ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Q5 Felgen 8,5 x 20 ET 33 auf A6 4F ???? Wer hat das schon gemacht??

Q5 Felgen 8,5 x 20 ET 33 auf A6 4F ???? Wer hat das schon gemacht??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:46

Hallo, nach langem hin und her bin ich jetzt vielleicht fündig geworden was meine Neuen Sommerräder angeht.

Würde gerne die Q5 Felgen (8,5 x 20 ET 33 mit 255/45 R 20 101 W)

auf meinen A6 4F drauf machen.

Da diese nicht so weit raus stehen wie die 9,5 x 20 " ET36 vom RS6.(4F0 601 025 BR)

Würde nur andere Reifen drauf machen z.B. 255/35 R 20 oder 265`er.

Oder sind diese Felgen nicht so nach innen gewölbt?

Was würdet Ihr machen???

Ebay- Q5 Felgen

Ebay-RS6 Felgen

Beste Antwort im Thema

also ich habe das nun schohn zig mal gemacht.

eigetragen bekommst du

265/30ZR20 94Y

oder 255/30ZR20

 

selbst wenn du 265/35ZR20 eintragen lässt per einzelabnahme

zuerst ist ein tacho angleich nötig,ist die aber gemacht werden alle jezt möglichen rädergrössen aus den papieren gestrichen.

das heist für dich das du nichmal die originalen A6 räder fahren darfst!

lass es lieber.

265/30ZR20 mit michelin reifen(fallen etwas breiter als conti aus)

und gut ist es.

alles andere mach keinen sinn.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. März 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ob es wirklich passt hat hier noch Niemand bestätigt.

Deshalb mal in die runde gefragt: passt eine Q5 8,5x20 ET 33 mit einem 255/30/20 auf den 4F?

Hat diese Kombination jemand? Bilder?

Hallo, wie ich bereits geschrieben habe, ich habe exakt die o.g. Combination beim meinen Dicken montiert und eintragen lassen. Laut der Gutachten dürfte die Reifenbreite von 255/30/20 nicht überschritten worden sein. Somit gilt der Gutachten nur für diese Reifen-Felgen-Kombination. Ein Zentrierring braucht man ebenfalls dazu, sonst gibt es kein ruhiges Lauf. Im Anhang meine Bilder...

Was fährst du da für einen Reifen drauf?

Da ist die Auswahl irgendwie nicht all so groß :(

Zitat:

Original geschrieben von tvaboxer

Hallo, wie ich bereits geschrieben habe, ich habe exakt die o.g. Combination beim meinen Dicken montiert und eintragen lassen. Laut der Gutachten dürfte die Reifenbreite von 255/30/20 nicht überschritten worden sein. Somit gilt der Gutachten nur für diese Reifen-Felgen-Kombination. Ein Zentrierring braucht man ebenfalls dazu, sonst gibt es kein ruhiges Lauf. Im Anhang meine Bilder...

Was für ein Fahrwerk hast du? Ich habe mir die gleichen Felgen vom Q5 gekauft. Ich weiß nur noch nicht, ob ich 245 oder 255 drauf machen soll.

bedenke auch, dass das ständige Geschüttel mit Verschleiß einhergeht und auf Dauer immer mal wieder Innenraumknarzen an unterschiedlichen Bauteilen erzeugt, wenn Du das Auto länger und über viele Km fahren willst.

am 10. März 2013 um 21:13

Ich habe einen S-line Luftfahrwerk. Mit dem gibt es keine Probleme. Du darfst zwischen 245 und 255 selbst entscheiden, nur überschritten (also mehr als 255) dürfte die Auswahl auf keinem Fall. Also nicht bei der Höhe, 30mm... und auch diese scheint die einzig erlaubte für 8,5 Dimension sein... sieht aber gut genug aus!

Reifenhesteller ist kein Bekannter, entweder Semron oder Semperit, muss nachgucken, haben aber Index von 97 immer noch zugelassen für A6 Quattro ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cupoc

Zitat:

Original geschrieben von tvaboxer

Hallo, wie ich bereits geschrieben habe, ich habe exakt die o.g. Combination beim meinen Dicken montiert und eintragen lassen. Laut der Gutachten dürfte die Reifenbreite von 255/30/20 nicht überschritten worden sein. Somit gilt der Gutachten nur für diese Reifen-Felgen-Kombination. Ein Zentrierring braucht man ebenfalls dazu, sonst gibt es kein ruhiges Lauf. Im Anhang meine Bilder...

Was für ein Fahrwerk hast du? Ich habe mir die gleichen Felgen vom Q5 gekauft. Ich weiß nur noch nicht, ob ich 245 oder 255 drauf machen soll.

Einzigen passenden den ich gefunden habe ist der Hankook Ventus Evo in 255/30/20 93Y - der würde gehen.

Syron kommt mir nicht drauf. Semperit ist ja nicht ganz unbekannt, gefunden hab ich ihn aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Einzigen passenden den ich gefunden habe ist der Hankook Ventus Evo in 255/30/20 93Y - der würde gehen.

Syron kommt mir nicht drauf. Semperit ist ja nicht ganz unbekannt, gefunden hab ich ihn aber nicht.

Hallo,

Semperit produziert nur bis 19"

Der Hankook ist -leider- nur > 92 Y

http://www.hankooktire-eu.com/.../singleView.html?...

HIER als 93

Und HIER auch

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

HIER als 93

Und HIER auch

Alles ist möglich,

wobei ich denke, daß der Hersteller selbst auf der von mir

verlinkten homepage doch eigentlich genauere Angaben

von seinen Produkten machen kann, oder:confused:

am 11. März 2013 um 7:35

Hmm, der eine ist nicht lieferbar und der andere n bißchen groß, ne...

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

HIER als 93

Und HIER auch

Zitat:

Original geschrieben von Hankook Deutschland

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

In dieser Dimension produzieren wir nur einen Loadindex von 92Y XL.

Hierbei handelt es sich um einen Fehler in den Internet-Shops.

Alles Mist.

am 5. April 2019 um 17:14

Hallo zusammen und Hiiiiilllfeeee!!!!!!!!!! Ich möchte Q5 Felgen auf meinen a6 4f Schrauben ! Der Tüv will Papiere haben ob bei einem querschnitt von 30 sprich 245/30 20 die Felge den Bordstein Test bestanden hat oder getestet wurde ! Felge 8,5 ×20 ET33

Brauche so ein Gutachten ganz dringend oder wer hat es so eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Q5 Felgen 8,5 x 20 ET 33 auf A6 4F ???? Wer hat das schon gemacht??