ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Qualitätsproblem BMW Performance Felgen

Qualitätsproblem BMW Performance Felgen

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:15

Hallo,

Ich hab auf meinem 320d die neunen Performance Felgen seit diesem Juni montiert! Jetzt wird schon zum dritten mal eine Felge gewechselt, weil der Klarlack von einer Felge abblättert! Das kann doch nicht wahr sein, bei einem Felgensatz der fast 3000 Euro kostet! Meine BMW Werkstatt wechselt zwar die Felgen immer anstandslos, aber auf den Spritkosten (140km) und den fast 3 Stunden die ich dorthin mit der fahrt verbringe, ersetzt mir keiner! Ich bin schon richtig sauer!!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

oh schei$$e - habe gerade für meinen neuen 3er 2 sätze gekauft (winter + sommer). Wenn ich das lese, war die entscheidung die 269 im Winter die falsche...

trotzdem,

ein super bild! hast echt investiert! SOmmer-und winterreifen auf der felge!

sie liegen da so unscheinbar rum, wie diamanten, die noch nicht getragen wurden......

bin echt neidisch!

ich habe ja auch die performance felgen aber hatte noch kein problem das da irgendwas nicht passt!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:32

Hallo,

weiß jemand von euch, wenn ich von BMW anschreiben kann! Das ist für mich ein Produktmangel für den BMW gerade stehen muss! 3 Felgen innerhalb von 5 Monaten, das kann es nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Genesis.db

Hallo,

weiß jemand von euch, wenn ich von BMW anschreiben kann! Das ist für mich ein Produktmangel für den BMW gerade stehen muss! 3 Felgen innerhalb von 5 Monaten, das kann es nicht sein!

hast du bilder?

Zitat:

Original geschrieben von Genesis.db

Hallo,

weiß jemand von euch, wenn ich von BMW anschreiben kann! Das ist für mich ein Produktmangel für den BMW gerade stehen muss! 3 Felgen innerhalb von 5 Monaten, das kann es nicht sein!

Dann gib die Dinger doch einfach zurück. Ein Recht darauf hast Du.

am 29. Oktober 2008 um 14:24

OK . 3 Felgen , waren es immer welche aus deinem ersten Radsatz oder war es auch einmal eine die schon getauscht wurde.

 

Ich lese zum erstenmal von den Schwierigkeiten, da musst du echt einen schlechten Satz erwischt haben.

 

Schöner Mist . Da wäre ich auch sauer .

 

Gruss

Uwe

am 29. Oktober 2008 um 15:34

Hi,

sind die Dinger wirklich leichter als andere gleich große Radsätze?:confused:

Viel Glück an den TE hoffentlich bleibt der Klarlack jetzt mal dran!:(

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

Hi,

sind die Dinger wirklich leichter als andere gleich große Radsätze?:confused:

Nein nicht wirklich, das ist nur Augenwischerei ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

OK . 3 Felgen , waren es immer welche aus deinem ersten Radsatz oder war es auch einmal eine die schon getauscht wurde.

Ich lese zum erstenmal von den Schwierigkeiten, da musst du echt einen schlechten Satz erwischt haben.

Schöner Mist . Da wäre ich auch sauer .

Gruss

Uwe

Es ist auch schon bei einer getauschten Felge der Klarlack abgeblättert!

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 7:12

Hier mal ein Bild!

Tagchen,

hatte bei meiner C-Klasse damals OZ-Felgen, die ebenfalls Klarlack hatten. Lt. Aussage vom Felgendealer solte man die wegen des Klarlacks nicht mit Felgenreiniger (bspw. in der Waschanlage) behandeln. War für mich damals mit ein Grund die zu verkaufen.

Habe jetzt auf meinem BMW auch die Performance-Felgen und lass die selbstverständlich immer schön reinigen. Ein ähnliches Problem wie Deines ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aggressive Reiniger könnten aber ein Grund sein...

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 17:20

Ich glaub nicht das es an dem Felgenreiniger liegt! Ich benützte den Felgenreiniger von Sonax, wie sicher vielen aus diesem Forum, und keiner hat ein Problem damit.

Ich war heute bei meinem BMW Händler, eine neue Felge ist bestellt, aber was der Grund für das abblättern des Klarlackes ist, wissen die auch nicht bzw. es interessiert BMW gar nicht! Und von einzel Fall kann man hier auch nicht mehr sprechen, da es ja schon die dritte Felge ist!!!!

Ich mach auch mit. Vorgestern habe ich es bemerkt, und so siehts aus:

Ich habe übrigens keinen Felgenreiniger verwendet.

Img-0654
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Qualitätsproblem BMW Performance Felgen