ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 230 500 SL Mopf2 Sportpaket aus 2008?

R 230 500 SL Mopf2 Sportpaket aus 2008?

Mercedes SL
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 11:48

Was ist an dieser Ausführung anders als beim normalen SL? Mir ist da etwas an den Bremsen aufgefallen. Weiß einer mehr?

Vielleicht hat jemand noch eine Preisliste aus dem Modelljahr 2008 ,wo dies beschrieben ist.Das wäre schön.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Was ist an dieser Ausführung anders als beim normalen SL? Mir ist da etwas an den Bremsen aufgefallen. Weiß einer mehr?

Vielleicht hat jemand noch eine Preisliste aus dem Modelljahr 2008 ,wo dies beschrieben ist.Das wäre schön.

Vielen Dank.

Hi Dinolytic,

 

hab selber einen mit Sportpaket. Das beinhaltet technisch:

 

- 19 Zoll LM-Räder

- abgedunkelte Front- und Heckleuchten

- gelochte Bremsscheiben v/h

- lackierte Bremssättel

- 7 G-TRONIc Sport mit Lenkrad-Schaltpaddles (sehr angenehm!!!)

- Sportluftfilter

 

Dazu dann im Interieur schwarzes Leder mit silbernen Kontrastmähten, Velours-Fußmatten, perforiertes Leder an Lenkrad und Wählhebel, Aluminium-Prisma-Zierteile, schwarzer Dachhimmel.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Gruß

 

 

Waren bei dem Mopf2 Sportpaket nicht auch noch eine geaenderte Front- und Heckstossstange sowie Seitenschweller im "AMG Design" mit dabei? So weit ich mich erinnere ist die hintere Stossstange dabei identisch mit der des SL63 gewesen, mit dem Unterschied, dass sie an der Stelle, wo der SL63 den Diffusor hat, eine glatte Blende verbaut hat.

Die Frontstossstange war (glaube ich) ein komplettes Eigendesign fuer das Sport-Paket (nicht identisch mit SL63 und auch nicht mit normalo-SL)... und die Seitenschweller waren die gleichen wie beim SL63. Motorhaube war die des normalo-SL mit zwei Powerdomes (die beim SL63 zugunsten einer etwas "kantigeren" Haube weggelassen wurden).

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Waren bei dem Mopf2 Sportpaket nicht auch noch eine geaenderte Front- und Heckstossstange sowie Seitenschweller im "AMG Design" mit dabei? So weit ich mich erinnere ist die hintere Stossstange dabei identisch mit der des SL63 gewesen, mit dem Unterschied, dass sie an der Stelle, wo der SL63 den Diffusor hat, eine glatte Blende verbaut hat.

 

Die Frontstossstange war (glaube ich) ein komplettes Eigendesign fuer das Sport-Paket (nicht identisch mit SL63 und auch nicht mit normalo-SL)... und die Seitenschweller waren die gleichen wie beim SL63. Motorhaube war die des normalo-SL mit zwei Powerdomes (die beim SL63 zugunsten einer etwas "kantigeren" Haube weggelassen wurden).

Wir müssen schon auseinanderhalten, was Mopf2-Bestandteil und Bestandteil des Sportpaketes ist.

 

Bestandteile des Sportpaketes habe ich oben aufgeführt. Die geänderten Karosseriedetails wie z. B. Stoßstangen, Haube und einiges mehr sind Bestandteil der Mopf2-Überarbeitung gewesen und nicht Bestandteil des als Extra bestellbaren Sportpaketes!

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Waren bei dem Mopf2 Sportpaket nicht auch noch eine geaenderte Front- und Heckstossstange sowie Seitenschweller im "AMG Design" mit dabei? So weit ich mich erinnere ist die hintere Stossstange dabei identisch mit der des SL63 gewesen, mit dem Unterschied, dass sie an der Stelle, wo der SL63 den Diffusor hat, eine glatte Blende verbaut hat.

Die Frontstossstange war (glaube ich) ein komplettes Eigendesign fuer das Sport-Paket (nicht identisch mit SL63 und auch nicht mit normalo-SL)... und die Seitenschweller waren die gleichen wie beim SL63. Motorhaube war die des normalo-SL mit zwei Powerdomes (die beim SL63 zugunsten einer etwas "kantigeren" Haube weggelassen wurden).

Hallo,

das ist nur unter Code: 772 AMG Styling zu bekommen. :):cool:

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Was ist an dieser Ausführung anders als beim normalen SL? Mir ist da etwas an den Bremsen aufgefallen. Weiß einer mehr?

Vielleicht hat jemand noch eine Preisliste aus dem Modelljahr 2008 ,wo dies beschrieben ist.Das wäre schön.

Vielen Dank.

Hi Dinolytic,

hab selber einen mit Sportpaket. Das beinhaltet technisch:

- 19 Zoll LM-Räder

- abgedunkelte Front- und Heckleuchten

- gelochte Bremsscheiben v/h

- lackierte Bremssättel

- 7 G-TRONIc Sport mit Lenkrad-Schaltpaddles (sehr angenehm!!!)

- Sportluftfilter

Dazu dann im Interieur schwarzes Leder mit silbernen Kontrastmähten, Velours-Fußmatten, perforiertes Leder an Lenkrad und Wählhebel, Aluminium-Prisma-Zierteile, schwarzer Dachhimmel.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:59

Danke für die Infos.

Sportfilter? Was macht der? Habe bisher einen 500er ohne gehabt.Wo ist der Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Velimir

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Waren bei dem Mopf2 Sportpaket nicht auch noch eine geaenderte Front- und Heckstossstange sowie Seitenschweller im "AMG Design" mit dabei? So weit ich mich erinnere ist die hintere Stossstange dabei identisch mit der des SL63 gewesen, mit dem Unterschied, dass sie an der Stelle, wo der SL63 den Diffusor hat, eine glatte Blende verbaut hat.

Die Frontstossstange war (glaube ich) ein komplettes Eigendesign fuer das Sport-Paket (nicht identisch mit SL63 und auch nicht mit normalo-SL)... und die Seitenschweller waren die gleichen wie beim SL63. Motorhaube war die des normalo-SL mit zwei Powerdomes (die beim SL63 zugunsten einer etwas "kantigeren" Haube weggelassen wurden).

Hallo,

das ist nur unter Code: 772 AMG Styling zu bekommen. :):cool:

Ah... okay. Das erklaert es natuerlich. Ich dachte, dass das "AMG Styling Paket" ebenfalls teil des Sportpakets war. Jetzt bin ich klueger. :)

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Bestandteile des Sportpaketes habe ich oben aufgeführt. Die geänderten Karosseriedetails wie z. B. Stoßstangen, Haube und einiges mehr sind Bestandteil der Mopf2-Überarbeitung gewesen und nicht Bestandteil des als Extra bestellbaren Sportpaketes!

Ne, ne... ich meinte natuerl. nicht die normalen MOPF2-Elemente, sondern die optische AMG Variation des normalo-MOPF2. Also die "non-AMG" Modelle, die aber mit dem AMG Stylingpaket bestueckt waren. Wie gesagt... ich war der irrtuemlichen Ansicht, dass die AMG-Design Stossfaenger ebenfalls teil des Sportpakets waren...

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Danke für die Infos.

 

Sportfilter? Was macht der? Habe bisher einen 500er ohne gehabt.Wo ist der Unterschied?

Habe den 350er mit dem Sportmotor, der hat dann den Sportfilter. Bringt dann 232 kW und 360 Nm. Zum Vergleich der "alte" 350er: 200 kW / 350 Nm.

Achtung Ironie / Spass.....

Wow, das heißt der Luftfilter bringt 44 PS!

Lass das nicht die Tuningfuzzies lesen,

die wollen sofort die Teilenummer......

Gruß,

vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Achtung Ironie / Spass.....

 

Wow, das heißt der Luftfilter bringt 44 PS!

Lass das nicht die Tuningfuzzies lesen,

die wollen sofort die Teilenummer......

 

Gruß,

 

vmaxPeter

... von dem Luftfilter oder von dem Motor???

vom Filter natürlich......;)

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

vom Filter natürlich......;)

...den jibbet nich einzeln, nur mit Motor dran!!!

Sportpaket ab 2008 aus der Preisliste:

+ Silberfarbene Kontrastnähte an den Sitzen, Lenkrad, Instrumententafel, Mittelkonsole, Armauflagen,Wählhebel und Türbelägen.

Lenrad und Wählhebel in perforiertem Leder.

+ Zierteile Aluminium Prisma.

+ Innenhimmel schwarz.

+ Velourfußmatten mit schwarzem Einfassband und Kontrastnähte silber

+ 19" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design.

VA 8,8J x 19 H ET 35; Reifengröße 255/35 ZR 19 Y

HA 9,5J x 19 H ET 40; Reifengröße 285/30 ZR 19 Y

+ Bremssättel vorn lackiert mit Mercedes-Benz Schriftzug

+ Bremsscheiben Hinterachse gelocht.

+ Getriebe Automatik 7-Gang, 7G-Tronic Sport inkl. Lenkrad-Schaltpaddles.

+ Heckleuchten abgedunkelt.

+ Scheinwerfer mit dunkler Einfassung.

+ Sportluftfilter für einen noch sportlicheren Motorsound (nur SL 280 und SL 350)

Ziernähte
Räder und dunle Heckleuchten
Schaltpaddles, perforiertes Lenkrad
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 230 500 SL Mopf2 Sportpaket aus 2008?