ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Quelle Lederbezug Schaltknauf für W203 Mopf

Quelle Lederbezug Schaltknauf für W203 Mopf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. November 2023 um 9:21

Hallo,

ich möchte bzw. ich muss meinen Schaltknauf neu beziehen.

Leider finde ich keine Bezugsquelle für ein Schaltknauf aus dem W203 (Mopf).

Hat jemand eine Idee?

Gruss Hein_nieH

Ähnliche Themen
3 Antworten

Also für ein Schaltgetriebe?

Auf Ebay und bei den Kleinanzeigen werden regelmäßig gut erhaltene bis neuwertige Exemplare zu fairen Tarifen angeboten; dann und wann auch Neuware aus Lagerbeständen.

Am besten du führst auf beiden Plattformen eine Suche durch, speicherst sie ab und aktivierst die Benachrichtigung über neue Inserate. Dann sollte es nicht lange dauern, bis dir ein passender Knauf gemeldet wird. Wobei die Angabe der Teilenummer die Trefferquote deutlich erhöhen dürfte ...

Themenstarteram 13. November 2023 um 11:35

Hallo A2020,

danke für die Rückmeldung.

In meinem Fall handelt es sich um die Ausführung Elegance. Der Knauf ist mit Leder bezogen, welches im oberen Teil nach 19 Jahren fast komplett ab ist.

Ich habe in der Bucht (e...ay) schon gesucht und nichts passendes gefunden.

Hatte mir einen Lederknauf auch China bestellt, der passt aber nicht auf die Schaltstange. Daher suche ich einen originalen Lederknauf, den ich dann umlackieren möchte bzw. einen Lederüberzug der für den Schaltknauf beim W203 Mopf (Schaltgetriebe) passt. Leider ist bei den angebotenen Exemplaren, das Leder im oberen Bereich auch schon fast weg.

Das Risiko noch einmal einen Nachbau zu kaufen ist mir zu groß.

Gruss Hein_nieH

Wenn du die Teilenummer herausfindest, lässt sich darüber der Durchmesser des Anschlusses recherchieren – was auch die Suche nach kompatiblen Exemplaren aus anderen Baureihen ermöglichen würde. Meiner Erfahrung nach lassen sich zumindest die Knäufe in C- und E-Klasse aus demselben Produktionszeitraum fast immer tauschen.

Davon ab könnte es sich lohnen die W203-Automatikhebel unter die Lupe zu nehmen. Ein »besternter« Knauf wie in diesem Angebot würde ja durchaus auch zu einem Elegance passen ...

Viel Erfolg!

Schaltknauf Automatik W203
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Quelle Lederbezug Schaltknauf für W203 Mopf