ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Tür problem

Q5 Tür problem

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. März 2024 um 11:23

Hi ,

ich habe folgendes Problem,und zwar geht hinten recht die Tür nicht von außen auf,nur von innen.

Die ZV verschließt das Auto komplett,aber öffnet hinten rechts nicht..

Ist da vielleicht irgendwas elektronisches kaputt?

Manuell geht alles wenn ich ihn von innen entriegelt habe,das gehts auch von außen auf.

Was ich nicht verstehe ist,warum verschießt es aber öffnet nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

Audi Q5 3.2 FSI Bj. 2012

Ähnliche Themen
11 Antworten

Türschloss defekt. Kannst reparieren oder austauschen

Themenstarteram 27. März 2024 um 11:31

Meinst du den Elektrischen Stellmotor für das Türschloss?

Ja hat zwei motoren eventuel klemmt einer

Themenstarteram 27. März 2024 um 11:48

Klingt kompliziert,ist das schwer zu wechseln?

Türpappe muss mit sicherheit ab,sind glaube 4 Schrauben. Muss der Türgriff ab?

Gruß

Google gibt es viele videos, habe es selbst auch schon hinter mir alles ohne stress

Themenstarteram 27. März 2024 um 12:18

Mal ne frage, wieviel pins hat denn de Stellmotor? Gib da ja verschiedene ausführungen 7 Pins und 6 Pins.

Correct das weist du erst nach dem ausbau, oder mit fgz nummer dei audi kaufen. Wenn neu dann kaufe orginal. Habe zu erst bei amazon gekauft haben keinn halbes jahr gehalten

Ich habe das gleiche Problem, es lässt sich die rechte Tür bei meinem Q5 auch nur von innen öffnen, aber komischerweise kann die vordere Türe von Außen nur im Winter nicht geöffnet werden, wenn es Nasskalt ist.

Aktuell funktioniert sie wieder in beiden Richtungen. Kann das auch am elektrischen Stellmotor liegen, der bei Feuchtigkeit so seine Tage / Probleme hat?

Hatte das selbe problem im sommer top im winter flop. Dann ausgebaut motoren geschmiert, wieder eingebaut. Seit mehr als ein jahr keine probleme

Themenstarteram 9. April 2024 um 10:14

So, wollte nur bescheid sagen,neues schloss ist drin. Das war ganz schön frickelig.

Gruß

Glueckwunsch. Auf ein langes funktionieren. Etwas fumelig aber es geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen