ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hilfe ich hätte gern ein Quad oder ATV habe keine ahnung

Hilfe ich hätte gern ein Quad oder ATV habe keine ahnung

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:23

hallo zusammen habe ein paar fragen!

 

Was ist der unterschied zwischen Quad und ATV ?

Wie hoch sind die steuern und die versicherung im jahr ( Mit pkw bin ich auf 115 % ) spielt das eine rolle?

habe bei ebay eins gesehen ( ATV QUAD 250, NEU, 2 PERS. AUTOB. – U. STRASSENZ., 350 )

ist das ok oder eher schrott ?

 

ich will damit nicht in den wald oder irgendwo in den steinbruch, sondern nur für die stadt um in die arbeit (20 Km einfach) zu fahren.

brauch ich tüv oder ist es wie bei einen Roller?

war auch erst am überlegen wegen nem Roller aber so ein Quad ist natürlich optisch schon besser!

nun ist die frage Quad oder Roller ? kaufpreis ist fast gleich

wie schaut es mit den anderen kosten aus?

Danke im voraus - Silvio

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Kosten für ein Quad sind grundlegend deutlich höher als bei einem Roller,in jeder Hinsicht,ob Steuern,Versicherung oder Verbrauch.

Alle anderen Fragen wurden hier schon mehrfach besprochen,einfach mal die Suche bemühen.

Unterschied Quad / ATV:

Als Quad wird im Allgemeinen ein "Sportfahrzeug" mit Heckantrieb bezeichnet,als ATV bezeichnet mal eher das Nutzfahrzeug,teilweise mit zuschaltbarem Allradantrieb.

 

Martin

am 20. Juli 2008 um 17:48

Hallo,

ich bezahle bei der DEVK 240 Euro/Jahr mit 150 € Selbstbeteilugung bei 100%. Steuern ca. 175€/Jahr weil 700er. Quad fahren ist nicht günstig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 143Stern

Hallo,

ich bezahle bei der DEVK 240 Euro/Jahr mit 150 € Selbstbeteilugung bei 100%. Steuern ca. 175€/Jahr weil 700er. Quad fahren ist nicht günstig.

Gruß

Aber es macht Spaß!:D

am 21. Juli 2008 um 11:29

Immer und jederzeit wieder...

T5-Power hab Dir eine PN geschrieben. Kannst du mir weiterhelfen?

Klar,ich brauche nur Deine E-Mailadresse:D

am 21. Juli 2008 um 21:03

@143Stern

Zahle für meine 250er 40 €uro Versicherung/Jahr ohne SB und 62 €uro Steuern.

Wo bitte ist Quadfahren nicht günstig?????

Auf alle Fälle habe ich mit der 250er genauso viel Spaß wie Du mit Deiner 700er.

Wen nicht sogar mehr :-) - dank optimalem Tuning (Vmax 124km/h!!!)!

am 21. Juli 2008 um 22:37

Was für eine hast??

Und was hast an der alles gemacht??

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

@143Stern

Zahle für meine 250er 40 €uro Versicherung/Jahr ohne SB und 62 €uro Steuern.

Wo bitte ist Quadfahren nicht günstig?????

Auf alle Fälle habe ich mit der 250er genauso viel Spaß wie Du mit Deiner 700er.

Wen nicht sogar mehr :-) - dank optimalem Tuning (Vmax 124km/h!!!)!

Na klar, 124 km/h mit ner 250ér.

Wovon träumst Du Nachts?

"Günstig" beziehe ich auf die laufenden Kosten in Relation zu den Kosten eines Rollers.

Für den bezahlst Du weniger an Versicherung,keine Steuern und der Verbrauch ist um Längen niedriger.

Martin

am 22. Juli 2008 um 13:31

Also ich fahre eine 350 Yamaha Bj 2004 und mein Mann eine LTZ 400 Bj 2007

Beide Strassen zugelassen. die LTZ sogar mit Zugmaschine.

Quad ist ein Sportfahrzeug und ATV etwas schwer fälliger und am besten für das Gelände.

Ich bezahle für meine ca 64 Euro im Jahr an <Versicherung Teilkasko und 110 Euro Steuern. Die LTZ kostet Vollversicherung ca 85 Euro im Jahr und Steuern 107 Euro.

Steuern werden wie beim auto nach kubik oder wie das heißt berechnet.

Wenn ich bedenke was ein Auto verbraucht ist das nix.

Quad muss auch alle 2 Jahre zum TÜV.

Und es macht riesigen Spass damit zufahren, nicht nur in der Stadt.

Sollte ich irgend etwas verwechselt haben korrigiert mich bitte.

Ach wenn du mehr rat brauchst wegen dem kaufen eines Quad sieh dir mal die Foren an.

http://www.bboard.de/board/fs-90374624nx21718.html da sind noch weiter Links zu Quad Foren und die Helfen dir bei deiner Fragenstellung und Beratung gerne weiter.

