ForumAudi Q5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5-Schlüssel

Q5-Schlüssel

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:30

Sagt mal, bei meinem neuen Aufi Q5 ist der Schlüssel kaputtgegangen, ich hatte den Schlüssel bei einem Sommerregen (Elba) in der Hosentasche, er ist definitiv nass geworden, dann ging er nicht mehr.

Audi Hotline war bemüht konnte aber auch nicht helfen (auf Elba gibt es keinen Audi-Händler).

Neuer Schlüssel kostet EUR 400 ??

Kulanz, nein……

Es sind weitere Kleinigkeiten, die bei Audi einen schlechten Qualitätseindruck hinterlassen…..

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:31

Konkret: ist das normal dass ein Schlüssel so leicht kaputtgeht

Zitat:

@StefanMunich1970 schrieb am 8. Mai 2024 um 10:31:36 Uhr:

Konkret: ist das normal dass ein Schlüssel so leicht kaputtgeht

Ich sage: nein. Meine waren in der Hosentasche schon in der Waschmaschine und im Trockner (!) ohne kaputt zu gehen. (beim rausholen aus der Maschine purzelt das Ding in der Trommel herum. Schock! Raus ans Auto - "plopp" und "blinkblink" und Motorstart. Bis zur Abgabe kein Problem mit dem Schlüssel - und das hatte ich schon mehr als 1x, muss ich gestehen)

 

Zitat:

@StefanMunich1970 schrieb am 8. Mai 2024 um 10:30:31 Uhr:

Sagt mal, bei meinem neuen Aufi Q5 ist der Schlüssel kaputtgegangen, ich hatte den Schlüssel bei einem Sommerregen (Elba) in der Hosentasche, er ist definitiv nass geworden, dann ging er nicht mehr.

Audi Hotline war bemüht konnte aber auch nicht helfen (auf Elba gibt es keinen Audi-Händler).

Keinen 2. Schlüssel dabei? mWn gibt es aber doch einen Not-Versanddienst, der den 2.-Schlüssel (so ihn denn einer im Zugriff hat - wir haben ihn entweder dabei oder geben ihn meiner Mutter) innerhalb von Zeitraum x europaweit versendet eben für diesen Fall. Google mal, ich habe sowas im Sinn

 

Zitat:

@StefanMunich1970 schrieb am 8. Mai 2024 um 10:30:31 Uhr:

 

Neuer Schlüssel kostet EUR 400 ??

Ja - so ist das heute mit den modernen Schlüsseln leider.

 

Zitat:

@StefanMunich1970 schrieb am 8. Mai 2024 um 10:30:31 Uhr:

 

Kulanz, nein……

Wobei ich sagen muss - das verstehe ich sogar. Warum soll ich als Hersteller kulant sein, wenn der Nutzer den Schlüssel flutet? Wasserdichtheit wird ja nicht garantiert, uU steht sogar irgendwo etwas von trockener Aufbewahrung. Das ist halt leider ein Fall von selber Schuld - und da rettet Dich auch nicht wirklich, dass andere Schlüssel die Waschmaschine überleben ...

 

Zitat:

@StefanMunich1970 schrieb am 8. Mai 2024 um 10:30:31 Uhr:

 

Es sind weitere Kleinigkeiten, die bei Audi einen schlechten Qualitätseindruck hinterlassen…..

Das kenne ich, man muss sich bei der Produktwahl eben für sich erkundigen was man will und bereit ist zu akzeptieren für den aufgerufenen Preis. Dann muss der Audi für die persönlichen Bedürfnisse nicht besser geeignet sein (trotz Werbebotschaft). Wobei ich das bei dem Schlüssel in diesem Fall eben zweigeteilt sehe ... er ist eben nass geworden (was ein elektronisches Bauteil eher nicht sollte)

@StefanMunich1970 nur Regenwasser? Ich denke das hätte er überleben müssen. Sprich wenn die Elektronik wieder vollständig trocken ist und vllt. 'ne neue batterie reinkommt.

Könnte es sein das er nur wieder neu beschrieben werden muß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen