quietschen beim volleinschlagen der vorderräder???

Audi A4 B7/8E

Hallo audifans

wenn ich mein lenkrad voll einschlage dann kommt so ein kommisches gräusch so ähnlich wie ein quitschen....

kann da ssein das die servoleitung irgent wie luft bekommen hat oder so???

oder was kann das noch sein?
danke schon mal im vorraus für eure antorten ...

Gruss Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Habe dieses quietschen seit ungefähr 2Jahren, das ist die Servopumpe,ist aber unbedenklich,ist ein Schönheitsfehler!

prima, ich habe das auch seit kurzem festgestellt.

was kann man dagegen machen????

Ich habe das Auto erst seit 3 Mon. gebraucht gekauft. Hat nur 40.000km runter. Das darf es doch bitte nicht sein.

Komisch, was an so einer deutschen Wertarbeit alles normal an Fehlern ist.

:-((

47 weitere Antworten
47 Antworten

an alle!
stellt euch doch nicht so mädchenhaft an.meiner quietscht auch,....na und!?! eure sorgen möchte ich haben.....ehrlich!

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Also ich muss jetzt noch einmal nachfragen: geht es hier um das quietschen welches auftritt wenn man die Räder bis zum Maximum eingeschlagen hat, oder tritt das Quietschen während des Lenkvorganges auf? Beim anfahren ist bei mir kein Geräusch zu hören, lediglich wenn ich die Räder voll eingeschlagen hab (also an die Grenze stoße).

VG Markus

ja genau das quietscht nur wenn du am anschlag bist und hälst dann fängt so ein lautes hässliges quietschen an.bei mir war noch so ein kommisches geräusch da beim anfahren mit der kupplung ...

Das ist ja auch normal, weil das Überdruckventil (bzw. Lenkeinschlag begrenzt) öffnet und muss so sein, wo soll sonst der Druck der Servopumpe hin ?

Wie gesagt bei Lenkrad bis zum Anschlag gedreht und festhalten.

Hmmm...

bei mir hatte ich bei einlenken so ein rattern/ qutschen oder naja halt so ein scheiss geräusch halt.

War dann bei meinen Jungs in der Werkstatt und siehe da meine Domlagerhalter sind durch die zeit sozusagen etwas locker geworden. Habe das über die Garanti machen lassen, also der wechsel ist halt drine wenn Ihr Garanti habt (Perfekt Car Plus VVD). Und das geräusch war weg !!!

Habe das S-Line Fahrwerk drine und die Jungs haben halt gemeint das tritt halt manchmal nach der zeit auf. Es währe halt jetzt nichts was man aufderstelle machen muss oder besser gesagt Ihr konnt weiter fahren, nur habt Ihr halt immer dieses scheiss geräusch beim einlenken, wenns halt die Domlager sind indiesem Fall und es net an der Servo Pumpe Liegt.

Deine Antwort