ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Qualität Navi DVD 2007

Qualität Navi DVD 2007

Audi A6 C6/4F

Hallo,

nach einer Woche Spielen mit der neuen DVD muß ich leider feststellen,daß außer ein paar großen neuen Straßen alles beim alten geblieben ist. Ich wohne nicht meh,rt Nummer 28-32 sondern 26-34 und die anderen Adressen,die ich sonst anfahre existieren auch nur ungefähr.

Hausnummergenaue Navigation ein Fremdwort.Auch wenns langsam nervig ist-habe gerade für den Tomtom neue Europakarten runtergeladen (80 €!).Damit finde ich im kleinsten Kuhdorf die hinterste Ecke-

Schade

 

Alex

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also wie ein Tomtom die richtigen Hausnummern rauskriegt,ist mir eigentlich völlig egal.Er macht es und zwar bisher immer und sehr genau.Und genau das erwarte ich auch von einem Hochpreisnavi in einem Premiumauto.Von mir aus könnte das MMI auch mit der Wünschelrute wedeln-das Ergebnis zählt.Daß mein Tomtom kein TMC hat,weiß ich selbst-es gibt jetzt auch welche mit TMC.

Ich dachte immer,daß die schlechte Navtech Daten dafür verantwortlich sind. Aber jetzt bin ich mal wieder 3er BMW mit neuester Navi DVD gefahren und der scheint jetzt endlich (zumindest hier im Ort ) die Hausnummern zu kennen.War mit der alten DVD ncht so. Also andere Hersteller scheinen da mehr auf Draht zu sein.

Alex.

Das letzte mal TMC bei mir: 15 km Stau,im Radio ewig angesagt,im Navi nur als Behinderung und nicht als Stau angezeigt und deshalb auch keine dynam. Stauumfahrung angezeigt.Was nützt es da??Mußte mir selbst die Umgehung suchen und durfte mich dabei mehrfach vom wirklichen Vorhandensein des Staus überzeugen.

am 10. Januar 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ein paar Sekunden braucht das MMI ja auch um initialisiert zu sein und um Satelliten zu finden.

Es barucht keine Satelliten zu finden. Das Auto weiß, wo es steht, in welcher Richtung es steht etc. Das genügt um zu navigieren, auch wenn die Satelliten noch nicht gefunden sind.

Und ich halte es wie die meisten hier: das Navi im 4F ist gut integriert und arbeitet hervorragend.

Was die Gimmiks der Billig-Lösungen betrifft: Ein Hausnummernblock ist exakt genug, und wenn ich in der Zielstraße bin, dann finde ich die Hausnummer auch alleine.

Mit Navi ist das ja schöner, weil man einfach eine Karte "zur Hand" hat, die Staus dort verzeichnet sind usw.

Aber: ich denke die meisten hier (mich incl.) sollten sich auch ohne Navi zurecht finden. Ich bin auch früher ohne Navi immer ans Ziel gekommen, und hab' wohl auch nicht wirklich viel länger gebraucht... - mit Navi ist es aber einfacher und komfortabler.

Das Problem bei mir ist, dass meine Strasse nichtmal aus nem Hausnummernblock besteht, sondern nur aus ner Hausnummer, dort aber sicherlich über 100 Häuser sind, die keine fortlaufende Hausnr haben (weil ja durcheinander, werden nach Bebauung fortlaufend im gesamten Ortsgebiet vergeben), zB zuerst 201, dann 231, dann 204, dann 251, dann 225, usw.

am 10. Januar 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Das letzte mal TMC bei mir: 15 km Stau,im Radio ewig angesagt,im Navi nur als Behinderung und nicht als Stau angezeigt und deshalb auch keine dynam. Stauumfahrung angezeigt.Was nützt es da??Mußte mir selbst die Umgehung suchen und durfte mich dabei mehrfach vom wirklichen Vorhandensein des Staus überzeugen.

wie gesagt TMC kann nur so gut sein, wie die von der zuständigen Redaktion aufgearbeiteten und eingespeisten Daten!

wenn die nicht aktuell sind oder sogar bewusst mit "falscher" TMC Kennung übertragen werden um z.B. die TomTom Nutzer davon abzuhalten, die nächstmögliche Ortsdurchfahrung zu verstopfen, dann hilft nur eine aktuelle TMC Tabelle und eine Navi Firmware, die auch alle Bedarfsumleitungen in die Routenführung mit einbezieht :)

am 10. Januar 2007 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Aber: ich denke die meisten hier (mich incl.) sollten sich auch ohne Navi zurecht finden. Ich bin auch früher ohne Navi immer ans Ziel gekommen, und hab' wohl auch nicht wirklich viel länger gebraucht... - mit Navi ist es aber einfacher und komfortabler.

das meine ich aber auch.... oder es passiert wie folgt:

abends nach dem Büro, Navi auf Heimadresse gestellt. Nach Hause wollte ich aber nicht, sondern noch erst vorher bei meinem Sohn vorbei.

An der Ab Abfahrt sagt "Else"bitte links abbiegen und gehorsam, wie ich bin, mache ich das auch - war natürlich falsch- hätte geradeaus gemußt- Tücke der Technik und meiner Trotteligkeit.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

das meine ich aber auch.... oder es passiert wie folgt:

abends nach dem Büro, Navi auf Heimadresse gestellt. Nach Hause wollte ich aber nicht, sondern noch erst vorher bei meinem Sohn vorbei.

An der Ab Abfahrt sagt "Else"bitte links abbiegen und gehorsam, wie ich bin, mache ich das auch - war natürlich falsch- hätte geradeaus gemußt- Tücke der Technik und meiner Trotteligkeit.

Gruß Wolfgang

Wenn Du das Navi aktiviert hast - findest Du vom Büro nicht nach Hause? Neuer Arbeitsplatz? - hat es doch einwandfrei funktioniert. Also scheidet Tücke der Technik aus ;) :D

Ansonsten schließe ich mich ITler an.

Ja wozu habe ich denn das teure Ding!! Wenn ich es schon so selten brauche,dann kontrolliere ich wenigstens regelmäßig,ob es den Nachhauseweg noch kennt.Mit der neuen DVD fährt es mit mir jetzt auch immer auf der richtigen und nichtmehr auf der Parallelstraße wie vorher.Hätte ich nie gemerkt,wenn ich nicht für den Kilometer eingeschaltet hätte.

Alex

am 11. Januar 2007 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Wenn Du das Navi aktiviert hast - findest Du vom Büro nicht nach Hause? Neuer Arbeitsplatz? - hat es doch einwandfrei funktioniert. Also scheidet Tücke der Technik aus ;) :D

Ansonsten schließe ich mich ITler an.

Arbeitsplatz ist geblieben - seit 28 Jahren- gehöre zum Inventar.

Navi wird auch nur wegen der evtl. Stauumleitung eingeschaltet.

"Tücke der Technik scheidet aus" sehe ich ein ;)

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Qualität Navi DVD 2007