ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Qual der Wahl: ML oder CLS

Qual der Wahl: ML oder CLS

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:52

ML 280 CDI oder CLS 280 zwei total unterschiedliche Autos, aber was meint ihr wofür soll man sich entscheiden?

Beide in meiner Wunschausstattung, je ca. 62000,-€

Wer hat nach 5 - 7 Jahren den besseren Wiederverkaufswert?

Die Garage sagt CLS.

Das Herz CLS.

Das Interieur CLS.

Der Rücken sagt ML.

Die Übersichtlichkeit sagt ML.

Der Verstand ML.

....und der Verkäufer meint beim CLS- Vormopfmodel ( in neu ) kann er mir einen wesentlich besseren Preis machen als beim ML.

Was meint ihr, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Gruss

QQ 777

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2008 um 14:38

Na, hätte ich mir denken können, ein ML- Fahrer empfiehlt einen ML ein CLS- Fahrer einen CLS.

.............noch eine Lösung wäre, von der Knete 2 Jährchen eher in Rente zu gehen;)

Gruss

QQ 777

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei der Kilometerleistung lohnt sich kein Diesel, beim Gewicht des ML muss schon ein V8 rein wenns Spaß machen soll. Vom Federungskomfort dürften sich beide nicht viel schenken, beim ML tut man sich halt leichter beim Einsteigen.

Hallo,

Wir haben in unserer Famlie beide Autos. Einen ML 320 cdi für meine Frau, Familie und Urlaub und einen CLS 500 für mich (ca. 10000 Km pro Jahr).

Der CLS ist ein überraschend sportliches und noch recht handliches Auto mit großem Kofferraum und tollem Ambiente. Längere Fahrten sind ein Gedicht.

Der ML ist in seiner Solidität und seinem Platzangebot unübertroffen und in der neuen Modellreihe von wirklich guter Innenraumqualität.

Mit dem recht kräftigen Dieselmotor, meiner Ansicht nach ein Muß, ist er sehr durchzugsstark und längere Fahrten sind unaufgeregt (keine sportlichen Ambitionen) und fast noch entspannter als mit dem CLS.

Verbrauch CLS über 30000 km im Schnitt ca. 15 Liter Super, ML ca. 11,5 Liter Diesel.

Wenn ich mich für eines der Autos entscheiden müßte, würde ich wohl den ML nehmen.

Liebe Grüße

Naja... für 6000 Kilometer p.A. würde ich ehrlich gesagt den Rücken ruhig schmerzen lassen und den CLS bevorzugen. Denk dran, keiner fährt dann stilvoller und eleganter zum Chiropraktiker als du.

PS: Was für ne Farbe hast du dir für die beiden Sterne vorgestellt? nur so interessehalber.

Also bei 6000 Km dürfte die Wahl meiner Meinung nach ganz klar auf den CLS fallen !

Ist wirklich designmäßig usw. wohl eines der schönsten & edelsten Autos und das wird best. auch noch eine ganze Zeit so bleiben.

Wieso holst Du Dir nicht einfach einen 1 oder 2 Jahre "alten Gebrauchten" vom Händler ? Weil neu ist er schon ziemlich teuer ...

In deinem Fall würde ich dann den CLS 500 bevorzugen ( am bessten den 388PS-Motor, wobei der 306er auch super ist ;) )

Mfg Patriot_Alt

Themenstarteram 16. April 2008 um 15:50

@Azazin

Cubanitsilber!..sowohl beim Ml als auch beim CLS

Zur Probefahrt hatte ich einen in schwarz, der sah anschliessend ( Regenwetter ) nicht mehr so toll aus.

Zum Chiropraktiker,( stilvoll, toller Gag:D ) nie wieder!!, da bin ich schon so oft eingerenkt worden ich denke der hat mehr kaputt gemacht als geholfen.

 

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 16. April 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

Also bei 6000 Km dürfte die Wahl meiner Meinung nach ganz klar auf den CLS fallen !

Ist wirklich designmäßig usw. wohl eines der schönsten & edelsten Autos und das wird best. auch noch eine ganze Zeit so bleiben.

Wieso holst Du Dir nicht einfach einen 1 oder 2 Jahre "alten Gebrauchten" vom Händler ? Weil neu ist er schon ziemlich teuer ...

In deinem Fall würde ich dann den CLS 500 bevorzugen ( am bessten den 388PS-Motor, wobei der 306er auch super ist ;) )

Mfg Patriot_Alt

Bei max. 6000 km lohnt wohl kein 500er, ausserdem ist mein Budget <;)

Ein Gebrauchter ist in meinem Fall genau zu teuer wie ein Neuer, denn die Gebrauchten haben fast alle Vollausstattung und liegen dann bei ca. 55000,-€

Ein neuer 280er ( CLS oder ML ) kostet in meiner Wunschausstattung ca. 63000,-€ und da gehen noch 10% Schwerbehindertenrabatt runter, da rechnet sich dann schon ein Neuer.

Gruss

QQ 777

Hm ... Ok, das ist nachvollziehbar.

Hätte nur etwas Bedenken bezgl. des Motors. Klar, der 280er ist ein moderner & guter Motor und zum "Cruisen" und relativ flottem Vorankommen sicherlich mehr als ausreichend, jedoch hast Du in einem vorigen Post (wenn ich mich nicht irre) gemeint, dass du mit dem Auto Spaß haben willst.

Daher denke ich, dass ein 350CGI da vll. besser passen könnte. Wenn du ihn natürlich neu kaufen willst, dann wird er schon erheblich teurer als der 280er.

Naja, Entscheidung kann Dir hier natürlich keiner abnehmen ;)

Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, wie Du Dich entschieden hast.

Mfg Patriot_Benz

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Durchleuchter

Hallo,

Wir haben in unserer Famlie beide Autos.

Wenn ich mich für eines der Autos entscheiden müßte, würde ich wohl den ML nehmen.

 

Das gibt mir zu denken:rolleyes:

Gruss

QQ 777

CLS <| PUNKT |>

Für 6000 km über das Jahr verteilt braucht man kein Auto.

Und eine Kaufentscheidung hauptsächlich vom Wiederverkaufsvert abhängig zu machen ist mir schon immer suspekt gewesen, besonders bei Fahrzeugen dieser Klasse.

Beide sind zwar schicke Autos, aber wenn ich ein ML vorbeifahren sehe, schaue ich nie hinter ihm her , auch wenn er schön ist.. der fällt einfach nicht auf.

Der CLS dagegen sticht einem sofort ins Auge und man fängt die Blicke auf sich.

Soweit ich erfahren konnte bist du ein wenig älter :)

Sonst würde ich sagen, die Frauen würden dir hinter her rennen :D:D

Spaß bei Seite.. ich würde mich auf jeden Fall für den CLS entscheiden..

wie gesagt er ist viel seltener zu sehen und sieht einfach nur edel aus.

Mit dem Wagen kannst du dich überall blicken lassen...

Die Entscheidung liegt bei dir...

Bei mir hats "nur" für einen neuen 5er gereicht und nicht für einen 6er... :( ;)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Für 6000 km über das Jahr verteilt braucht man kein Auto.

Eben, die geht man doch gemütlich zu Fuß! So die 300Km in den Urlaub oder im Winter mit den Geschenken auf dem Rücken durch den Schnee zu den Liebsten...

 

am 21. April 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Für 6000 km über das Jahr verteilt braucht man kein Auto.

Eben, die geht man doch gemütlich zu Fuß! So die 300Km in den Urlaub oder im Winter mit den Geschenken auf dem Rücken durch den Schnee zu den Liebsten...

Hallo taxlaw,hallo GOLFIWOLFI,

wenn ich mir den Thread so ansehe, dann glaube ich, da "macht einer dicke Hose".

6 000 kilometer im Jahr kann man auch mit dem Fahrrad fahren und spart dabei 66 ooo Euro. Einfache Entscheidung oder ?

MfG

Joe

Themenstarteram 22. April 2008 um 9:50

Vielleicht macht hier keiner auf dicke Hose, sondern möchte sich noch einmal im Leben einen "Traumwagen" gönnen, er hat das Geld sauer verdient und muss auch daran denken wenn es ausgegeben ist dann ist es unwiederbringlich weg!!!!

Meine Kaufentscheidung hängt auch hiervon ab:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Nicht jeder hat eine so dicke Brieftasche wie Du( anscheinend:D), oder bist Du eher in Richtung Franjo Poot?

Muss ich noch mehr dazu sagen?

Gruss

QQ 777

am 22. April 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Vielleicht macht hier keiner auf dicke Hose, sondern möchte sich noch einmal im Leben einen "Traumwagen" gönnen, er hat das Geld sauer verdient und muss auch daran denken wenn es ausgegeben ist dann ist es unwiederbringlich weg!!!!

 

Nicht jeder hat eine so dicke Brieftasche wie Du( anscheinend:D), oder bist Du eher in Richtung Franjo Poot?

Muss ich noch mehr dazu sagen?

Gruss

QQ 777

HI QQ 777,

habe verstanden !

Grüsse

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Qual der Wahl: ML oder CLS