ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Einkauf in UK oder USA (Unterschiede)

Q5 Einkauf in UK oder USA (Unterschiede)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 8:42

Hallo Freunde,

Ein Freund von mir hat sich seinen neuen A4 S-Line in UK bestellt (natürlich mit Lenkrad links) und hat ihn letzte Woche tatsächlich die AB mit Auslieferung in Ö bekommen: einziger Unterschied, dass das Auto aufgrund der £-Schwäche bei gleicher Ausstattung um ca. 25% biller ist als in Ö.

Habe mir das auch für meine neue Kuh angesehen. Naja, der 2.0 TFSI mit S-Tronic kommt in UK auf £27.700 (Liste inkl. 15% VAT, netto £24.090 = €26.763) statt wie in Ö auf € 35.930 netto, ohne Steuern, also -34%. Da gibt es sicher Ausstattungsunterschiede, aber die machen keine €9.000 aus. Schwarz perleffekt kostet zB £585, bei uns €1.040. Ohne Steuern sind das -27%. Kein Kommentar!

Ich lass mir ein Angebot schicken, inzwischen könng ihr ja unter www.audi.co.uk selber schmökern.

Gruß

Mike

PS: in UK heißt es übrigens auch: Vorsprung durch Technik

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 21:04

Hallo,

etwas verspätet, dafür umso länger :D, mein Bericht zur Abholung des Q5 aus England.

Begonnen hatte alles damit, dass ich mich im Forum über den Q5 erkundigen wollte und dabei auf das Thema Kauf in UK gestoßen bin. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Forumsteilnehmer und –betreiber.

 

 

Ablauf der Abholung

Mittwoch: Am Abend angereist

Donnerstag: Fahrzeugbesichtigung, Kaufpreisüberweisung (Chaps Schnellüberweisung von einem britischen Konto), Besichtigung London

Freitag: Fahrzeugabholung, Besichtigung Windsor Castle

Samstag: Besichtigung Royal Pavilion Brighton, Hever Castle & Gärten, Brighton

Sonntag: Besichtigung der Steilküste Beachy Head, Rückreise

 

 

Audi Tax Free Korrespondenz

Die Korrespondenz wurde nahezu ausschließlich per E-Mail durchgeführt. Lediglich zu Begin telefonierte ich zweimal mit J.D. Der Auftrag (Vehicle order form) wurde per Telefax und das Dokument VAT 411 (New means of transport) per Briefpost versendet.

Um neuen Interessenten den zeitlichen Ablauf darzustellen, habe ich hier meine Korrespondenz entsprechend dargestellt. Zumindest J.D. ist übrigens sehr direkt, er kommt sofort in drei Worten (manchmal reicht auch eins) auf den Punkt und gut ist es. Wer lange E-Mails oder Gespräche erwartet ist bei ihm falsch ;).

26.03.2009

Ich: Angebotsabfrage mit einer Auflistung der Konfiguration (Q5 3.0 TDI, S line, Monza Silber, Leder/Alcantara mit silberner Naht). Erstellt anhand der Pricing and Specification Guide auf www.audi.co.uk.

J.D.: Erhalt eines Angebotes mit Angabe der Höhe der Anzahlung (£15.000,00).

30.03.2009

Ich: Anpassung der Angebotsanfrage.

J.D.: Neues Angebot.

02.04.2009

Ich: Preisvorstellung genannt, Anzahlung £10.000,00.

J.D.: Verbessertes Angebot vorgelegt, Anzahlung £10.000,00.

06.04.2009

Ich: Annahme des Angebotes und die Bitte einen Vertrag fertigzustellen.

09.04.2009

Ich: Da auf die vorstehende E-Mail keine Antwort einging, noch einmal um die Zusendung des Vertrages gebeten.

10.04.2009

J.D.: Entschuldigung für die verspätete Reaktion. Zusendung des Auftrages (Excel-Tabelle Vehicle order form).

Ich: Zwei fehlende bzw. bei nicht Angabe möglicherweise zur Falschlieferung führende Punkte angemerkt.

13.04.2009

J.D.: Korrigierten Auftrag zugesendet.

14.04.2009

Ich: Auftrag unterschrieben und per Fax versendet

J.D.: Den durch mich unterschriebenen Auftrag ebenfalls unterschrieben und per Fax zurückgesendet

21.04.2009

J.D.: Bestätigung des Eingangs der Anzahlung (Anm.: Auf Nachfrage.).

09.06.2009

J.D.: Bekanntgabe der geplanten Produktionswoche ‚28‘(Anm.: Auf Nachfrage.).

30.06.2009

J.D.: Bestätigung der Produktionswoche ‚28‘ und des möglichen Abholungszeitraumes ‚early August‘ (Anm.: Auf Nachfrage.).

27.07.2009

J.D.: Mitteilung der Fahrgestellnummer (Anm.: Auf Nachfrage.).

-> Hiermit Anmeldung in MyAudi und die Konfiguration kontrolliert. – Alles in Ordnung.

29.07.2009

J.D.: Zusendung des Formulars VAT 411 (New means of transport).

30.07.2009

Ich: VAT 411 ausgefüllt und per Post an die angegebene Adresse gesendet (Anm.: E-Mail/Fax nicht möglich)

03.08.2009

Ich: Mitteilung des gewünschten Abholtermins.

05.08.2009

J.D.: Mitteilung des britischen Kennzeichens (Anm.: Auf Nachfrage.).

 

 

Ersparnis

Das beste Angebot in Deutschland kam von einem Online-Makler, wobei der Vertrag jedoch über einen regulären Audi-Händler geschlossen worden wäre. Der Rabatt auf den Listenpreis (ohne Gebühren) wurde mit 15% angegeben.

Ersparnis zu Listenpreis+Gebühren in D: 27,90%

Ersparnis zu Angebot Online-Makler in D: 15,28%

 

 

Fahrzeugabholung

Donnerstag: Fahrzeugbesichtigung mit J.D., ca. 30 min

Freitag: Fahrzeugabholung und ‚Papierkram‘ mit M.D., ca. 45 min

Ausgehändigt wurden folgende Dokumente und Schreiben:

After Sales Service: Verhalten bei Garantiefällen im dritten Jahr (Rechnung ist selbst zu zahlen und über Watford Audi einzureichen)

Registration Document VX302: Ausfuhrdokument mit Angabe von Fahrzeugdaten, Ausfuhrkennzeichen, nichtgezahlter britischer Steuer, spätestem Ausfuhrtag.

EWG-Übereinstimmungsbescheinigung: COC

VAT 411: Steuerdokument

Daneben sind die Ausfuhrkennzeichen montiert und an der Windschutzscheibe ein Registrierungshinweis zu den Ausfuhrkennzeichen angebracht.

 

Versicherung

31.03.2009

Per E-Mail Versicherung um Versicherungsschutz für die Überführung gebeten. Telefonisch wurde mitgeteilt, das dies in diesem Fall nicht möglich sein (Anm.: Ich konnte eine große Unsicherheit heraushören.)

30.07.2009

Persönlich vor Ort bei meiner Versicherung (HUK) um Versicherungsschutz für die Überführung des Wagens aus England gebeten. Versicherungsschutz wurde anhand der Fahrgestellnummer für 5 Tage ab dem von mir genannten Abholtermin erteilt.

Bei der Abholung wurde bei Audi Tax Free der Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung verlangt. Der Nachweis erfolgte durch die Grüne Karte (Internationale Versicherungskarte).

 

 

Reisebuchung

Die Abholung wurde zu einem Kurzurlaub mit Familie.

 

Hotel

London-Watford Junction

Holiday Inn Express

19 Bridle Path

Watford, WD17 1UE

2 Nächte £118,00 (1 Double bed with sofa bed nonsmoking)

 

Flug

Dortmund nach London-Luton

easyJet

Kosten: 112,97€ inkl.1 Aufgabegepäckstück, Kindersitz kostenlos als Sperrgepäck

 

Taxi

London-Luton Airport zum Hotel

A2B Cars

Kosten: £28.00

 

Fähre

Dover nach Calais

P&O Ferries gebucht über Directferries

Auf der Web-Seite unter Sonderangebote Hin- und Rückfahrt P&O Ferries Calais – Dover ausgewählt. Hinfahrt Calais – Dover für 01:50 Uhr (tatsächlich aber nicht genutzt) und die Rückfahrt Dover – Calais für 15:15 Uhr gebucht.

Kosten: 35,88€

Check-In-Zeit in Dover ab Wartebereich direkt vor der Fähre 30 min. vor der Ablegezeit, nicht wie bei Directferries angegeben 90 min.

Ablauf: Einfahrt auf das Hafengelände und den Schildern Eastern Docks folgen, Einreihen in den Stau vor der französischen (!) Grenzstelle, Weiterfahrt zum Check-In von P&O Ferries und Einreihen in den dortigen Stau, Einchecken mittels P&O Ferries Referenznummer und Ausweisen/Pässen, da wir etwa zehn Minuten zu spät waren, mussten wir die nächste Fähre nehmen – ohne Extrakosten, Weiterfahrt zum angegebenen Parkbereich.

In der Nähe ist ein Gebäude mit Burger King, Cafe, Geschäft (Getränke, Zeitschriften, Souvenirs, etc.) und Toiletten. Die unten vorhandenen Sitzplätze weisen zum Parkplatz. Möchte man die Fähren sehen, so sollte man die hinten rechts liegende Treppe (auch Aufzug) nehmen und in die erste Etage gehen. Dort befindet sich ein Wartebereich innen und außen mit freier Sicht auf die Fähren.

Aber immer die Uhr im Auge behalten.

 

 

Sightseeing

London

Tageskarte zur Fahrt nach und in London und zurück nach Watford:

Adult Travelcard - Day Travelcard - Zones 1-9 + Watford Junction – Anytime £18,00 bzw. Off-Peak £13,50

Je nach Verbindung dauert es nach London bzw. zurück nach London ca. 35 min oder 2- bis 3-mal so lang.

Rundgang durch London … Tower Bridge, Tower, Bankenviertel, Leadenhall Market (Mittagessen in den Kellergewölben eines italienischen Restaurants), St. Paul’s Cathedral u.a., Regierungsviertel, London Eye, Piccadilly Circus, Trafalgar Square, Soho (Abendessen in einem chinesischen Restaurant). Wir haben es bei einer Besichtigung von Außen belassen, da sonst die Zeit nicht gereicht hätte. Das London Eye haben wir uns allerdings ‚gegönnt‘.

 

Windsor

Die erste Ausfahrt. MMI auf dem Hof von Audi Tax Free die Route nach Windsor Castle berechnen lassen und los ging es. Nach der Besichtigung MMI-geführt nach Brighton gefahren.

 

Brighton (2 Übernachtungen) und Hever

In Brighton das Royal Pavilion besichtigt und anschließend nach Hever gefahren. Dort Hever Castle & Gärten besichtigt, sowie die stattfindenden Ritterspiele angeschaut. Am Abend an den Strand von Brighton und den Kneipen und Restaurant Bereich besichtigt. In einem Pub/Restaurant gegessen.

Das MMI führte uns teilweise über Straßen nach Hever, die nicht viel breiter als der Q5, aber keine Einbahnstraßen sind. Dazu waren sie rundherum zugewachsen. Man hatte den Eindruck, durch einen grünen Tunnel zu fahren.

Auf der Rückfahrt von Hever durchfuhren wir geraden einen ‚grünen Tunnel‘ der auch für Gegenverkehr geeignet war, als ein ausgewachsener Hirsch mit Geweih unseren Weg von rechts nach links kreuzte – es dürfte weit weniger als eine Sekunde zwischen uns gelegen haben. – Glück gehabt.

 

Beachy Head

Auf dem Weg zur Fähre die Steilklippen besichtigt. Kinder und Lebensmüde sind an der Leine zu führen ;).

 

 

Zulassung

Zur Zulassung hatte ich folgende Unterlagen dabei:

1. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung

2. Registration Document VX302

3. VAT 411 (New means of transport)

4. Kaufvertrag (Vehicle order form)

5. Elektronische Versicherungsbestätigung

6. Personalausweis

Während von 1., 3. und 4. lediglich eine Kopie erstellt und einbehalten wurde, wurde 2. im Original einbehalten. Die Fahrgestellnummer wurde am Fahrzeug kontrolliert.

Folgende Gebühren kamen bei der Zulassung auf:

KBA-Gebühr: Briefvordruck ZB II 3,60 €

Neuzulassung eines KFZ, mit ABE/E: 41,60 €

Feinstaubplakette: 5,00 €

 

 

Umsatzsteuer für die Fahrzeugeinzelbesteuerung

Download des Formulars USt 1 B von der Seite des zuständigen Finanzamtes. Auf der Seite des Bundesministeriums für Finanzenfindet sich der Euro-Referenzkurs für den Monat der Fahrzeugauslieferung, der zur Berechnung der Steuerschuld notwendig ist. Diese auf das Konto des zuständigen Finanzamtes überwiesen. Das Formular mit dem Kaufvertrag beim Finanzamt abgegeben.

