ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 500SL bj.94 Thermostat wechseln

R129 500SL bj.94 Thermostat wechseln

Mercedes SL R129
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 11:16

Frohe Weihnachten an alle SL Freunde !!!

Thermostat: Was sagt ihr denn dazu?

Wo sitzt denn das ? Und wie wechselt man es?

Hat jemand ein Foto?

Und wenn man gerade schon dabei ist könnte man auch die kühlflüssigkeit wechseln - wie macht man es und was nimmt man für Flüssigkeit in welchem Mischungsverhältnis?

Wie warm wird den euer SL und wie ist das eigentlich mit dem grossen Lüfter - wann läuft der immer?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mach noch 1000 Threads auf.

Und ja die Nerverei wird irgendwann, irgendwo, irgendwem sich weiterhelfer.

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 11:55

Wenn du hilfreiche Infos dazu geben kannst wie man das beim 500er r129 macht, dann erklär es doch am besten mit Foto. Darüber würden sich auch andere freuen die dann wieder im Sommer schön ihren V8 hören wollen. Erklär es doch einfach mit Foto wenn du es weisst. Ich wünsch dir auch Frohe und Besinnliche Weihnachten

Hallo Daniel...

schau mal hier rein und dann melde dich, wenn du noch Fragen hast:

 

https://www.youtube.com/watch?v=qNZY2ciCZyE

 

Grüße...thomas

Zitat:

@benprettig schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:45:49 Uhr:

Mach noch 1000 Threads auf.

Und ja die Nerverei wird irgendwann, irgendwo, irgendwem sich weiterhelfer.

Hat wohl was mit Würde zu tun.

Von fragwürdigen Menschen werden in einem fragwürdigen Forum viele fragwürdige Fragen gestellt.

In diesem Sinne.

Ein frohes Fest allen Foristen.

Was seid ihr borniert !!!

Wenn jemand neu in der Materie ist, dann hat er nun mal viele Fragen, die so manchem "Experten" auch mal dumm vorkommen. Aber jeder hat mal angefangen und bestimmt auch schon mal dumme Fragen gestellt.

Wie heisst es schon in einer bekannten Kindersendung..

"...wer nicht fragt, bleibt dumm..."

Also steigt mal von eurem hohen Roß runter und lasst euch mal dazu herab auch mal einem Anfänger zu helfen, erscheinen uns die Fragen auch noch so trivial.

Ich dachte das wäre ein Forum für ALLE und nicht nur ein Experten-Talk !!

Denkt mal darüber nach....Vielen Dank !!!

Die Fragen lassen aber Ernsthaftigkeit vermissen.

Das Forum wird mit diesem "Schxxx" zugemüllt.

Immer wieder der gleiche Mist, in gefühlt täglich 2 neuen Themen.

Ganze 12 eröffnete Threads auf der 1. Seite! Normal? Ganz sicher nicht.

Man könnte mal hier lesen, in anderen Foren, bei youtube...

Ich lese es nur, weil es irgendwie Unterhaltungswert hat.

Siehst du...genau das ist der Punkt...

Hast du denn schon mal selbst einen Thermostaten beim R129 selbst gewechselt ??

Falls Nein, dann würdest du auch mal fragen, wie man das am besten macht !!!

Und ob das Forum mit irgendetwas zugemüllt wird, ist ja nicht unbedingt

dein Problem...oder bist du Moderator ???

Also gibt du zu, dass du ihn beim Zumüllen unterstützt?

Anfangs fand ich deine Geduld sogar noch sympathisch.

Nein das habe ich nicht gewechselt, aber so schwer kann es ja nicht sein. Und bei YT gibt es bestimmt mehrere Videos dazu. Und wenn dann noch ne Frage übrig bleibt ok.

Edit: Ja es gibt mehrere Videos und der Aufbau so einfach wie gedacht. Sitzt in einem Gehäuse zwischen Schläuchen....

Ja, ich unterstütze einen Anfänger, der erst die Materie lernen muss.

Ich war auch immer froh und dankbar wenn mir - als ich noch Anfänger war - mit mir Geduld hatte und mir geholfen hat.

Aber wenn du selbst nicht schraubst , kann man auch nicht erwarten, dass du dafür Verständnis aufbringst.

Auch beim Gockel oder YT gibt es vieles was falsch oder zumindest ziemlich ungenau ist, wie soll sich da ein Anfänger zurechtfinden. Hier sollten man schon mal Empfehlungen geben, welches Video gut und verwendbar ist und welches man besser "vergisst" .

Wie kommst du darauf, das ich selbst nicht schraube? Ich mache fast alles selber und bin Kaufmann, kein Kfzler.

Warum sollen andere die Videos sichten und empfehlen? Wenn ich etwas mache schaue ich mir die auch selber an und dann erkennt man sehr wohl, ob da ein Dummschwätzer am Werk ist oder nicht.

Aber jetzt bin ich auch raus.

Für mich bleibt das Geschreibsel grober Unfug von dem User.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 10:52

Wenn du selbst schraubst, dann gib doch dein Wissen und deine Erfahrungen weiter, wodurch man dann angeregt wird und Freude empfindet wenn man sich auf die Fehlersuche macht. Das empfohlene Video bzgl. Temperatur zu hoch ist fürs erste mit den 3 hauptsächlich genannten Ursachen (zu wenig Kühlwasser, thermostat, und die Viskokupplung) sehr hilfreich. Und auch wie die Person das Geräusch bei funktionierender viskokupplung zeigt. Also ich wechsel mal die Viskokupplung. Von mir herzlichen Dank dafür!

Ach weisst du Daniel...So Mancher ist schon als Meister vom Himmel gefallen !!!

Da kannst du leider nichts machen....

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 11:12

; lach

Also das Video ist echt gut. Vor allem bewahrt es einem vielleicht vor einen richtigen schaden. Und es klärt sich bei einem einfach wie das funktioniert und auch Aussagen wie z.b. naja die modernen Autos laufen alle mit ü 100 grad Wassertemp. So fährt man dann bloß rum, wenn weil man nicht weiss mit wie wenig Einsatz das behebbar ist.

Und irgendwie ist es auch beim getriebe so. Wer weiss warum so ein automatikgetriebe das Öl quasi unsichtbar verliert und rutscht, nur wegen der Unterdruckdose Membran, der kann das doch kurz erneuern lassen und das ding funktioniert wieder. Klar kann man sich auch wenn es ksputt ist damit trösten, dass die Autos ja schon alt sind und getriebe auch naja sind dann halt wieder min einige hunderter oder bei getriebevollrevision über tausend Euro weg zusätzlich ein Ausbau und evtl. Leihwagen. Und wenn die Dose dann nicht auch gewechselt wurde, dann rutscht das neue getriebe trotzdem auch

Wenn bad-one endlich mal kapieren würde, dass immo500 nur ein Troll ist, wäre allen geholfen!

Wer sonst schraubt bitteschön seit über 12 Jahren am SL und hat immer noch die selben Probleme?

2011, 2013 und 2019 hat er schon mal die Leute hier mit dem selben Quatsch belästigt. Lässt sich doch nun ganz leicht recherchieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 500SL bj.94 Thermostat wechseln