ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Q5 Felgen 8,5 x 20 ET 33 auf A6 4F ???? Wer hat das schon gemacht??

Q5 Felgen 8,5 x 20 ET 33 auf A6 4F ???? Wer hat das schon gemacht??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:46

Hallo, nach langem hin und her bin ich jetzt vielleicht fündig geworden was meine Neuen Sommerräder angeht.

Würde gerne die Q5 Felgen (8,5 x 20 ET 33 mit 255/45 R 20 101 W)

auf meinen A6 4F drauf machen.

Da diese nicht so weit raus stehen wie die 9,5 x 20 " ET36 vom RS6.(4F0 601 025 BR)

Würde nur andere Reifen drauf machen z.B. 255/35 R 20 oder 265`er.

Oder sind diese Felgen nicht so nach innen gewölbt?

Was würdet Ihr machen???

Ebay- Q5 Felgen

Ebay-RS6 Felgen

Beste Antwort im Thema

also ich habe das nun schohn zig mal gemacht.

eigetragen bekommst du

265/30ZR20 94Y

oder 255/30ZR20

 

selbst wenn du 265/35ZR20 eintragen lässt per einzelabnahme

zuerst ist ein tacho angleich nötig,ist die aber gemacht werden alle jezt möglichen rädergrössen aus den papieren gestrichen.

das heist für dich das du nichmal die originalen A6 räder fahren darfst!

lass es lieber.

265/30ZR20 mit michelin reifen(fallen etwas breiter als conti aus)

und gut ist es.

alles andere mach keinen sinn.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:12

Des is ja zum Davonlaufen. Himmehergottsackrazefixhalleluja!!!!!!!!!!!!

Bin schon fast wieder dabei um zu schwenken auf 19" aber die habe ich doch schon...

Werde wohl nicht drum rum kommen und selber Testen müssen.

Optik verlangt Opfer. Richtig?!

Mein S-Line Fahrwerk habe ich auch rausgeschmissen und ein KW reingepflanzt, obwohl jeder gesagt hat es währe dann vorbei mit Komfort. Dabei ist das KW genauso "Hart" wie das S-Line. Nur halt ein wenig mehr Kompromissloser in schnellen Kurven. Aber das Treibt einen wieder das Grinsen ins Gesicht wenn man den dicken S 500 bei 220 km/h in einer kurve auf die Seite winken kann.:D

am 9. Januar 2010 um 11:35

Hallo,

ihr solltet doch lieber vielmehr berücksichten das der Audi Q5 einen Nabendurchmesser von 66,5 und der A6 4F von 57.1 hat.

Somit passen Q5 Felgen nur unter Verwendung eines Adapters, was die höhere Einpresstiefe wieder zu nichte macht.

VG Robert

es gibt passende zentrieringe.die nehme nix von der et weg.

das selbe wird bei A5 felgen aufm A6 gemacht.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:58

Last but not least,

jetzt binns schon wieder ich. Also hab jetzt die Felgen gekauft. Sind aber jetzt laut Händler vom A5.

Sprich 8,5 X 20 ET 33 mit 265/30 ect... Conti Sport Contact.

So, jetzt habe ich noch eine Felgennummer : 8R0 601 025 N

Wer kann mir bitte sagen ob ich Zentrierringe brauche oder nüsch. Und wenn ja am besten gleich mit Art Nr. und wo es sie gibt.

"Des war zu Opelzeiten wesentlich einfacher" oder bin ich schon zu alt dafür :(

Mal ehrlich, ich glaub das ist das letzte mal ein Auto Pimpe. Wenns dann mal kein Salz auf den Strassen gibt und die Schluffen druff sind werd ich auch ein paar Fotos reinstellen.

Natürlich werd ich dann auch das Fahrwerk anpassen so das der Gummie mit dem Radlauf schön abschließt. Fett Mercie für Eure bis jetzt geleisteten Antworten.

Grüße aus dem Bayrischen Landen,

Audidriver88

Zitat:

Original geschrieben von robertsa64f

Hallo,

ihr solltet doch lieber vielmehr berücksichten das der Audi Q5 einen Nabendurchmesser von 66,5 und der A6 4F von 57.1 hat.

Somit passen Q5 Felgen nur unter Verwendung eines Adapters, was die höhere Einpresstiefe wieder zu nichte macht.

VG Robert

Genau, nur andersrum kann mit ca 25mm rechnen. Weil man kann sogar kleines Loch auf der Felge mit großer Radaufnahme adaptieren, was notwendig ist um auf den 5 die A6 Räder zu schnallen

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Zitat:

Original geschrieben von robertsa64f

Hallo,

 

ihr solltet doch lieber vielmehr berücksichten das der Audi Q5 einen Nabendurchmesser von 66,5 und der A6 4F von 57.1 hat.

Somit passen Q5 Felgen nur unter Verwendung eines Adapters, was die höhere Einpresstiefe wieder zu nichte macht.

 

VG Robert

Genau, nur andersrum kann mit ca 25mm rechnen. Weil man kann sogar kleines Loch auf der Felge mit großer Radaufnahme adaptieren, was notwendig ist um auf den 5 die A6 Räder zu schnallen

Poste bitte unbedingt Bilder, die Q5 sind vom Aussehen nahe den 9,5ern RS6. Nur das diese Felgen eine zivilere Größe drauf haben. S4-Tommy hat diese auch auf seinen S4 8k geschraubt, sehen geil aus!

ja du braucht auf jeden fall zentrieringe von 66,6 mm auf 57,1 mm ,kosten ca 15 euro

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

 

Poste bitte unbedingt Bilder, die Q5 sind vom Aussehen nahe den 9,5ern RS6. Nur das diese Felgen eine zivilere Größe drauf haben. S4-Tommy hat diese auch auf seinen S4 8k geschraubt, sehen geil aus!

...Bitte Bilder nicht vergessen!

Ich hol den tread hier auch wieder heraus.

Die Aussage bzgl. der Zentrierringe trifft dann wohl nicht mehr ganz zu bzw. die Standart-Zentrierringe von 66,6 -57,1 sind dann wohl nicht passend.

http://www.motor-talk.de/.../...-fremd-felge-19-zoll-t2656375.html?...

die masse stimme.nur die zentrierringe gibt es in verschidenen qualitätsstufen.

zu verschidenen preisen.

am 24. Juli 2011 um 21:16

Ich habe gedacht das für eine 8,5J Felge nur maximale reifenbreite von 255 ist und das man 265er nicht mehr draufmachen sollte

Also, ich bin ja kein Fachmann aber mir wurde ebenfalls gesagt, dass auf meine Q5 Felge 8,5x20 maximal 255/30 R20 97W passen wird und keine andere Reifengröße. Somit ist man bei der Suche nach der passenden Größe etwas eingeschränkt. Würde auch lieber 45mm drauf haben, da die 30er sind definitif unpraktisch und hart, bei gleichzeitig geiler Optik.

Ob es wirklich passt hat hier noch Niemand bestätigt.

Deshalb mal in die runde gefragt: passt eine Q5 8,5x20 ET 33 mit einem 255/30/20 auf den 4F?

Hat diese Kombination jemand? Bilder?

am 6. März 2013 um 22:22

Fahre im Winter die original sline Felgen mit 15mm Platten also et 33 und ist ja ne 8,5x19 Felge und 255/35er Reifen das passt kp wie es bei den 20ern ist

am 6. März 2013 um 22:27

Hab was gefunden wie man sehen kann passt es

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104894307-223-3019?ref=search

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Q5 Felgen 8,5 x 20 ET 33 auf A6 4F ???? Wer hat das schon gemacht??