ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Qualitätsproblem BMW Performance Felgen

Qualitätsproblem BMW Performance Felgen

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:15

Hallo,

Ich hab auf meinem 320d die neunen Performance Felgen seit diesem Juni montiert! Jetzt wird schon zum dritten mal eine Felge gewechselt, weil der Klarlack von einer Felge abblättert! Das kann doch nicht wahr sein, bei einem Felgensatz der fast 3000 Euro kostet! Meine BMW Werkstatt wechselt zwar die Felgen immer anstandslos, aber auf den Spritkosten (140km) und den fast 3 Stunden die ich dorthin mit der fahrt verbringe, ersetzt mir keiner! Ich bin schon richtig sauer!!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den 269 Performance Felgen.

Habe die Felgen seit einem halben Jahr auf meinem 320 d und bei 3 Felgen geht der Klarlack ab!

Die Felgen hab ich dann beim BMW Händler reklamiert und nun bekomme ich von BMW 3 neue Felgen.

Ging relativ schnell, aber trotzdem ist das verdammt ärgerlich, das bei so hochwertigen Felgen solche Qualitätsprobleme auftauchen! Es sind ja keine Felgen für "100 €".

Gruß

Christian

Oh man das lässt mich hier richtig abschrecken die Felgen zu kaufen :-(

Jetzt war ich eben bei BMW und wollte die Felgen tauschen lassen. Der Service Beauftragte meine: Ja, dass mit den Felgenreinigern ist so ne Sache. Haben Sie auch den Reiniger von BMW benutzt? Ich so: Ne, ich benutze gar keinen Felgenreiniger, nur Wasser und Schwamm oder Waschanlage. Er dann wieder: Ja gar keinen Felgenreiniger zu verwenden ist ja noch schlimmer, weil der Bremsstaub dann ja sich in die Felge frisst. Das wird nicht möglich sein bei BMW diese lackieren zu lassen. Zudem fällt dann das Performance Logo weg. Ich dann: Ich will die ja auch nicht lackiert sondern getauscht haben! Er dann wieder: Das wird sicherlich nicht funktionieren, aber er stellt nen Antrag.

Ich war mit dem Touring meiner Eltern da (erst neu bei diesem Händler gekauft). Er wollte dann wissen ob die Felgen zu diesem Auto gehören. Also ich ihm dann sagen musste, dass ich die Felgen auf einen 10 Jahre alten e46 318i fahre (sogar km Stand musste ich ihm sagen, wann ich diese Felgen montiert habe) sah es noch schlechter aus. Er will sich aber bei mir melden. So einfach lass ich das nicht auf mir sitzen.

Die Felgen sind neu, kein Kratzer, kein Schmutz, kein Bremsstaub, Profil wie neu, kein Felgenreiniger. Reifensatz keine 2 Jahre alt und bei BMW gekauft. Dazu ist es immer die gleiche Stelle an der der Lack abgeht und dann noch die Fälle aus dem Forum!

Noch ist nichts abgelehnt, aber trotzdem bin ich Stinksauer. Vorallem das der einfach anfängt mich ungefragt zu duzen. Ich bin auch schon 25.

Jetzt hab ich eben einen Anruf bekommen. Natürlich hat BMW alles abgewendet. Jetzt gibt's erst mal nen Brief an München.

wollte mir die felgen eigendlich auch zulegen, aber wenn ich das hier so lese :confused:

am 9. März 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Jetzt hab ich eben einen Anruf bekommen. Natürlich hat BMW alles abgewendet. Jetzt gibt's erst mal nen Brief an München.

Wollte mal nachfragen, wie es aktuell aussieht?

Ich hab mit meinen keine Probleme, und das mitm Brief an München bringt meistens nix. Ich spreche aus Erfahrung (Kulanzanträge etc.)

am 9. März 2010 um 20:36

aber es kann ja nicht sein das einige hier die felgen anstandslos getauscht bekommen (zu recht) und andere nich einen cent sehen obwohl sie nix falsch gemacht haben!

hier scheint es sich offensichtlich wirklich um ein qualitätsmangel zu handeln.

im notfall ein felgengutachten machen lassen und wenn sich dann rausstellt das es wirklich an der felge liegt (is ja kein einzelfall)

dann hat bmw gar keine möglichkeit mehr als die felge zu reklamieren.

am 9. April 2010 um 15:05

Moin Moin!

Kann es sein, das sich jetzt bei BMW etwas tut?

Ich habe zwar leider nur ein 120d Coupe, und wollte/will mir gerne die Performance 313 zulegen!

Habe auch schon meinen Freundlichen um ein Angebot gebeten, da ich meine 207M Inzahlung geben möchte!

Leider kann Er mir kein Angebot machen, da er noch keine aktuellen Preise von BMW hat!

Das war vor 2 Wochen!

Bei Salesafter stehen diese Räder 313 für 1990€ im Shop, bei BMW für 2660€ auf der Homepage!

Jetzt stehe ich ein bisschen "Radlos" da, weil ich 1. vermute, das mein Händler mir nix verkaufen will, 2. das BMW alle Räder/Felgen zurück hält, oder ich einfach nur "Gespenster" sehe!:rolleyes:

Ist übrigens mein erster BMW, Auto ist echt super, aber das ganze drum herum kotzt mich jetzt schon an!:mad:

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da mal etwas auf die Sprünge helfen könntet!

beim E92/E93 ist die Felge jetzt mittlerweile in Ferricgrey lackiert. Ob das vielleicht nicht ohne Grund ist?

die 313er gibt es als Peformance Felge in Bicolor mit „BMW Performance“ Schriftzug. Sichtseitig glanzgedreht, zwischen den Speichen Ferricgrey lackiert als Sonderzubehör, sowie als Extra bei der Neuwagenbestellung komplett in Ferricgrey lackiert. Die Preise gehen je nach Händler deutlich auseinander, bei salesafter bekommt man einen fairen Preis.

am 9. April 2010 um 18:47

Die 313 Performance-Räder sind aktuell seit mehreren Wochen bei BMW im Rückstand, es ist schwer, diese derzeit zu bekommen weil die Niederlassungen und Händler nicht beliefert werden.

Meine Vermutung ist, dass sie das zur Verfügung stehende Kontingent nahezu komplett für die Erstausrüstung nehmen und die Performance-Kunden vertröstet werden.

am 9. April 2010 um 18:58

Wie gut das ich mir die 269er Felge gekauft habe ;) Wenn bald "jeder Dep*" mit der 313er Felge rum fährt, ist diese ja quasi nichts besonderes mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Wie gut das ich mir die 269er Felge gekauft habe ;) Wenn bald "jeder Dep*" mit der 313er Felge rum fährt, ist diese ja quasi nichts besonderes mehr ;)

die 313er aus der Serie sind aber nur grau lackiert, die P313er sehen besser aus. Mein :) hat min. 2 Sätze P313er auf Lager.

am 9. April 2010 um 19:07

Da muss man aber dann schon 2x hinschauen cypher damit einem das auffällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Qualitätsproblem BMW Performance Felgen