ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. qualität von zubehör-teilen von ebay

qualität von zubehör-teilen von ebay

Themenstarteram 9. April 2007 um 7:52

moin @ all

nachdem ich nun schon seit monaten mit nem übel verbeulten vorderen kotflügel rumfahre will ich das endlich wieder reparieren.

das originalteil kostet ja unlackiert schon ~120€

deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

bei ebay findet man von 15-50€ euro alles.

doch wie gut ist die qualität, besonders die passgenauigkeit?

mein lackierer meinte, dass die passgenauigkeit ziemlich besch*** wäre

hat schon jemand erfahrungen mit einem ebay-händler oder evtl auch mit "cabodo.de" gemacht?

das ich natürlich vor dem anbau alles gut versiegeln muss ist klar...

LINK 1

LINK 2

oder der bei www.cabodo.de ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo....

Ich hatte auch mal einen Kotflügel von Ebay an meinem Golf 3....

Gepasst hat er einigermaßen, aber die Bleche sind von einer echt scheiß Qualität, wenn die nicht von beiden seiten Lackiert werden (und wer Lackiert schon innen) rosten dir die so weg.

Ich würde es lassen und da lieber Originalteile kaufen, da hast du mehr von, vor allem wenn du den Wagen noch etwas fahren willst.

Gruß

Thommy

am 9. April 2007 um 9:02

Und warum kaufst du keinen gebrauchten? Der ist wenigstens Verzinkt. Die dinger gibt es auf jeden Schrottplatz. Umlackieren und fertig. Was/Wie groß sind die beulen... kann man es nicht so richten? Haste mal nen Bild von deinem Kotflügel?

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:14

fahren will ich die kiste solang bis nix mehr geht *g*

@ VW-Heinz

gebraucht ist gut, aber bei ebay ist seit wochen nichts brauchbares drin.

schrottplatz gibts keinen in der nähe und bei den großen autoverwertern habe ich bisher auch nur magere angebote erhalten...

BILD

bitte keine kommentare dazu :D

bin froh dass die lackierte stoßleiste noch nicht dran war...

am 9. April 2007 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

bitte (keine) kommentare dazu :D

holla die waldfee, biste mit dem schlepper drauf gefahren:D

da is nixmehr mit ausbeulen

hab damals son ebay teil bei mein 35i verbaut, also ich sag dir eins: das ist sowas von lumpig!

beim passat hab ichs aber grangelassen, weil ich den nach polen verscherbellt hab, un dda kann er meinetwegen gleich auseinander fallen.:D

an meinen golf würde ich sowas nicht dran machen!

das rostet recht schnell, auch dicker lack hilft nicht wirklich. das material an sich ist nicht stabil

am 9. April 2007 um 9:19

moin,

ich kenne einige, die sich sowas bei egay geholt haben, und die qualität war bei allen unter aller sau.

hört man schon alleine, wenn man gegen das blech klopft.

das original blech hat ca. ein wandstärke von ~0,8 - 2 mm und sind nicht umsonst so teuer, da die herstellungskosten aufgrund der qualität hoch sind.

aber dieser ebay kram, weiß der geier woher das kommt, ist ein witz.

ich würde eher, wie meine vorredner schon gesagt haben, zum schrotthändler fahren.

 

p.s. hab grad das bild gesehen.

sieht ja lecker aus:D

werd diesen golf auch solange fahren, bis der in seine einzelnen bestandteile zerfällt.

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:26

Zitat:

biste mit dem schlepper drauf gefahren

Zitat:

sieht ja lecker aus

da war ne frau im weg... blöderweise saß die in nem auto...

kam mir schön mittig entgegen, ich hatte die wahl:

- rechts alufelgen gegen randstein

- links mit dem kotflügel nen grünen strich von b-säule bis kofferraum machen

:D nää, mitm schlepper bass i uf wo i nafahr

blöderweise haben die frau und ich unsere autos nach dem unfall wegeparkt, die grünen helfer konnten deshalb die schuldfrage nicht klären... :(

gut, dann such ich nach dem originalen gebrauchten...

das hat mein lackierer auch schon vorgeschlagen, da es für ihn leichter zu lackieren ist

am 9. April 2007 um 9:29

Ohhhrrrr, dass tut mir ja gleich weh. Das schöne grün... und du wirst es auch nach der Reperatur noch sehen. Weil man diesen Lack nicht mehr so hinbekommt wie er von Werk aus war. Aber da schleift doch nichts... Also würd ich weiter beim Schrott anfragen.

Aber interessant wäre schon wie das passiert ist.

versuche doch den

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:51

Zitat:

versuche doch den

den hab ich mir vorhin schon angesehn...

Zitat:

"Diese Teile kommen aus einer Unfallwagen-Demontage. Sie sind in einem guten Zustand haben aber vom Transport oder Lagerung stammende leichte Kratzer oder Dellen."

@ VW-Heinz

Zitat:

da war ne frau im weg... blöderweise saß die in nem auto...

kam mir schön mittig entgegen, ich hatte die wahl:

- rechts alufelgen gegen randstein

- links mit dem kotflügel nen grünen strich von b-säule bis kofferraum machen

:D nää, mitm schlepper bass i uf wo i nafahr

blöderweise haben die frau und ich unsere autos nach dem unfall wegeparkt, die grünen helfer konnten deshalb die schuldfrage nicht klären... :(

sich selbst zitieren macht spaß...

Hier schon angefragt?

www.retek.de

www.r-a-r.de

www.kiesow.de

www.renet.de

Die Qualität von Non-Originalteile ist in der Regel wesentlich schlechter. Ich würde auf jedefall versuchen OEM zu bekommen.

MFG GUNNAR

Wie MrCool schon geschrieben hat, lass besser die Finger von solchen billig Blechen.

An dem Golf 3 meiner Freundin war auch ein billig Kotflügel dran. Von außen sah er ganz gut aus und hat auch in etwa gepasst. Von innen war er jedoch total verrostet.

Hier mal 2 Bilder von dem besagten Kotflügel

Themenstarteram 16. April 2007 um 17:44

*hochhol*

gut, also koti kommt wieder ein originaler dran...

aber neue scheinwerfer brauch ich noch :D

1. frage: schwarze jubi-sw an meinem golf (lackierung siehe signatur), wie seht ihr das? gut oder schlecht?

2. frage: kann man da zu zubehörteilen greifen oder sind die teile so dicht wie 'n lochblech?

Zitat:

schwarze jubi-sw

Hmm meiner Meinung sehen die nur gut an schwarzen oder silbernen Autos aus. Wollte die damals an meinem blauen haben, hab es dann aber gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. qualität von zubehör-teilen von ebay