ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R Line Paket löst sich

R Line Paket löst sich

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 14:53

Hallo.

Bei unserem Passat ist aufgefallen das sich das R line Packet an der Heckklappe löst.

Als wenn sich der Kleber ablöst.

 

Hat jemand die Probleme gehabt?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2018 um 15:01

Die Pritt-Stifte sind auch nicht mehr das, was sie waren.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 14. September 2018 um 9:58

Zitat:

@Mirkose schrieb am 17. Juli 2018 um 08:24:39 Uhr:

War heute beim freundlichen und hab ihm es gezeigt.

Es gibt wirklich eine Aktion drauf.

Kann ihn Freitag bringen und wird auf Garantie neu gemacht.

Haben sie bei mir auch gesagt. Inzwischen ist die Rechnung da. VW übernimmt nur 75 % vom Material und keinen Arbeitslohn.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch Silikon benutzt.

Vor allem weil der rechte Teil extrem schief verklebt wurde und sich nach 3 Wochen wieder gelöst hat.

Themenstarteram 14. September 2018 um 10:35

Zitat:

@V90EF schrieb am 14. September 2018 um 11:58:38 Uhr:

Zitat:

@Mirkose schrieb am 17. Juli 2018 um 08:24:39 Uhr:

War heute beim freundlichen und hab ihm es gezeigt.

Es gibt wirklich eine Aktion drauf.

Kann ihn Freitag bringen und wird auf Garantie neu gemacht.

Haben sie bei mir auch gesagt. Inzwischen ist die Rechnung da. VW übernimmt nur 75 % vom Material und keinen Arbeitslohn.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch Silikon benutzt.

Vor allem weil der Recht Teil extrem schief verklebt wurde und sich nach 3 Wochen wieder gelöst hat.

Also bei mir wurde alles auf 100 Prozent übernommen und das zwei mal innerhalb von 2 Monaten.

am 14. September 2018 um 10:43

Zitat:

@Mirkose schrieb am 14. September 2018 um 12:35:02 Uhr:

Zitat:

@V90EF schrieb am 14. September 2018 um 11:58:38 Uhr:

 

Haben sie bei mir auch gesagt. Inzwischen ist die Rechnung da. VW übernimmt nur 75 % vom Material und keinen Arbeitslohn.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch Silikon benutzt.

Vor allem weil der Recht Teil extrem schief verklebt wurde und sich nach 3 Wochen wieder gelöst hat.

Also bei mir wurde alles auf 100 Prozent übernommen und das zwei mal innerhalb von 2 Monaten.

Wir streiten uns noch mit der Werkstatt. Beim 2. Mal habe ich es nicht mehr reparieren lassen - es hing ja noch dran und wurde so bei der Rückgabe abgenommen. Ist ja auch laut VW normal so.

wo sind denn die ganzen Spoiler hin, würde gerne auf R-Line nachrüsten (:-)

am 14. September 2018 um 12:20

Zitat:

@Passat3C 1973 schrieb am 14. September 2018 um 14:03:51 Uhr:

wo sind denn die ganzen Spoiler hin, würde gerne auf R-Line nachrüsten (:-)

Meine hat die Werkstatt behalten (sie können nicht neu befestigt werden (auf jeden Fall ;-)) an den Neuen sind nähmlich sehr hochwertige Klebebänder verbaut, die halten sogar 3 - 4 Wochen). Bei einem Auto für 67.000,- Euro Listenpreis ist das einfach peinlich für den Hersteller.

Ich empfehle Dir einfach mal nächstes Jahr zum BER fahren (wenn bis dahin die "Zwischenlager" geräumt wurden) oder auf die Autobahn zwischen Berlin und Wolfsburg. Da liegen dann abgefallene R-Line Spoiler und andere Zierleisten in rauen Mengen. Da ist für jeden was dabei.

Die Schweller, der Grill und die Stoßstangen sind allerdings verschraubt, die müsstest Du evtl. kaufen (oder noch zwei Jahre warten, dann fallen die auch ab).

Auch ein GTE hat geklebte Spoiler und Zierleisten. Die ersten halten auch etwas länger. Die neuen dann nicht mehr so lange, dass ist ganz normal und muss so.

Die Leisten braucht man ja auch nicht unbedingt. Das sieht dann eben ein wenig Mad Max mäßig aus. Hatte ich auch so, bis nach 3 Wochen mal ein Werkstatttermin frei war. Richtig cool wird es wenn die Türen abfallen und die Abgasreinigung für Euro 6dTemp auf der Motorhaube oder dem Dach montiert wird. Das hat dann wirklich was von Mad Max oder von Zurück in die Zukunft und nennt sich F-Line.

Dann kaufe ich vielleicht auch wieder einen Passat - wenn er denn bestellbar ist.

@V90EF

(und alle anderen)

Also wenn du noch ein paar Designvorschläge brauchst ... LOL ... da sind auch immer ein paar Volvos dabei ...

http://www.wackyrally.co.uk/gallery

am 14. September 2018 um 20:06

Zitat:

@msb8282 schrieb am 14. September 2018 um 17:04:21 Uhr:

@V90EF

(und alle anderen)

Also wenn du noch ein paar Designvorschläge brauchst ... LOL ... da sind auch immer ein paar Volvos dabei ...

http://www.wackyrally.co.uk/gallery

Danke sehr inspirierend aber ich lass ihn erstmal so wie er ist.

Sehr schöner Volvo! Die Schweller beim Passat sind übrigens verschraubt und verklebt ;-)

am 15. September 2018 um 7:05

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 15. September 2018 um 00:30:05 Uhr:

Sehr schöner Volvo! Die Schweller beim Passat sind übrigens verschraubt und verklebt ;-)

Sein "Vorgänger" sah aber auch sehr schön aus und wenn VW Autos verkaufen und ausliefern würde, hätten wir auch wieder einen genommen - oder einen Superb 2.0 TSI 4x4 Sportline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen