ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad kaufen

Quad kaufen

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:29

hi leute ich wollte mir ein quad kaufen und weiß jetzt nicht richtig welches ich nehmen soll! Ich hab schon mal nach 3 modellen geguckt und wollte mal eure meinung wissen was ihr davon haltet also Yamaha YFM250R, Triton Baja 250 oder Triton Supermoto 300. Also ich würde ja das Yamaha bevorzugen... Also ich will mit dem quad eig. hauptsächlich auf der straße fahren aber wenns mal en bissi ins gelände geht sollte es auch nicht versagen könnt ihr mir mal ein paar tipps geben?!

Schon mal danke im vorraus!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Mai 2011 um 14:34

Hallo,

ich bin ja auch auf der suche nach einem Quad, in meiner engeren Wahl waren Yamaha 250, Kymco 250 und die Triton 250.

Bei mir wird es wahrscheinlich die Triton, sie ist ziemlich groß und man kann auch mal zu zweit fahren, die Yamaha ist mir zu klein da seh ich drauf aus wie ein Affe auf dem Schleifstein und die Kymco ist so ein mittelding.

Gruss KLaus

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:51

also ich saß schon auf der triton aber noch ned auf der yamaha ist die echt so viel kleiner? Weil wenn ja fällt sie raus!

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:42

wenn ich mir ein Kymco maxxer 300 kaufen würde müsst mann da noch tüv und so machen oder kostet das mit Straßenzulassung 4300 euro????

am 22. Mai 2011 um 16:49

Also mir kam die yamaha kleiner vor müßte man mal die maße vergleichen, aber zu zweit fahren wird auf der Yamaha schwierig denke ich.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte bin ja auch neuling, und will nix falsches sagen.

Die Kymco kostet 4295 euro Komplett, entweder als onroad oder als offroad version, daß heisst alles für den Strassenverkehr dran, und du kannst wählen zwischen den Offroad Reifen und Strassenreifen.

Gruss KLaus

am 22. Mai 2011 um 17:05

Triton Maße: LÄNGE X BREITE 1.820 mm x 1.230 mm Sitzhöhe 870mm

Yamaha Maße:LÄNGE x Breite 1625mm x 1072mm x 730mm

Also schon ein Stück kleiner die Yamaha.

Gruss KLaus

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:20

jetzt muss ich überlegen. Was ich nehmen soll!

hallo,

es gibt noch andere modelle die dir gefallen könnten:D

da wären z.b.: (Neufahrzeuge mit Zulassung)

Kymco MXU 300 R SI-Street für 4995€

Hercules Hurricane 320 Flat für 4999€

TGB Target 325 4x2 für 4899€

Arctic Cat 350 für 4890€

TGB Blade 325 für 4599€

SMC Bronco 300 Super Moto für 4590€

Suzuki LTZ250 für 4590€

gruß

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:05

danke ichwerde sie mir mal anschauen!

Abend zusammen.

Ich hab auch vor mir ein Quad zu kaufen.

Das Quad sollte min. 250ccm hab.

Bin 1.88 klein also sollte ich gut drauf passen ohne das ich wie ein klammer Affe

Ausschau, das fahren soll ja Spaß machen.

Die SMC Quads gefallen mir von der Optik schon sehr, gerade die SMC Stinger z.b..

Pass ich da drauf:-) ?

Das Quad soll rein für die Straße sein, evtl. Noch schotterwege.

Achja genau, es soll ein Quad sein und kein ATV, also bitte keine ATV's Vorschlagen da

Die mir von der Optik nicht gefallen.

Budget wäre 3000 Euro +- paar zerquetschte.

Mfg

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Kymco Maxxer 250 als Einsteigerquad gekauft. Mit 1,80m und fast 100kg komme ich damit sehr gut zurecht. Auch Frau oder Tochter kann ich noch mitnehmen.

Die Kymco war für mich die richtige Entscheidung. Erstens haben alle Modelle Automatik, gerade für den Anfang nicht zu verachten. Das Händlernetz ist hervorragend, und von meiner Seite kann ich behaupten, das Ding läuft absolut zuverlässig.

Auch sollte man sich bei einigen Herstellern unbedingt die Häufigkeit der Kundendienste sagen lassen. Das würde mich schon davon abhalten, manche Modelle zu kaufen.

Auch sollte man auf den Werterhalt bei solch einem Einsteigerquad achten. Viele sind nicht lange glücklich mit den meist 17 bis 20 PS.

Ich war auch schon auf der Such nach etwas größerem. Bis jetzt war noch nicht das passende dabei.

Deshalb werde ich jetzt meine Maxxer etwas weiterbearbeiten. Am Antrieb wurde schon was gemacht, als nächstes kommt ein größerer Zylinder und ein größerer Vergaser drauf. Habe nach den ersten Schrauberattacken Spaß daran gefunden! Viele werden jetzt sagen, Perlen vor die Säue werfen, aber da geht es nicht ums Geld, sondern um die Individualität. Und so viel kostet der Spaß dann auch nicht :rolleyes:

Wie ist den die Kymco Maxxer 250 vom Anzug von unten her?

Hat die Maxxer eigentlich Drehgas?

Wenn nicht, kann man das an der Maxxer nachrüsten?

Wie schnell läuft deine Maxxer wenn Vollgas gibst?

Also die SMC Quads sollen ja richtig ab gehen ;-).

Mfg

Im Serienzustand und mit 14er Ritzel geht die Maxxer untenrum gut. Das ist natürlich alles abhängig vom eigenen Popometer. Standard ist bei der Maxxer Daumengas, umrüsten auf Drehgas allerdings ohne Probleme.

Meine Maxxer läuft mit 15er Ritzel und Sportauspuff auf der Geraden zwischen 80 und 90. Ist von vielen Faktoren abhängig. Nachträglich habe ich noch was am Getriebe gemacht, da zieht sie unten raus auch mit dem 15er Ritzel richtig gut.

Mit dem 14er Ritzel sind die 80 auch locker drinn, aber da dreht sie halt einen Tacken höher.

Die SMC sollen in der Tat etwas besser gehen, aber auch hier zieht eine 250er nicht die Wurst vom Brot. Da muss man sich dann schon in der Klasse 400ccm + X umsehen.

SMC war bei meiner Suche wegen fehlendem Händlernetz schnell aus dem Rennen.

Ich kann die Maxxer aufgrund Preis/Leistung, Händlernetz und meiner Zufriedenheit empfehlen. Alles was mit Fahrleistung zu tun hat kann man nur mit einer Probefahrt erfahren.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung...

...die 250er Maschinen sind für Autobahnfahrten und lange Landstraßentouren eher ungeeignet. Für den täglichen Weg zur Arbeit (wenn die beiden oberen Punkte ausgeschlossen werden können) das ideale Gefährt. Auch im Großstadttschungel ist die 250er bestens unterwegs. Genau hier haben die Automatikmaschinen natürlich Ihren Reiz.

Und ein Verbrauch von unter 6 Liter, und das obwohl ich meistens Anschlag fahre, ist natürlich auch ein Argument.

Werd dann mal zu einem Händler fahren der Kymco und CamAm verkauft und vermietet.

 

Hab mal ein paar Quads von Mobile raus gesucht die es zu kaufen gibt im umkreis von Max. 100 KM .

Möchte die euch mal zeigen und würd gern wissen was ihr dazu sagt auch was die Teuros an geht + KM Stand.

Dann fang ich mal an: ;)

- SMC Capitän 300 L Edition

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=145898083&origin=PARK

- SMC Stinger 300 Black Edition

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=145305396&origin=PARK

- SMC Explorer Titan 300

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=145407679&origin=PARK

- SMC Stinger 300 (Gefällt mir von der Optik schon mal am besten von allen)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=145957587&origin=PARK

- Suzuki LTZ 400 (Laut Internet Bilder find ich die Optisch nicht so schön)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=145915509&origin=PARK

- SMC XLE 300ram

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=144969384&origin=PARK

- Kymco Maxxer 300

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=143634021&origin=PARK

 

Was sagt ihr zu diesen Quads, und welche von dennen würdet ihr mir am liebsten empfehlen (Größe ''Ich = 1.88'', Anzug & VMax)???

 

Grüße

Wenns um Anzug und V-Max geht die Suzuki. Wobei mir bei der der Anbau der Lampen gar nicht zusagt. Wenn Du hauptsächlich auf der Straße unterwegs sein willst darauf achten, gleich eine Maschine mit entsprechender Bereifung zu kaufen. Sonst gehen die ersten Hunderter gleich für die Umrüstung drauf.

Im Grunde kann man alle Maschinen ansehen. Wobei die SMC Black Edition schon auf den Bildern als ziemlich abgewirtschaftet zu erkennen ist.

Ich würde mir die orange Capitän, die XLE 300 Ram und die Maxxer näher ansehen. Wobei natürlich bei den Verhandlungen darauf zu achten ist, ob noch Restgarantien vorhanden sind. Gerade bei der XLE und der Maxxer.

Ach ja, für meine 250er Maxxer habe ich als Vorführer ohne KM 3.350 Euro bezahlt. Zu der schönen Ersparnis kommt halt die volle Werksgarantie obendrauf. Vielleicht ist ja sowas, egal bei welcher Marke, aufzutreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen