ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Qualität

Qualität

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 16:22

Hallo

Ich habe von Mai 2000 bis 2004 einen Focus gefahren.

War zum Schluss mit der Qualität nicht mehr zufrieden, regelmäßige Reparaturen.

Daher meine Frage an euch, hat sich die Qualität verbessert und würdet Ihr

wieder einen Ford kaufen?

Ich Frage deshalb, der neue Focus Tunier gefällt mir so gut.

Danke.

Gruß

Harald 1408

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin :)

du meinst mit dem "neuen Focus Turnier", den neuen 2008er im Kinetic-Design?

Zu dessen Qualität läßt sich noch nicht viel sagen, weil seine Premiere erst im Februar 2008 ist. Ich habe mich ganz bewusst jetzt noch für den aktuellen FoFo MK2 entschieden, weil ich davon ausgehe das es ein ziemlich ausgereiftes Auto ist. Und meine ersten Eindrücke/Kilometer scheinen das auch zu bestätigen. Bin sehr zufrieden...

 

Guten Rutsch! :D

Zitat:

Original geschrieben von RalfCux

Moin :)

du meinst mit dem "neuen Focus Turnier", den neuen 2008er im Kinetic-Design?

Zu dessen Qualität läßt sich noch nicht viel sagen, weil seine Premiere erst im Februar 2008 ist. Ich habe mich ganz bewusst jetzt noch für den aktuellen FoFo MK2 entschieden, weil ich davon ausgehe das es ein ziemlich ausgereiftes Auto ist. Und meine ersten Eindrücke/Kilometer scheinen das auch zu bestätigen. Bin sehr zufrieden...

 

Guten Rutsch! :D

Hallo,

Von der Qualität zum Vorgänger wird sich wohl nicht soviel ändern,weil es nicht so viele neue Bauteile gibt,auch die Motoren haben sich nicht wirklich verändert,

mfg,

Hallo

ich fahre meinen 3. Ford ,einen Focus2 und war anfangs total begeistert . Ich hatte vorher einen 93 Fiesta und nen 98er Mondeo ...der Mondeo beide waren zuverlässig aber hatten diverse kleine Macken ...aber bei Gebrautwagen auch nich so schlimm.

also mein fofo 10.05 gebaut und mom 27.800 km gefahren ,ist echt nur ein blender .

Habe mir den wagen neu gekauft /extra neu bestellt und hatte vor ihn min 5 jahre zu fahren aber mittlerweile wäre ich ihn sehr gerne los .

immernoch begeistert bin ich von dem klasse Fahrwerk und der komfortablen Austattung aber das is ja nich die essenz eines Autos .....wenn ich mir ein neues Auto kaufe dann hoffe ich die freundlichen nur zu den Wartungen zu besuchen ..das war auch ein kaufgrund für einen neuwagen sowie die Garantie.

Mein Fofo war in den 2 Jahren 12 mal in der werkstatt ohne die Wartungsbesuche .........also gefahren ist er immer aber die Odysee fing nach 8 Monaten an .....knarren aus allen 4 Türen bei Kurvenfahrt oder bestimmten Unebenheiten .....hat ewig gedauert und viele besuche einschließlich einer Türeinstellungskorrektur nach der Korrektur ;) weil die Tür an einer Kante 1 cm überstand .....bis es eine lösung gab .....dank an die kreative Werkstatt .....

Dann fielen mal hier mal da schriftzüge ab oder das fordlogo löste sich innen buchstäblich ( hinten und vorne) auf, dann defektes Display der Klimaautomatik

klappern aus dem hinteren verkleidungen sowie Bremsleuchte ......wurde teils stümperhaft mit Kontaktschaum sichtbar festgepappt

jetzt aktuell lautes klackern bei enger Kurvenfahrt li und re aus bereich der forderräder ...ab in die werkstatt ... links ist repariert aber das geräusch ist noch da ...auf die reperatur rechts warte ich noch da ersatzteile nur für eine seite bestellt wurden weil angeblich rechts ja auch nichts kaputt war ..nun aber doch .....blablabla .....dann wird man noch respektlos tituliert (ein mitarbeiter )wenn man seinen unmut äußert ...weil freundlich ist man nur solange man alles hinnimmt und das Produkt nicht kritisiert.

Ach und ich erwarte ja das mein Auto nach der Reperatur nicht schlimmer aussieht als vorher ...man könnte seinen Ölschmiere auch wieder von den Kunstoffteilen im innenraum entfernen ...sieht man auf beige auch besonders gut .....erwarte keine autowäsche aber sowas geht nicht ...

hätte eigentlich sofort vom kauf zurücktreten müssen nachdem bei abhohlung des neufahrzeuges aufgefallen ist das die rechte verchromte einstiegsleiste fehlte :( zum glück habe ich eine 3 jahres garantie gekauft...wahrscheinlich hab ich damals schon unterbewusst das übel gespürt ...das war jetzt richtig poetisch ;))) ...eigentlich könnte ich schreien

Also Ford baut schicke preisgünstige autos aber alles ist nur blendwerk ...meinen meinung ..dafür hab ich 3 fords fahren müssen .

es sollte heissen .......FORD ------- FÜHLE DEN ÄRGER

.........ich steh ja voll auf den c30 von volvo ...aber dabei lässt mich dieses ungute gefühl nich los das volvo zum ford konzern gehört

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

 

Ich habe von Mai 2000 bis 2004 einen Focus gefahren.

War zum Schluss mit der Qualität nicht mehr zufrieden, regelmäßige Reparaturen.

Daher meine Frage an euch, hat sich die Qualität verbessert und würdet Ihr

wieder einen Ford kaufen?

Ich Frage deshalb, der neue Focus Tunier gefällt mir so gut.

Danke.

 

Gruß

Harald 1408

Na gut, länger als drei Jahre hatte ich bislang keinen Focus (2 x Mk.1 und jetzt den Mk. 2) :D ,  aber in der Zeit liefen und laufen sie problemlos.

 

 

Der Mk.2 ist Ez 05.2006, war im Mai 2007 planmäßig zum Service und ansonsten steht der nur beim Händler auf dem Hof wenn ich etwas will. 

Einen weiteren Focus kaufen z.B. :D Gerade geschehen als Ersatz für den Fiesta Totalschaden :mad:

 

Klappern, knistern, abfallende Teile? Fehlanzeige

 

Lediglich die, im Sommer 2007 bei hohen Temperaturen , kurzzeitig knarzenden Türdichtungen ( bekanntes Focus 2 Problemchen ) habe ich durch das  Einreiben mit Glycerin ruhig stellen müssen.

 

Mal schauen wie sich der Neuzugang benimmt ;)

wenigstens mal etwas zum aufmuntern und neuen Mut fassen.

Danke razor1

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

 

 

wenigstens mal etwas zum aufmuntern und neuen Mut fassen.

Danke razor1

Keine Angst, wenn ich mal eine Mistgurke von Ford erwische, steht das dann auch hier :D

 

Aber pauschale Urteile ala' Ford, VW, Opel etc. sind sch... nur weil ein Fahrzeug muckt (wenn es das eigene ist, natürlich extrem ärgerlich, keine Frage) , sind ziemlich sinnfrei.

 

Wir, besser gesagt meine Frau, meine Autos waren o.k. oder die, bislang niemals ernsthaften Macken traten in der Garantiezeit auf, hatten auch schon Fahrzeuge von Opel oder VW die richtig Ärger bereiteten.

 

Hätte trotzdem kein Problem damit irgendwann ein Fahrzeug der Marke zu kaufen, wenn ich bei Ford mal auf die Nase falle.

 

 

Hi!

Bin 5 jahre lang einen Focus Mk1 Bj2000 gefahren,ohne auch nur 1 unplanmässigen Werkstatt aufenthalt! Und auch die Qualität im innenraum lies keine Wünsche offen! keinerlei probs! Beim Verkauf,wurde der wagen vom Käufer in eine Werkstatt gebracht,er wollte halt eine Fachliche meinung zum Auto! Aber auch die konnten nichts am Auto feststellen! Und der Wagen hatte zu dem zeitpunkt 150000km auf der uhr,davon 100000 mit gewissen Leistungssteigerungen! Und trotzdem keine sichtbaren mängel,kein öl verlust.nix ausgeschlagen.alles wunderbar!

Und aus diesem Grund,habe ich mir wieder einen Focus gekauft,weil ich mit dem 1 so super zufrieden war!

