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r1 frage

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:17

hi

ich weis es gibt schon etliche solche themen aber hab da irgendwie keine antwort bekommen. Will mit ne r1 kaufn und muss die dann drosseln. ich weis schon dass des drosseln über nen gasanschlag funktioniert. da hab ich meine frage: wie funktioniert das mit den gasanschlag kann ich da nur bis zu ner bestimmten drehzahl drehn oder wie funktioniert das?

es wird wahrscheinlich ne gebrauchte r1, weil ich in der ausbidung noch bin, dass dürfte aber beim drosseln keine rolle spielen

MFG

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11 Antworten

Teil 723...

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:30

was meinst du mit "Teil 723"?

Damit meine ich, dass dies gefühlt die 723 Anfrage eines Führerscheinneulings oder von jemandem der nicht mal einen Führerschein besitzt nach einer R1, Kilo-Gixxer, etc ist.

Meinst Du das eigentlich ernst? Du willst tatsächlich mit 0 Erfahrung eines der giftigsten Moppeds auf dem Markt kaufen und es dann um 80% seiner Leistung kastrieren.

Sorry, aber der einzige Sinn den ich darin sehe, ist der, dass was anderes bei den Mädels an der Eisdiele nicht so gut ankommt.

Außerdem würde ich es dann bei Fahrten zur Eisdiele belassen. Auf den richtigen Motorradstrecken sieht es nämlich echt blöd aus wenn eine schicke R1 ständig die Kurven zuparkt und von altersschwachen Enduros u.ä. überholt wird.

ich würds an deiner stelle auch lassen...

ich hab ne fz6 die von 98ps auf 34ps gedrosselt wurde auch per gasanschlag und selbst da ist kaum noch was am gashahn zudrehen... da wirds dann mit ner r1 ganz schön scheisse sein...

kauf dir was mit weniger leistung und ün erstmal

is ja peinlich wenn autos auf der landstrasse kreise um ne r1 fahren :D

Also ich würde sogar ne Supermoto kaufen.

Macht Megaspaß.

Irgendwie hab ich mein V2 schon bereut. Lieber kleiner, leicher, handlicher. Kurven auf dem Vorderrad anbremsen, in der Kurve den Fuß raus und auf dem Hinterrad wieder raus beschleunigen...

Boaaaahhhhh.

Wenn Du in der Ausbildung bist.. Ne R1 kostet auch gedrosselt ne menge Geld.

Alle 10.000km ist ne Inspektion fällig, Reifen sicher nicht so oft aber wenn, dann hauts dein Monatsbudget mal kurz weg, denn auch die gedrosselte hat Reifen für Geschwindigkeiten bis Tempo 300 drauf.

Ansonsten, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:48

ich glaube ich hab mich oben einwenig falsch ausgedrückt.

natürlich besitze ich schon den stufenführerschein und hab auch davor den 125er schein bessesen. Fahr z. Z. meine aprilia rs 125 die wird mir aber zu langweilig. will mir ne r1 kaufen weil ich dieses jahr nen fond von der bank ausgezahlt bekomme, mit den und mein hart erspartes komme ich auf rund 11000 euro. Und 0 erfahrung würde ich nicht sagen. Da ich ja jetzt schon knapp 3 jahre n zweirad fahre und ne cross fürs gelände besitze, würde ich nicht von 0 erfahrung sprechen. Auf der r1 hab ich leider noch keine erfahrung.

hab ja den thread nur gemacht weil ich wissn wollte wie weit ich dann die r1 noch drehn kann

Drossel über Gasanschlag bedeutet einfach, dass Du den Griff nur paar Millimeter drehen kannst. Im 1. vielleicht 800rpm, im 6. dann noch 2000 oder so. Zumindest wird es subjektiv ein echtes Gegurke. Von Deiner Kleinen bist Du ja gewohnt zu drehen und genau das wird Dir abgewürgt.

Lass den Fond gut sein, nimm Dir ein paar Kröten davon und kauf Dir ein gepflegtes Naked oder eine kleine SV650S von Suzuki und nutze die Zeit zu erfahren, dass anfänglich auch 34PS reichen, um Dir die Arme lang zu ziehen. Und nach 2-3 Jahren verkauf das Teil wieder, allzuviel Geld wirst Du dabei nicht in den Sand setzen und wenn es Dein Begehr noch immer ist, dann hol Dir halt die R1. Ne gute SV und schon gedrosselt geht bei 350€ los, die drei Jahre älteren Exemplare bringen dem Verkäufer noch 2000€ - rechne mal nach, wieviel Wertverlust die R1 in der Zeit erleidet.

Warum ich von der SV rede? Nun, weil ich die Kleine trotz ebenfalls im Stall stehenden 1000er noch immer innig liebe und gerne fahre und mich hier einfach auskenne. Bilder gibt es in meiner Fahrzeugleiste.

Auf der Rennstrecke ist die 1000er gerade mal 5 Sekunden schneller und wesentlich anstrengender und ich hab paar Kilometer mehr auf dem Buckel :D

Zitat:

Original geschrieben von Brunani

ich glaube ich hab mich oben einwenig falsch ausgedrückt.

natürlich besitze ich schon den stufenführerschein und hab auch davor den 125er schein bessesen. Fahr z. Z. meine aprilia rs 125 die wird mir aber zu langweilig. will mir ne r1 kaufen weil ich dieses jahr nen fond von der bank ausgezahlt bekomme, mit den und mein hart erspartes komme ich auf rund 11000 euro. Und 0 erfahrung würde ich nicht sagen. Da ich ja jetzt schon knapp 3 jahre n zweirad fahre und ne cross fürs gelände besitze, würde ich nicht von 0 erfahrung sprechen. Auf der r1 hab ich leider noch keine erfahrung.

 

hab ja den thread nur gemacht weil ich wissn wollte wie weit ich dann die r1 noch drehn kann

Hihi.....in etwa dasselbe hat mir vor 3 Monaten ein Kollege erzählt. Er hat viel Erfahgung, da immer 125er gefahren usw.. Sonntag hat er sich dann hingepackt. 125 hat mit einer R1 soviel zu tun, wie ein Bobby-car mit einem BMW. Spar dir das Geld, kauf dir ne nette 600er und wenn du die dann ein bissl gefahren bist, aus der Ausbildung raus bist und offen fahren darfst, dann kauf dir deine R1. Dann kannste Verschleiß, Sprit und auch Beschädigungen selbst bezahlen.

Danke für den Beitrag, hat mir sehr geholfen in Sachen, Alter Sportler die günstig zu kriegen sind, aber noch echt was taugen :)

Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du für mich noch solche Tipps hast, sei es von Honda, Suzuki, Yamaha usw...

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ne gute SV und schon gedrosselt geht bei 350€ los, die drei Jahre älteren Exemplare bringen dem Verkäufer noch 2000€ - rechne mal nach, wieviel Wertverlust die R1 in der Zeit erleidet.

Warum ich von der SV rede? Nun, weil ich die Kleine trotz ebenfalls im Stall stehenden 1000er noch immer innig liebe und gerne fahre und mich hier einfach auskenne. Bilder gibt es in meiner Fahrzeugleiste.

Meintest du wirklich 350 Eur, oder 3500 Eur ???

Zitat:

Original geschrieben von Eskiya86

...................

Meintest du wirklich 350 Eur, oder 3500 Eur ???

Fehlt eine Null :(, mea culpa . Natürlich 3500€.

am 16. Juli 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Meintest du wirklich 350 Eur, oder 3500 Eur ???

Fehlt eine Null :(, mea culpa . Natürlich 3500€.

Schade twindance...für 350 Ocken hätt´ ich auch noch eine genommen....in blau.:D

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