ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 US Einheiten umstellen

R129 US Einheiten umstellen

Mercedes SL R129

Hallo, ich habe seit kurzem einen 2000er SL500 aus USA und würde gerne die Anzeigen der Meilen in km und Temperaturen in Celsius umstellen.

 

War in der Werkstatt. Es wurde mit Star Diagnose versucht aber die entsprechende Einstellung nicht gefunden.

 

Gibt es evtl jemanden in der Nähe von Köln der weiß wie es geht und es evtl umstellen kann?

.... Ein eigenes Diagnose gerät habe ich nicht.

VG Ralf

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:31

Bei mir ist dieses Radio verbaut

Bei mir ist dieses Radio verbaut.jpg

Das Radio musst du tauschen, da RDS auch nicht funktioniert

Zunächst wüsste ich gerne wie ich die Frequenzen auf Europa umstellen kann ohne SD zu nutzen.

Gibt es die Möglichkeit dies am Radio umzustellen?

Nein !

GreetS Rob

Oder du beschränkst dich auf die Sender mit ungerader Frequenz und alles gut. Sind nicht so viele aber wenn's in deiner Gegend was annehmbares gibt wäre es ja ein Kompromiss.

Und dazu noch ein paar Kassetten ins Handschuhfach. Ist ja irgendwie auch kultig ;)

Zitat:

@Autovorwaermer schrieb am 15. September 2020 um 08:56:00 Uhr:

Ich habe dazu einiges recherchiert, weil ich es auch wollte aber ohne Erfolg. Es soll wohl welche gegeben haben, die es geschafft haben aber ich kenne keinen

Könntest Du bitte schreiben, was und wo Du bisher gefunden hast? Ich habe Erfahrung mit EPROM-Programmierung, aber brauche eine Anleitung.

mfG

Thomas

Man kann es wohl nicht direkt am Kombi-Instrument bzw. EPROM programmieren, sondern braucht ein EPROM in der „km“ Version (oder komplettes KI) als Vorlage. Das wird dann 1:1 kopiert. Eine genaue Anleitung habe ich leider genauso wenig wie den Zugriff auf ein KI in der km/h Version und passenden Baujahr (mindestens Mopf 2)

Zitat:

@Autovorwaermer schrieb am 3. November 2021 um 16:30:13 Uhr:

Man kann es wohl nicht direkt am Kombi-Instrument bzw. EPROM programmieren, sondern braucht ein EPROM in der „km“ Version (oder komplettes KI) als Vorlage. Das wird dann 1:1 kopiert. Eine genaue Anleitung habe ich leider genauso wenig wie den Zugriff auf ein KI in der km/h Version und passenden Baujahr (mindestens Mopf 2)

Danke. Ich werde mit dem W140 MOPF KI experimentieren. W129 MOPF2 KI kostet >1000€ als Gebrauchtteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 US Einheiten umstellen