Viel Spass und gute Unfallfreie fahrt an alle die Räder unter dem Popo haben

am 22. Juli 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von aeQUADthor

@143Stern

Zahle für meine 250er 40 €uro Versicherung/Jahr ohne SB und 62 €uro Steuern.

Wo bitte ist Quadfahren nicht günstig?????

Auf alle Fälle habe ich mit der 250er genauso viel Spaß wie Du mit Deiner 700er.

Wen nicht sogar mehr :-) - dank optimalem Tuning (Vmax 124km/h!!!)!

Na klar, 124 km/h mit ner 250ér.

Wovon träumst Du Nachts?

"Günstig" beziehe ich auf die laufenden Kosten in Relation zu den Kosten eines Rollers.

Für den bezahlst Du weniger an Versicherung,keine Steuern und der Verbrauch ist um Längen niedriger.

Martin

124 km/h mit einer 250????? Grübel das will ich sehen;-) Mhhh tut es dein Tacho richtig.?

am 26. Juli 2008 um 17:35

@wuestenmaus

Ja ich weiß klingt unglaublich, ist aber so.

Folgendes haben wir gemacht:

Das Quad war ein altes EGL Motorsport Lyda 203-E.

Den Original-Motor haben wir rausgeschmissen und dafür nach einigen Modifikationen am Rahmen, den Motor einer Husqarna CR 250 WR eingepflantzt.

Nen Kumpel hatte die Maschine bei sich noch rumstehen.

Weil er aber bei nem Verkauf nicht mehr das Geld rausbekommen hätte was er sich vorgestellt hat, haben wir uns eben für diesen Umbau entschieden.

Zylinderkopf hatte er damals leistungsoptimieren lassen.

Zusätzlich haben wir eine Racing-CDI Einheit und einen Power-Jet-Vergaser verbaut.

Komplettanlage von Akrapovic haben wir genauso übernommen, mussten sie allerdings ein wenig ändern.

Kettenübersetzung haben wir ebenfalls geändert.

Der ganze "Hobel" hat jetzt so ca. 57kw.

Zwei Orte weiter gibt es eine alte Landebahn, wo wir das Quad getestet haben.

Er ist mit seinem Auto (Golf 3) neben mir hergefahren und laut seinem Tacho hatten wir nicht ganz 125 km/h drauf.

Die EGL ist eben nur zum experimentieren, ansonsten fahr ich ne Kymco KXR-250.

MfG

Für 57 KW (???!) ist er dann verdammt langsam......:rolleyes:

am 28. Juli 2008 um 14:08

@T5-Power

Wenn man die Physik außer Kraft setzen könnte, würde hier wohl jedes Quad schneller fahren. Physikalische Gesetze wie Abrollwiderstand, Masse und Aerodynamik dürften Dir wohl kein Fremdwort sein.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du alles, was nicht Deinen Vorstellungen entspricht oder besser als Dein Eigenes sein könnte madig machen mußt.

Mir reicht diese Geschwindigkeit vollkommen aus. Schon aus dem Grund, weil ich ganz einfach mit dem Teil auch nicht im Gelände Abkacken möchte. Irgendwo muß man ja auch einen Kompromis zwischen Power und Geschwindigkeit machen und ich denke, das ich da genau den richtigen gefunden habe. Klar, die Kiste könnte sicherlich auch 150 laufen(wenn überhaupt möglich),aber auf Kosten des Fahrspaßes??Nein Danke!

Ich glaub jeder hier, der an seinem Quad schraubt, rumexperimentiert oder es einfach nur fährt ist stolz darauf so etwas zu besitzen. Ob nun "Billig"-oder Premiumquad, egal-jedem so wie es ihm gefällt.

Wenn ich mir hier so andere Beiträge von Dir im Forum durchlese, hab ich den Eindruck,das Du den Charakter einiger anderer "Sportfreunde" an der Dicke ihrer Brieftasche mißt.

Für mich bist Du einfach nur ein Klugscheißer!!!

MfG

Danke,hab ich schon mehrfach gehört.

Soll mir aber egal sein,denn ich weiß ja,von wem es kommt.:D

Wer solchen, mit Verlaub, Schwachsinn wie Du hier erzählst,also mal eben einen 250ccm Motor auf 78 PS zu bringen,hat eher dieses Prädikat verdient.Fahrspaß hat Nichts mit einem gefüllten Geldbeutel zu tun,sondern eher mit einer Lebenseinstellung.

Du vergleichst doch hier Deine nicht wirklich fahrbereite "250"ér mit einer 700ér und provozierst die Leute mit Sprüchen wie:

"Auf alle Fälle habe ich mit der 250er genauso viel Spaß wie Du mit Deiner 700er.

Wen nicht sogar mehr :-) - dank optimalem Tuning (Vmax 124km/h!!!)!"

Also,wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Klappe halten.Dein "Fahrzeug" hat nichtmals Ansatzweise etwas mit dem Thema hier zu tun.

So,weiter im Text mitz sinnvollen Beiträgen.Danke!

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hilfe ich hätte gern ein Quad oder ATV habe keine ahnung