ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

Mercedes SL
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 5:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

Img-0548
Img-0587gggg
Img-0736
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 5:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

+4
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo Stefan,wie immer Perfekt.

ich habe mir statt dem Plastikhimmel ein Glasdach eingebaut

aauuuuaaa

 

Andreas

Bild2968
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 16:58

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:33:40 Uhr:

Hallo Stefan,wie immer Perfekt.

ich habe mir statt dem Plastikhimmel ein Glasdach eingebaut

aauuuuaaa

 

Andreas

Hallo Andi

Das wäre natürlich auch eine Option :-)

sehr gut

Grüße

Hallo Andi,

Glückwunsch, sieht gelungen aus...

 

LG

Müslüm

Hallo Müslüm

ist ein original Panodach,habe ich nicht selber gebaut,das wäre mir zu heftig

Andreas

 

 

Andreas

:)) ja, ich nix weiss ! Ich wünsch mir schon länger eins, mal sehen was das eBay rausspuckt.

 

LG

Müslüm

hatte noch letztes Jahr einen Schlachter der eines verbaut hatte in seinem Unfaller,habe jetzt aber nicht mehr die Adresse auf dem Schirm,leider

kommt aber wieder sowas

Andreas

Hallo,

habe den Thread gerade erstmals angeschaut und finde den Innenraum sensationell. Habe das bisher nur bei Brabus ähnlich gesehen, aber das ist erste Sahne. Den Umbau an der Mittelkonsole auf CfK habe ich auch vor. Bisher habe ich ein AMG-Lenkrad mit gerader Unterseite gekauft und würde gerne Airscarf-Kopfstützen nachrüsten. Meine bessere Hälfte fährt im Frühjahr und Herbst mit ständig eingeschalteter Sitzheizung, dazu wären die geheizten Kopfstützen hilfreich. Leider habe ich keine gefunden, wahrscheinlich sind sie bei den MOPF-Modellen nicht oft bestellt worden.

An der Karosserie habe ich keine Änderungen vor, lediglich den Grill habe ich getauscht gegen ein Exemplar mit einer Chromleiste. Ich finde das Design des R230 so gelungen, dass es schade wäre, ihn mit Spoilern zu verunstalten. Ausnahme ist für mich die Version "Black Series", die ist optisch eine gelungene Ausführung eines potenten Rennfahrzeuges für die Straße.

Abschließend die leise Frage, ob nicht jemand vom euch jemanden kennt, der Kopfstützen pazifikblau mit Airscarf verkauft und dazu vielleicht sogar die passenden Schalter für die Türen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße, Joe

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 4:37

Hallo Joe

Und erst mal danke für die Blumen

Airscarf Kopfstützen würde ich gerne auch verbauen die vom neuen 2009er Model

Müslüm ( ufaklik ) war da schon mal am recherchieren ich muß Ihn mal fragen ob das geklappt hat.

Ich glaube eher nicht was die heitzung betrifft weil da in den Sitzen keine Vorrichtungen sind

was die Airscarf Kühlung betrifft sollte es möglich sein in den Kopfstützen sind ja Lüfter verbaut die nur einen Stromanschluss benötigen.

grüße aus Wiesbaden Stefan

Zitat:

@Joe279 schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:05:08 Uhr:

Abschließend die leise Frage, ob nicht jemand vom euch jemanden kennt, der Kopfstützen pazifikblau mit Airscarf verkauft und dazu vielleicht sogar die passenden Schalter für die Türen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße, Joe

Hallo Joe.

Ich fahre eine SL63 Sonderanfertigung und kann dir vier Tipps geben.

Die MoPf Kopfstützen sind unbequem, Airscarf ein Werbegag ohne ernsthaften Nutzen und wenn Du wirklich Pazifikblau hast, so ist dein Fz. ebenfalls ein Einzelauftrag und Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit keine Ersatzteile in deiner Lederfarbe von MB mehr erhalten.

Ergo: Gut pflegen und ggf. wissen wo es noch eine Lederhaut vom Orginal Hersteller in deiner Farbe zu kaufen gibt.

Grüße, Frank

Hallo steffel333

Ich habe heute Mal die Instrumenten Haube demontiert und würde sie gerne wie deine herrichten lassen , deine Haube ist ab Werk bezogen wenn ich das richtig gelesen habe , mein SL ist auch in alpaca hell und dunkel gemischt . Hast du die Haube ganz bewusst vom 2010 im Original gekauft ? Ich überlege gerade ob ich sie vom Sattler Beziehen lasse und ob das Sinn macht , diese Arbeit mit den Nähten und Wölbungen erscheint mir als Recht aufwendig ,

Gruß Karsten

Themenstarteram 23. November 2019 um 16:34

Hallo Kartsten

an meinem alten 500er hatte ich eine Leder Exklusiv Instrumenten haube die hab ich im im ebay günstig erworben

Beim Sattler zahlst du 150-200.- für das beziehen mit nähte ich habe das abgewogen und dann gelassen.

Grüße Stefan

Zitat:

@steffel333 schrieb am 23. November 2019 um 17:34:21 Uhr:

Hallo Kartsten

an meinem alten 500er hatte ich eine Leder Exklusiv Instrumenten haube die hab ich im im ebay günstig erworben

Beim Sattler zahlst du 150-200.- für das beziehen mit nähte ich habe das abgewogen und dann gelassen.

Grüße Stefan

Dankeschön Stefan

Kleine Akzente für den Innenraum

https://pogiparts.de/de/

Ich habe die tachohaube erstmal selbst bezogen ,die 10 € Lösung .

Hallo Stefan,

diese Einstiegsleisten mit AMG Aufschrift wie in Bild Nr.5

suche ich im Internet und diversen Shops vergeblich.

Ich habe bei meinem SL 500 nur die schmalen silberfarbenen Einstiegsleisten mit SL Beschriftung.

Gerne möchte ich diese die du hast auch erwerben. Die Inneren zweiten Leisten zum

Innenraum hin sind bei mir aus Kunststoff, die hätte ich auch gerne in Edelstahl oder Alu gebürstet.

Kannst du oder auch andere mir hier im Forum behilflich sein und mir eine Bezugsadresse nennen?

Vielen Dank im voraus für die Mühe. :-)

Grüße Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car