ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car

Mercedes SL
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 5:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

Img-0548
Img-0587gggg
Img-0736
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 5:40

Hallo Sl Freunde

Mein SL wird ab nächsten Monat wieder aus dem Winterschlaf erweckt und ich möchte meinen Innenraum weiter aufwerten.

Vor 2 Jahren habe ich den 2005er Sl 500 günstig erworben nur leider wurde er nicht pfleglich behandelt , so das ich einiges erneuern musste.

Das helle Alpaka war mit hellem silbernem Interior versehen was meines Erachtens sehr kontrastarm war.

Durchgeführte arbeiten.

MOPF AMG Tacho

2014er Performens Lenkrad mit AMG Paddel

Tachohaube leder 2010er

Interior Wasserdruck verfahren Carbon Optik

Schalthebel mit Schalt Sack grau gegen schwarz gewechselt

Fußmatten

SL 65 AMG Einstiegsleisten

Sicherheitsgurte grau gegen schwarz gewechselt (Beifahrer wird nächte Woche noch verbaut)

Armauflagen Alcantara (sehr angenehm gerade im Sommer wenn man die Arme frei hat)

sitze neu beziehen 2 Farbig ( Alcantara / Leder ) am 31.03 in Stuttgart

Oh man wenn man das alles mal aufgeschrieben hat merkt man erst wie verrückt man eigentlich ist

aber für mich ist der R230 eine länger geplante Investition ich werde so schnell nicht wechseln

+4
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 1. April 2015 um 9:39

Hallo

so gestern hatte ich dann endlich den lang erwarteten Termin in Stattgart

ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Grüße Stefan

P1030061
P1030065
P1030066
+3

Perfekt,

so würde ich es annähernd auch machen wenn ich dazu bereit wäre.

Der Gripp am Hintern beim Kurvenfressen muss genial sein.

Sehr schöner Innenraum Stefan,sowas nennt mann( "EINZELSTÜCK" )einzigartig

Also wirklich,das könnte mich noch dazu verleiten in meine zwei Stühle vom SL Geld zu versenken.Da hat mann wenigstens richtig was von.

Was mut dat mut

vG Andreas

@steffel333: da ist den Worten von Andreas NICHTS hinzuzufügen. TOLL !

Hallo Stefan,

ist sehr gelungen super schön ! Freue mich dass es in Stuttgart gut gelaufen ist. Hoffentlich packe ich es mal hin.

LG

Müslüm

Themenstarteram 15. April 2015 um 4:37

Hallo

So als Abschluss post nun auch die Bilder im hellen

hatte vorher einfach keine zeit

das Projekt Innenausstattung ist damit komplett abgeschlossen

Grüße Stefan

Img-1261
Img-1263
Img-1270
+6
am 15. April 2015 um 7:01

Stefan, Stefan

Hut ab. Gefällt mir.

Ich hoffe du kannst mal meinen bald sehen:-))))

am 19. April 2015 um 13:10

Das Ergebnis ist echt super. Wieviel hast du für die Arbeiten am Sitz ausgegeben? Gerne auch PN, wenn du magst.

Themenstarteram 19. April 2015 um 13:43

hallo mbc

das ist kein geheimnis 1600.-

die alte originalsitzheitzung hat er mühselig raus getrrennt und in die neuen Bezüge vernäht

grüße Stefan

am 19. April 2015 um 15:25

hallo steffel

wurde der sitz auch gleich noch neu aufgepolstert?

gruss

bubo

Themenstarteram 20. April 2015 um 4:19

Zitat:

@bubo69 schrieb am 19. April 2015 um 17:25:35 Uhr:

hallo steffel

wurde der sitz auch gleich noch neu aufgepolstert?

gruss

bubo

Hallo Budo

Die Unterposterung war ja noch in Ordnung aber direkt unter dem Bezug wurde ein Schaumstoff aufgebracht vielleicht meinst Du das?

Grüße Stefan

am 20. April 2015 um 8:45

ok, danke für deine antwort. ich frage nur deshalb, weil ich bei meinem fahrersitz vielleicht eine aufpolsterung in erwägung ziehe. die sitzfläche ist mittlerweile ziemlich durchgesessen, sprich relativ hart. vor allem im hinteren bereich beim übergang zur rücklehne. da habe ich das gefühl auf einem holzstuhl platz zu nehmen. ich frage mich, wieviel man bei einem sitz mit heizung überhaupt aufpolstern kann?

 

gruss

 

bubo

Hallo Steffel,

da ziehe ich gerne meinen Hut bis zum Boden! Sagenhaft schönes Auto von Innen!!! ! Da hat jemand ganz viel Geschmack! Super!

Wer macht denn sowas in Stuttgart. Gib es die Adresse vielleicht als PN? Danke! Meiner ist total "abgerockt" von Innen, (war schon so beim Kauf) den würde ich auch gerne "pimpen", sonst schämt man sich ja das Dach aufzumachen.....

Beste Grüße vonne Nordsee

Achim

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 5:20

Hallo Achim

Und erstmal danke

Kontaktdaten zum Sattler gebe ich gerne weiter

-

S&N Design

Neckarstr.41

71065 Sindelfingen

07031 8187094

0163 345 31 82

info@snlederdesign.de

------------------------------

Ansonsten läuft mein R230 absolut störungsfrei und ich habe noch das Interior gegen echt Carbon getauscht und den hässlichen Plastikhimmel gegen einen Alcantara Himmel gewechselt :-)

Schöne Grüße Stefan

Img-1867
Img-1870
Img-1710
+4

Hallo Stefan,

Danke für den Tip mit dem Sattler! Da werde ich mich mal melden. Und die neuen Bilder von Deinem Auto ! Super! Sehr geschmackvoll und dezent! Das finde ich super gut! Ein toller Anblick!

Ich hoffe Du sicherst Dein Auto gut! Nicht das es Dir geht wie dem "SL Teufel" dem hat man sein Liebhaberstück aus der Einfahrt geklaut, wie er schreibt! Hier wird auf Bestellung geklaut allso "watsh out" wie wir Amis so sagen....

Allso

Beste Grüße und herzlichen Dank für die super tollen Fotos hier für Alle hier!

Da kann man sehen wie es R I C H T I G geht...wenn man will und das Geld dafür bereit hat :-) !

Beste Grüße vonne Nordsee

Achim

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 8:52

Hallo Achim

Ja mein Auto ist sehr gut gesichert genauer möchte ich Online da aber nicht drauf eingehen

Grüße stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenausstattung aufwerten Mopf Elemente einfügen I pimb my car