ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Quattro durch S line Emblem ersetzen, geht das?

Quattro durch S line Emblem ersetzen, geht das?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:38

Servus!

Kann man das Quattro Emblem vorne im Kühlergrill entfernen (z.B. mit Zahnseide) und stattdessen ein S line Emblem drauf kleben? Ich gehe davon aus, dass das Quattro Emblem mit Kleber an einem Träger befestigt ist, ist das richtig?

Damit keine unnötigen Diskussionen entstehen: Der Wagen ist ein S line Quattro, aber mir gefallen die S line Embleme auf der Seite nicht so sehr.

Beste Antwort im Thema

sry das sieht echt assi aus

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Kann man das Quattro Emblem vorne im Kühlergrill entfernen (z.B. mit Zahnseide) und stattdessen ein S line Emblem drauf kleben? Ich gehe davon aus, dass das Quattro Emblem mit Kleber an einem Träger befestigt ist, ist das richtig?

Damit keine unnötigen Diskussionen entstehen: Der Wagen ist ein S line Quattro, aber mir gefallen die S line Embleme auf der Seite nicht so sehr.

Also du willst die seitlichen S-Line Embleme gegen das Quattro Emblem vom Kühlergrill tauschen? Seitlich gefallen sie dir nicht aber im Grill willst du es haben, ist das so richtig? ;)

Zerlegen lassen sich die Embleme leider nicht, sie sind aus einem Stück!

Du kannst den quattro-schriftzug ganz leicht vom Träger lösen indem du einfach den Kleber mit einem Fön erwärmst und dann abziehst.

Das S-line Emblem brauchst dann nur noch auf die Halterung draufkleben.

Ich hab das S-Line jetzt direkt auf den noch vorhandenen Kleber vom quattro draufgepappt. Schaut bombenfest aus.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 17:30

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich mach mich gleich ans Werk...

Grüß Euch!

Gibt es dieses original Audi Quattro Emblem einzeln bei Audi zu kaufen?

Möchte mir auch das S-Line Emblem in die Front machen und da bietes sich als Grundträger das original Audi Quattro Emblem an.

Quattro runter und S-Line drauf.

Die Frage ist, welche Teilenummern ich da benötige.

Oder soll ich sowas von Ebay und Co kaufen?

Passen die dann überhaupt beim A4 B8 8K???

Danke!

am 27. Januar 2012 um 11:49

Die Lösung funktioniert zwar ist aber viel zu viel Arbeit.

Leichter ist das Original Emblem aus dem B7 zu nehmen. Dann musst du nur das Quatro inkl. Träger aus den Rippen des Grills auslösen und dann das S-Line Emblem auf diese Art befestigen.

Das befesitigen des S-Line Emblem dauert keine 10 Min.

Hi.

Also du meinst im Prinzip das gleiche was ich geschrieben hatte aber nur für den A4 B7.

Richtig?

Quattro Emblem + Halterung für die Front nehmen und da das s-line Emblem drauf. Oder?

Moment. Gibt es das Emblem nicht eh schon als s-line fix fertigt mit Halterung für den B7?

Kenn mich grad nicht aus.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der_Skorpion

Moment. Gibt es das Emblem nicht eh schon als s-line fix fertigt mit Halterung für den B7?

In einem anderen Beitrag wurde dieses S-Line Emblem für den 8K Grill als plug & play Variante genannt:

S-Line Schriftzug 8P4 853 736 A 2ZZ

Halteklammer 2x 8L0 807 180

http://www.motor-talk.de/.../...rschiedene-welches-passt-t2797419.html

http://data.motor-talk.de/.../s-line-im-grill-3417119008775164445.jpg

Danke dir.

Hab's dort auch schon geschrieben.

Das ist zwar alles schön und gut was ihr da gemacht habt.

Schaut auch schön aus das ganze.

 

Aber.

 

Keiner von euch hat das Emblem dort sitzen wo der B8 original das Quattroemblem sitzen hat.

Teilenummern der original Teile wären toll.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Skorpion

 

Teilenummern der original Teile wären toll.

Kein Problem, das hatte ich damals angefragt, war mir mit ca. 35.-€ (zusammen) aber zu teuer:

Quattro Emblem (Grill): 8K0 853 736 2ZZ

S-Line Emblem (seitlich): 8N0 853 601 A

am 9. Februar 2012 um 12:16

Hi leute, beobachte einen Grill bei eBay in schwarz Hochglanz mit Quattro

Emblem. Mein A5 hat aber kein Quattro und deswegen die frage, kann ich

Das Emblem abmachen ohne irgendwelche Macken? Ich möchte auch kein

Anderes Emblem drauf machen. Vielen dank für eure hilfe

Mach mir dann einen guten Preis für das Emblem. ;)

Zitat:

Teilenummern der original Teile wären toll.

Quattro Emblem (Grill): 8K0 853 736 2ZZ

Mir ist gestern eine Halteklammer abgebrochen. Weiß jemand, die TN für die beiden Halteklammern für das o.g. Emblem?

Zitat:

Original geschrieben von jsburnett

Mir ist gestern eine Halteklammer abgebrochen. Weiß jemand, die TN für die beiden Halteklammern für das o.g. Emblem?

Das dürften auch die oben angeführten sein?

Bild

Danke caha, ja dachte ich auch, genau die habe ich auch, hat mir der Freundliche sogar umsonst gegeben. Aber die ist so eng, ich bekomme (von vorne gesehen die linke) einfach nicht drauf.

Hält das Emblem auch mit einer Klammer? Sitzt jedenfalls ganz ok. Keine Lust den Grill auszubauen wegen dieser sch.... Klammer.

Hat jemand Tipps dazu? Die Klammer bisschen aufbiegen vielleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Quattro durch S line Emblem ersetzen, geht das?