Und an meinem jetzigen ST gibt es bis jetzt auch nix zu mecker,aber der ist auch grad mal 1 jahr alt! Wen er auch so lang durchhält wie der 1 wird auch mein 3 Auto wieder ein Ford werden!

am 22. Februar 2008 um 20:18

Mein Focus ist Baujahr 11 2005 und bis heute habe ich 9 unplanmäßige Werkstattaufenthalte hinter mir.Ich kann jetzt schon sicher sagen das das mein erster und letzter Ford ist.Angefangen hat es da mit, das er nicht mehr ansprang und ich 3 mal abgeschleppt wurde,der Fehler wurde erst nach 2,5 Wöchiger Standzeit gefunden,dann hatte ich Wasser im hinteren Teil,dann 2 neue Batterien bekommen,ein neues Heckklappenschloss,hinten neue Türdichtungen,dann Aufenthalte wegen knarzen im Auto,und zu guter letzt wurden mir neue Schaltzüge eingebaut,weil ich fast keinen Gang mehr rein brachte,und seit dieser Woche quitscht mein Fahrersitz.Ich hatte davor einen Golf 4 den ich ohne Probleme 7 Jahre fuhr,und alles mit der ersten Batterie.

hi

also ich fahre ein focus st vom 05/2007 bin absolut zufrieden, habe allerdings erst ca. 6500 km auf der uhr. mit dem mk1 kann man ihn nicht vergleichen.

mfg

Da in Foren ja tendentiell überwiegend negative Meinungen zu hören sind geb ich hier auch mal einen positiven Kommentar.

Mein FoFo II Turnier Bj. 04/2006 hat jetzt 34.000 km runter und bisher keine Probleme gemacht. Das Heckklappenschloss wurde bei der 2. Jahresinspektion auf Garantie getauscht weil es da wohl ein Serienproblem gab. Das wars auch schon.

Hrothgar

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Mein Focus ist Baujahr 11 2005 und bis heute habe ich 9 unplanmäßige Werkstattaufenthalte hinter mir.Ich kann jetzt schon sicher sagen das das mein erster und letzter Ford ist.Angefangen hat es da mit, das er nicht mehr ansprang und ich 3 mal abgeschleppt wurde,der Fehler wurde erst nach 2,5 Wöchiger Standzeit gefunden,dann hatte ich Wasser im hinteren Teil,dann 2 neue Batterien bekommen,ein neues Heckklappenschloss,hinten neue Türdichtungen,dann Aufenthalte wegen knarzen im Auto,und zu guter letzt wurden mir neue Schaltzüge eingebaut,weil ich fast keinen Gang mehr rein brachte,und seit dieser Woche quitscht mein Fahrersitz.Ich hatte davor einen Golf 4 den ich ohne Probleme 7 Jahre fuhr,und alles mit der ersten Batterie.

Bei uns fast dasselbe, unser ist auch von 11/2005, unsere Probleme: Heckklappe "klappert" andauernd (neues Schloss wurde bestellt), Klimaautomatikdisplay wurde heute das zweite mal getauscht (weil andauernd ein Fleck auf dem Display ist), in Heckklappe und an den Seiten HAT es reingeregnet (das wurde nach 7 tägigen dauerberieseln in der Werkstatt beseitigt). Alles in allem denke ich das es sich hier um Kinderkrankheiten handelt, haben wir einfach zu früh zugegriffen und da alles kostenlos und relativ schnell beseitigt wurde, wird auch unser nächster wieder ein Focus (der vierte dann).

sicher, wenn ich Probleme und Ärger mit meinem Wagen hätte ,würde ich dies selbstverständlich auch hier ins Forum setzen. Dies habe ich im CLK -Forum ebenso gemacht.

Viele haben bei meinem Wechsel von MB-CLK- auf Ford Focus von einem "Quantensprung " nach unten gesprochen und immer wieder Beispiele von unzufriedenen Fordfahrern gebracht.

Vieles habe ich hier im Ford-Forum leider bestätigt bekommen und dann tut es einfach mal gut, wenn man dann auch positives zu lesen bekommt und es auch noch Fordfahrer mit guten Erfahrungen gibt.

Ich hoffe, das ich mit meinem neuen ST Glück habe und er mir viel Freude bereitet.

Hallo Wolfgang,

hör bitte auf ständig deinen Focus mit deinem alten CLK 430 zu vergleichen, es macht keinen Sinn!

Ich habe nichts gegen den Focus oder Ford im allgemeinen, aber ich glaube du weisst schon selber ganz genau was ich meine... (von wegen Äpfel und Birnen und so.. Bj. 2001 und Bj 2008)

Viel Spass mit dem Neuen

 

@zrx1200,,

 

danke für die "Nuß". Hast ja völlig recht damit. Ich sollte das tasächlich unterlassen, weil sinnlos.

Aber es kommt immer wieder durch. Ich arbeite daran.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen