ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Qualitäts-Report 2003: Toyota Top - VW der Flop!

Qualitäts-Report 2003: Toyota Top - VW der Flop!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 11:38

Nun, wie nicht anders zu erwarten war:

Toyota ist in Sachen Qualität einsame

Spitze. Gefolgt (jedoch mit Abstand)

von den restlichen Japanern:

1. Toyota

2. Mazda

3. Nissan

4. Mitsubishi

Das Mittelfeld wird von BMW als beste

deutsche Marke angeführt!

Aber den Japanern können auch sie

bei weitem nicht das Wasser reichen.

Schlußlicht und völlig abgeschlagen in

Sachen Qualität bildet

folgende Vierer-Gruppe:

12. Skoda

13. Renault

14. VW

15. Fiat

Na da hat VW ja richtig Glück gehabt,

dass da noch Fiat ist - sonst hätte

VW die rote Laterne gehabt!

V-Weh!

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

vielleicht sind die Werkstätten nicht einmal kompetenter als die anderer Hersteller, die lassen nur Ihre eigene Inkompetenz (sofern vorhanden) nicht den Kunden tragen und bezahlen. Dadurch ist schon viel gewonnen.

Ich meine, wer sagt dir, das die Toyotawerkstatt nicht auch die komplette Einspritzanlage wechselt ? Nur ... du zahlst und siehst davon nix. Somit ist die Sache für dich in Ordnung.

Das mag gut sein. Solltest du Hubbert mal vorschlagen... ;-)

Gruß

Ralf

Du, von mir aus können die bei der Inspektion die Einspritzanlagen das Getriebe austauschen ..., mir solls egal sein. Aber die machen das, schreiben 100€ (keine Ahnung wie teuer war noch nie in einer Toyo-Werkstatt deswegen) Inspektionskosten auf fertig. Die deutschen machen daraus eine Werbekampagne und versuchen durch solche Aktionen noch Kunden zu fangen. Nach dem Motte: Schaut her, was wir alles für den Kunden tun. Naja kann Natürlich auch nach hinten losgehen, siehe VW mit eingefrorenen Motoren! Mit dem LMM versuchen sie es jetzt noch umzubiegen.

am 2. Januar 2004 um 19:02

Wir werden auch zu den Japanern wechseln

 

Ich fahre einen 1997 Audi A 4 Avant 1,8 und bin ganz zufrieden. Jetzt blüht mir wahrscheinlich ein neuer Wärmetauscher oder eine Reinigung des Kühlsystems, denn er heizt nicht mehr richtig.

Der Lupo 1,0 College meiner Frau ist das absolute Albtraumauto. Jede Woche ein neuer Defekt. Von Zündkabeln über Fensterheber bis zu massiven Klappergeräuschen.

Unsre nächsten Autos werden auch aus Japan kommen.

am 6. Juni 2004 um 17:49

^^

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Qualitäts-Report 2003: Toyota Top - VW der Flop!