ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Passt die Heckschürze vom SL63 an den SL500 vor Mopf (Bj. 2002)

Passt die Heckschürze vom SL63 an den SL500 vor Mopf (Bj. 2002)

Mercedes
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 16:47

Passt die Stoßstange vom SL63 (Foto1) problemlos an den SL500 vor Mopf von 2002 (Foto2)?

Abgasanlage lassen wir mal aus und vor, geht nur um die Heckschürze

0104a639-724b-4b51-8557-091e15839acf
C1e0d71c-208b-48eb-9bb2-1374ce1f4611
Ähnliche Themen
15 Antworten

Passt! Hatte ich auch an einem SL 500, Bj. 2002 montiert, sieht super aus. Ich hatte, glaube ich, die Bohrungen für die Parksensoren nachgerüstet, aber sonst problemlos. Würde ich jetzt auch gerne an meinen SL55AMG montieren, habe aber bis heute keine bekommen! :-((

Gruß, Klaus

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 19:42

Kann die außenhaut bekommen, braucht man noch Träger drunter oder passen die von der Original?

Nur Außenhaut reicht nicht. Ich habe auch die Träger für die Parksensoren von der alten Stoßstange verbaut, Die Befestigungen für das Radhaus links + rechts (die müssen von der alten Stoßstange übernommen werden und an der Außenhaut befestigt werden, etwas knifflig) und auch die Pralldämpfer, soweit sie passten. Hast du zur Originalhaut auch den originalen Diffusor? Ich habe meinen damals an die Außenhaut angepasst, im ausgebautem Zustand. Dann wieder demontiert, lackiert und wieder montiert. Es gehört schon ein wenig Geschick dazu, aber es geht! :-))

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 5:10

Also, ich kann die Außenhaut mit Diffusor vom SL63 bekommen, ohne Parksensoren und ohne Pralldämpfer.

Mir geht es quasi darum, ob man quasi die Außßenhaut „tauschen“ kann und Träger/Pralldämpfer von der Originalstoßstange verwenden kann / umbauen kann oder ob ich noch Teile zukaufen muss?

Ich habe noch keine Heckschürze demontiert, ich weiß nicht genau, was alles darunter/dahinter ist, darum geht es mir ja.

Danke schonmal für deine Antworten Klaus

die träger auf der innen seite sind nicht so teuer, das ganze innen leben kostet um die 100€

hatte mir aber auch noch die radhausschalen vom sl 63 gekauft weil die alten nicht passten..

für die pdc musst du dir vom slk r171 die selbstklebenden pdc halter kaufen und die löcher in der stoßstange etwas vergrössern..

guss denis

Also, die Pralldämpfer der alten Stoßstange passen nicht. Die solltest du dir zu kaufen. Aber was noch wichtiger ist, hat die neue Haut die vorderen Befestigungen um sie anbauen zu können? Wenn nicht, musst du die von der alten Stoßstange übernehmen und das ist ein bisschen kompliziert. Ich habe das auch machen müssen und habe sie an der neuen Haut verschraubt, mit Senkschrauben und anschließend gespachtelt und geschliffen. Unter der Heckschürze ist nichts weiter was du beachten müsstest. In der Heckschürze sind nur die Pralldämpfer, bei der alten Schürze sind sie durchgängig, bei der neuen, sind hinter dem Diffusor keine und durch den Auspuffausschnitt, sind die neuen auch anders geformt. Den Träger für die Parksensoren (kannst du wieder verwenden), die Parksensoren selber, die man abziehen kann und wenn du den Träger dafür wieder verwendest, passen die auch (ganz wichtig, solltest du neue Sensoren verwenden wollen bekommst du Probleme). Und wie gesagt die vorderen, seitlichen Befestigungen, die evtl. vorhanden sind, oder die du übernehmen musst. Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß, Klaus

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:36

Merci,

So langsam weiß ich Bescheid

hallo klaus

über was für einen pralldämpfer redest du?(die heckstoßstange hat sowas nicht)

und warum sollten neue sensoren verbaut werden?

bevor da irgendwas gebastelt und gespachtelt wird soll der te ein bisschen mehr geld in die hand nehmen und alles passt..

bei mir hat alles ohne irgendeinen murks gepasst..

Hallo Denis,

ich glaube du hast mich da nicht ganz verstanden. Pralldämpfer sind die Kunststoffeinsätze die in der Stoßstange verbaut sind. Haben alle SL Modelle, nur unterschiedlich von der Form her. Mit den Sensoren meinte ich nicht, es sollten neue verbaut werden. Ganz im Gegenteil, die alten sollten wieder benutzt werden, da man mit neuen Probleme bekommt! Wenn du dir mal eine hintere Stoßstange anschaust, oder im ausgebauten Zustand schon mal gesehen hast, weist du doch auch wie sie seitlich, in Fahrtrichtung vorn, aussieht und angebracht wird! Da sind links und rechts jeweils ein "Steg" der zur Befestigung am Fahrzeug dient! Wenn man nur eine Haut der Stoßstange hat, könnte es sein das diese Befestigung nicht vorhanden ist (wie es auch bei mir der Fall war)! Dann muss man die von der alten Stoßstange übernehmen. Heißt, Abbauen und an der neuen Haut anbauen! Da man das nicht so anbauen kann wie im Originalzustand, muss man halt zu Mitteln greifen, die die Montage möglich machen! Da kannst du Geld in die Hand nehmen wie du willst, du bekommst die original SL63 Heckstoßstange überhaupt nicht gekauft, auch nicht bei MB. Die gibt es nicht!!! Selbst wenn du sie kaufen könntest, wäre sie so teuer, das so etwas kein Mensch machen würde! Mir wurde schon mal ein defekter original Heckdiffusor vom SL63 für fast 1000,- € angeboten, ohne Stoßstange! Aus diesem Grund kauft man sich, oder interessierte, die Haut, die von diversen Zubehörhändlern angeboten wird, da ist meistens der Diffusor schon integriert, für ca. 900- €.

Schrecklich !!

Ja Denis sie passt prinzipiell,

kannst auch bestellen und kaufen bei mercedes,

Haut-H SL 6,3 AMG kostet neu 1018,33 € / A 2308853625

Schreib mir mit Tel.

hallo KLaus,

ich habe den umbau schon ein paar male gemacht und mir ist bewusst wie die stoßstangen von innen aussehen da ich alles selber montiere, das was du pralldämpfer bezeichnest heissen bei MB träger und haben auch nichts mit einem pralldäpfer zu tun, man bekommt JEDES ORIGINALE EINZELTEIL BEI MB! du benötigst nur eine FGST von einem SL63. daher muss nichts gebastelt werden..

ps: ich weiss nicht woher du die preise zb. von dem diffusor hast, der kostet bei mb an der theke mit meinem nachlass 180€

 

falls du jemand seinen sl vernünftig mit originalteilen umgebaut haben will kann er sich gern bei mir melden habe bisher 12 eigene sl gehabt und möchte behaupten das ich auf diesem gebiet nicht unwissend bin :)

 

gruss

Hallo,

neben dem Diffusor A2308853825 werden wohl noch Gitter benötigt. Stimmt das und wenn ja, welche sind das? Braucht man die?

Griß

Ralf

Hallo

Ja das ist richtig, 4 Stück, die sind richtig teuer !

man braucht sie nicht nur Optik mach sie dir selber ist kein Problem aus fertig Plastikgitter oder nimm Folie

Gruß

Danke. Werde ich machen. Ich will ihn auch folieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Passt die Heckschürze vom SL63 an den SL500 vor Mopf (Bj. 2002)