ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quard / ATV wer kennt sich da aus und kann Tips zum Kauf geben

Quard / ATV wer kennt sich da aus und kann Tips zum Kauf geben

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:53

Hallo

Nachdem ich al eine längere Probefahrt mit einem Renault Twizy gemacht hatte hat sich die Sache erledigt. Der Hauptgrund mangelnde Reichweite mit einer Ladung (Strom) keine Möglichkeit vom Nachladen unterwegs dazu Monatliche Leasinggebühren für den Stromspeicher usw.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen das wir uns ein Quart ( ATV ) uns zulegen könnten dieses sollte jedoch ein Allrad besitzen jedoch finde ich zwar etliche Verkäufer die welche Verkaufen aber jeder behauptet sein Modell ist das einzige was auf dem Markt etwas Taugt andere sind nur Blender ...

Jetzt meine Frage wer hat solch ein Modell mit Allrad und könnte mir hier im Forum dazu Tips dazu geben gerne auch PN

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Juni 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Niki2000

Hallo

Nachdem ich al eine längere Probefahrt mit einem Renault Twizy gemacht hatte hat sich die Sache erledigt. Der Hauptgrund mangelnde Reichweite mit einer Ladung (Strom) keine Möglichkeit vom Nachladen unterwegs dazu Monatliche Leasinggebühren für den Stromspeicher usw.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen das wir uns ein Quart ( ATV ) uns zulegen könnten dieses sollte jedoch ein Allrad besitzen jedoch finde ich zwar etliche Verkäufer die welche Verkaufen aber jeder behauptet sein Modell ist das einzige was auf dem Markt etwas Taugt andere sind nur Blender ...

Jetzt meine Frage wer hat solch ein Modell mit Allrad und könnte mir hier im Forum dazu Tips dazu geben gerne auch PN

1. Du willst ein ATV kein Quad (alias Quart)

2. Weiß keiner, was Du damit machen willst und warum es unbedingt Allrad braucht.

3. Weiß keiner wieviel Du ausgeben willst.

4. Weiß keiner welcher Händler Bei Dir in der Nähe ist.

und 5. Schau doch einfach mal auf nem Treffen oder im I-net herum.....

Grüße

Vom Twizy zum Allrad-ATV (Quad ist 2WD) ist aber schon etwas merkwürdig.

Ganz ehrlich: Ein Allrad-ATV ist ein Nutzfahrzeug. Wie z.B. Traktor, nur nicht so vielseitig (keine Zapfwelle).

Wie dem auch sei - bei den großen Anbietern Honda, JohnDeere, CanAm, Kymco usw. usf. bekommt man erst einmal brauchbare Informationen.

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer

8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?

12) Dein Gewicht und deine Größe?

13) Dein Alter?

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

Freizeit + Hobby

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind

Frau, Tochter 28, Sohn 31, (eventuell) Ich 61 Haupsächlich

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides

Strasse + Gelände

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.

Just for Fun, Arbeiten Holz holen, Gartenabfall auf Verbrennungsplatz (Unbefestigte Feldwege deswegen auch Allrad) Laub und Kleinschnitt auf Bio Deponie Fahren

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

Ich war bis Pension (Altersteilzeit in Passiver Phase) KFZ Meister

6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz

Ja und Nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer

Koffer vorne (eventuell) + Hinten auf jeden Fall Heizung Brauche ich nicht und Wetterschut auch nicht

8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.

Rentner dasein EX KFZ Meister

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

Landei

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)

Automatik währe nicht schlecht

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?

Neu währe eigendlich Besser ist nicht so Verbastelt

12) Dein Gewicht und deine Größe?

~100 Kg, 185 cm

13) Dein Alter?

61 Jahre

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

kommt darauf an,

Ich hoffe jetzt genügend angaben gemacht zu haben

Vielen Dank im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Niki2000

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

kommt darauf an,

da solltest du schon ne angabe machen da gehts neu von ~7000-20000€ :o

also automatik+allrad

can am outlander 500 wäre glaube für deine zwecke ausreichend und macht den geldbeute nicht so kaputt wie die 1000er outlander :p

sonst gibts noch sowas wie dinli centor oder evolution oder kymco mxu 500 oder polaris sportsman oder suzuki king quad oder oder :)

Can Am Outlander 800 oder Suzuki King 700. Preisfrage und ob du lieber nen Eintopf oder nen V2 willst ;o)

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:39

was ist mit diesem Modell zu halten ?

Can-Am (BRP) OUTLANDER™ Outlander 1000 XT (G2, Rotax® V2)

wie gesagt die outlander 500/800/1000 sind alle top ;)

am 7. Juli 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Niki2000

was ist mit diesem Modell zu halten ?

Can-Am (BRP) OUTLANDER™ Outlander 1000 XT (G2, Rotax® V2)

Mit einer CAN-AM Outlander Max 1000 kannst Du nichts falsch machen, denn mit ihren 60,3 kw (82 PS) ziehst Du immer noch ne Omma vom Teller und davon ab sieht ein Oppa auf dem Flaggschiff richtig jung aus :D:D

Ich glaube sogar das die Teile Servolenkung haben, also für +60ziger kein Problem.

Mach mal eine Probefahrt bei einem CAN-AM Händler.

Wie wäre es denn mit einer CAN-AM Spyder

www.brp.com

www.qjc-powersportcenter.de

MfG

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

Wie wäre es denn mit einer CAN-AM Spyder

www.brp.com

www.qjc-powersportcenter.de

MfG

Er will doch Allrad und dann auch noch 4 Räder! Wie kommste da auf Spyder? ;)

Haste vielleicht einen Quadclub in der Nähe? Bei uns im QCH fahren alle möglichen ATV's und Quads.

Von 150ccm Locin bis zur 1000er Outlander. Da kann man durch Gespräche viele Alltagserfahrungen verschiedener Leute mit verschiedenen Fahrzeugen einsammeln.

Aber wie ich Deinem Profil entnehme brauchste das Teil doch nur, um Deinen X3 aus dem Schlamm zu ziehen, weil da der gelbe Engel nicht mehr hinkommt. :D

Da Du kein Trial fahren willst, empfehle ich Dir ne Outlander Max oder ne Polaris Sportsman Touring/X2.

Die ist schön lang (läuft auf der Straße immer ruhiger) und hat ausreichend Platz für ne Sozia. ;)

Gruß Fred!

am 13. Juli 2013 um 11:07

War ja nur eine Empfehlung, dass mit der Spyder.

Von CAN-AM kann man alles empfehlen.

;)

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

War ja nur eine Empfehlung, dass mit der Spyder.

Von CAN-AM kann man alles empfehlen.

;)

nö das ist nichts für mich ...

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

Wie wäre es denn mit einer CAN-AM Spyder

www.brp.com

www.qjc-powersportcenter.de

MfG

Er will doch Allrad und dann auch noch 4 Räder! Wie kommste da auf Spyder? ;)

Haste vielleicht einen Quadclub in der Nähe? Bei uns im QCH fahren alle möglichen ATV's und Quads.

Von 150ccm Locin bis zur 1000er Outlander. Da kann man durch Gespräche viele Alltagserfahrungen verschiedener Leute mit verschiedenen Fahrzeugen einsammeln.

Aber wie ich Deinem Profil entnehme brauchste das Teil doch nur, um Deinen X3 aus dem Schlamm zu ziehen, weil da der gelbe Engel nicht mehr hinkommt. :D

Da Du kein Trial fahren willst, empfehle ich Dir ne Outlander Max oder ne Polaris Sportsman Touring/X2.

Die ist schön lang (läuft auf der Straße immer ruhiger) und hat ausreichend Platz für ne Sozia. ;)

Gruß Fred!

einen Quardclub oder etwas ähnliches haben wir nicht.

und mein X3 bleibt garantiert nicht stecken :D ich helfe nur andere aus der Misere :cool:

aber wie gesagt um bei uns im Gelände herum zu düsen und hin und da mit dem Anhänger Grünzeug im Wertstoffhof loszuwerden ... oder ich lege eine Matratze in den Hänger, einen Kocher & Grill noch mitgenommen und fertig ist das Campermobil ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quard / ATV wer kennt sich da aus und kann Tips zum Kauf geben