 

Das Auto

Das Auto macht bisher übrigens das was es soll, es fährt und macht Spaß. Probleme oder negative Auffälligkeiten gibt es keine.

 

Gruß

Kai

2430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2430 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lehmann1

Für die Überweisung ins Ausland muß ich ab einem Betrag von 10.000.-€ eine Meldung abgeben

Gilt ab € 12.500 und die benötigten Formulare findest du hier:

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Service/Meldewesen/meldevordrucke_z1_z4_und_z10.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Zitat:

Original geschrieben von Lehmann1

Für die Überweisung ins Ausland muß ich ab einem Betrag von 10.000.-€ eine Meldung abgeben

Gilt ab € 12.500 und die benötigten Formulare findest du hier:

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Service/Meldewesen/meldevordrucke_z1_z4_und_z10.html

--> Z1 ist der Korrekte. Das Formular gibt es in der Regel auch bei deiner Hausbank. Häufig nehmen die das auch entgegen und geben das an die Bundesbank weiter.

Hi,

jetzt wollte ich "mein" Auto gerade anmelden und bin mit den folgenden Unterlagen zur KFZ-Anmeldungsstelle:

-EG-Übereinstimmungsbescheinigung

-Pro-Forma-Rechnung

-Schreiben von John, daß das Fahrzeug noch nicht zugelassen war (ohne Unterschrift)

-EVB (Versicherungsbestätigung)

Die Dame am Schalter war sich nicht sicher, ob das so geht und hat alles Ihrem Chef gefaxt. Der wollte mich persönlich sprechen (!) und hat mir erklärt, welchen Rechtsbruch ich da begehe. "Ein deutsches Fahrzeug kann nur in Deutschland angemeldet werden, wenn sie an der Grenze erwischt werden, kommen Sie ins Gefängnis, Sie brauchen britische Ausfuhrkennzeichen".

Nächste Woche will ich das Auto abholen, Flüge, Hotel, Fähre, alles gebucht.

Bekomme ich von John Britische AUSFUHR-Kennzeichen mit denen ich nach Deutschland einreisen darf oder gibt es eine neuere Rechtssprechung daß es evtl reicht, innerhalb von 10 Tagen vorstellig zu werden mit dem Fahrzeug?

Gruß und Danke,

Marvin

Hi,

ich fliege in ca 12h nach London, übernachte einmal und nehme meinen Q5 morgen in Empfang.

Deutsche Kennzeichen habe ich dabei und auch die grüne Versicherungskarte, noch etwas?

Muß ich eine Kontrolle bei der Ausfuhr in Folkestone "befürchten" und wenn ja, was sollte ich dabei haben?

Mit dem Finanzamt habe ich schon gesprochen, das MwSt.-Formular liegt mir vor und geht fristgerecht raus. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein?

Gruß und Danke,

Marvin

Zitat:

Original geschrieben von Lehmann1

Hi,

ich fliege in ca 12h nach London, übernachte einmal und nehme meinen Q5 morgen in Empfang.

Deutsche Kennzeichen habe ich dabei und auch die grüne Versicherungskarte, noch etwas?

Muß ich eine Kontrolle bei der Ausfuhr in Folkestone "befürchten" und wenn ja, was sollte ich dabei haben?

Mit dem Finanzamt habe ich schon gesprochen, das MwSt.-Formular liegt mir vor und geht fristgerecht raus. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein?

Gruß und Danke,

Marvin

Kümmert keinen Menschen wenn du von GB nach D fährst. Is ja dein Auto...

Schau dass du etwas Kleingeld in Pfund mit dabei hast.

Die Freunde an der Autobahnmautstation der M1 sind nicht sehr erfreut wenn du mit einer großen Pfundnote oder überhaupt keinen Pfund an der Mautstation ankommst.

So Long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von Lehmann1

Hi,

ich fliege in ca 12h nach London, übernachte einmal und nehme meinen Q5 morgen in Empfang.

Deutsche Kennzeichen habe ich dabei und auch die grüne Versicherungskarte, noch etwas?

Muß ich eine Kontrolle bei der Ausfuhr in Folkestone "befürchten" und wenn ja, was sollte ich dabei haben?

Mit dem Finanzamt habe ich schon gesprochen, das MwSt.-Formular liegt mir vor und geht fristgerecht raus. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein?

Gruß und Danke,

Marvin

Gibts einen Erfahrungsbericht? Ich hoffe in ca. 6 Wochen meinen in Watford abholenzu können.

Gibt es da ein gutes, günstiges Hotel, wo man das Auto (bewacht) abstellen kann und das nach zu einem (U-)Bahnhof ist?

Kann man das Auto auch Samstags in Empfang nehmen?

-Dirk

Zitat:

 

Kann man das Auto auch Samstags in Empfang nehmen?

-Dirk

Nein.

Das Problem hatte ich auch.

Übergabe geht nur unter der Woche.

Hotel kann ich dir keinen Tipp geben, da ich erst in London war und das Auto am Schluss abgeholt hatte.

Ansonsten alles völlig problemlos; war auch überrrascht.

Viel Spass

Hi,

ich habe hier viel gelernt und "abgeguckt" und möchte mit meinem Abholbericht etwas zurückgeben.

Zum zeitlichen Ablauf:

Ich habe am 31.5. bestellt und die Anzahlung geleistet.

Produktionswoche war KW31 (Ende Juli, Anfang August)

Am 13.9. habe ich den Q5 in Watford abgeholt, es hätte u.U. auch 2 Wochen vorher schon geklappt. Also alles in allem 3,5 Monate.

Um die Spannung ein wenig zu nehmen, es hat Seitens Audi alles hervorragend funktioniert, ich weiß wo ich den nächsten Audi kaufe :-).

Zum Abholen:

Wir sind Donnerstag Nacht vom Flughafen Hahn aus nach Stansted geflogen, d.h. 2 Erwachsene und unser Jüngster, 2 Jahre. Der Flug hatte 30min Verspätung, war unspektakulär und recht voll. Immigration in Stansted hat sehr lange gedauert, ca 1h.

Wir sind direkt am Flughafen geblieben, ich wollte nicht mitten in der Nacht noch 1h in die Stadt fahren und ein überteuertes Hotel buchen. Das 4* Radisson Blu am Flughafen hatte ein Klasse Frühstück, ca 300m vom Terminal und hat 95€ gekostet.

Mit A2B Taxi sind wir dann am nächsten Morgen nach Watford gefahren und wie einige andere schon berichtet haben, die Fahrer können gute Tipps geben bzgl Anpassung an den Verkehr in Great Britian und das Speeding. A2B wollte 57GBP bei Barzahlung, Kreditkarte hätte 20% Service-Charge gekostet. So habe ich zu einem echt schlechten Kurs Geld gezogen, das brauchte ich aber auf der M1 an der Mautstelle eh.

Auch ich bekam den Cappucchino, meine Frau den Tee und der Kleine hat sich am Wasserbehälter bedient. ALLE Angestellten sind in Anzug oder kleinem Schwarzen herumgelaufen, die Werkstatt sah wirklich klasse aus und nach 10min Wartezeit ging es los mit der Einführung.

Bei mir ist es der kleine 3l TDI geworden und wider erwarten (also ich hatte es nicht bestellt), Bluetooth ist aktiviert, die Querträger des Dachträgers waren bei mir dabei und WLAN habe ich auch. Das Mondscheinblau sieht besser aus als erwartet, die 20Zoll Titan-Look Felgen, Privacy-Verglasung und das Black Styling Paket passen gut zusammen. Bilder folgen.

Außen und Innen war alles OK, gefehlt hat an Ausstattung nichts, bei den Kabeln gibt es nur noch das Apple Kabel dazu (30 Pol, nicht lightning), das USB Kabel habe ich bei ebay für 7,95.- incl Versand gekauft. Die Handbücher sind alle in Englisch, das Service Heft kaufe ich nach (16,95 bei Ebay). John hat mir noch einen Liter Öl mitgegeben, da das Service Intervall mit 20.000 Meilen doch recht lang sei.

Nachdem wir das MMI durchgegangen sind, haben wir das Telefon gekoppelt und auf Deutsch umgestellt und es ging los. Ich habe schon einige Kilometer in Schottland und Irland hinter mir und trotzdem hat es mir geholfen, eine Beifahrerin zu haben. Das Einordnen an den großen Kreiseln ist gewöhnungsbedürftig. John hat wohl einen neuen Spruch, mich hat er auf Deutsch gefragt: Bist Du glücklich? :-)

Die ersten 1000 Meilen sollte ich nicht über 3000UPM fahren.

Über die Administration wurde schon alles geschrieben (grüne Versicherungskarte nicht vergessen, Rechnung im Original habe ich bekommen) und schon ging es los Richtung Folkestone.

Das Fahren war klasse, auch wenn ich mich auf den ersten Kilometer nicht nur auf den Linksverkehr, sondern auch auf die Automatik einstellen mußte. Nach 12 Tagen will ich sie nicht mehr missen, manchmal versuche ich den Schalthebel zum Rückwärtsfahren runter zu drücken, aber auch das gewöhne ich mir noch ab.

Wir haben in Ashford angehalten und ich finde das lohnt sich. Es ist eine schöne Möglichkeit eine Pause zu machen, ob es sich zum Einkaufen lohnt liegt im Auge des Betrachters. Direkt daneben ist ein großes Lebensmittelgeschäft (ASTA) und wer Cheddar Cheese oder Orangenmarmelade mag, dort wird man fündig.

Wir hatten den Zug für den nächsten Morgen gebucht und kamen leider in keinen der beiden Züge vorher rein, weil alles voll war. Die Nacht haben wir in Folkestone in einem B&B übernachtet, waren Abends noch Indisch Essen und haben uns mal ausgeschlafen. Die Zugfahrt ist eigentlich auch unspektakulär. Es ist Platz genug zum Reinfahren, also von eng kann keine Rede sein. Merkwürdig ist nur, daß man nicht merkt, wie schnell der Zug nun fährt. Es gab mal eine Durchsage, daß es ca 140kmH sind, aber weder Beschleunigung war spürbar noch irgendein Rappeln oder die typischen Zuggeräusche.

Durch Frankreich und Belgien ging es mit unter 2000 U/min, ich glaube ich habe erstmals nach 600km die 2500 gestreift. Irgendwann habe ich auch mal von efficiency auf comfortable umgestellt, ein merklicher Unterschied.

Wirklich klasse ist die ACC. Bisher hatte ich nur Tempomat und war kein großer Freund davon. Bei ACC beschleunigt das Auto selbständig, es bremst aber auch und hält wirklich gut den Abstand.

Bzgl. der Bezahlung:

Ich hatte mir gedacht basierend auf dem proforma Invoice zu zahlen und mir dadurch ein 3-4 Wochen Fenster zu erarbeiten. Die Zahlung soll 1 Woche vorher eingehen und der Kurs ist in der Zeit vorher konstant gefallen. Das war der kleine Wermutstropfen, die große Zahlung ging zu 0,843GBP/Euro raus. Trotzdem hat es eine Ersparnis von 8000.- gegenüber dem rabattierten Preis in Deutschland gebracht.

Mittlerweile habe ich 18Zoll Winter-Alu Felgen gekauft (MAM A2, Titan Grey) und Pirelli Scorpion 235/60R18 Winterreifen. Komischerweise sind Ketten sowohl bei 17" als auch bei 19" erlaubt, etwas anderes ist nicht abgenommen.

Verbrauchsmäßig liege ich bei 8l/100km, die A61 läßt aber derzeit keine schnelleren Fahrten zu.

Sonntag bin ich von Österreich zurück ins Rheinland gefahren, da gab es durchaus schnelle Passagen, aber auch hier kam ich nicht über 8,2l/100km.

Bei mir ist alles gut gelaufen, klar, manchmal mußte ich nachfragen (Produktionsdatum, VIN), aber John's Antwortzeiten sind phänomenal, ich habe nie länger als 30min gewartet.

Danke für die fachkundige Unterstützung hier, Bilder folgen.

Gruß und Danke,

Marvin

So, hier ein paar Bilder:

2013-10-31-08-12-52
2013-10-31-08-13-22
2013-10-31-08-14-10
+1

Soo, damit dieser hervorragende Thread nicht einschläft, poste ich mal daß mein SQ5 in zwei Wochen in UK

abgeholt wird (bereits mein erster Q5 wurde ebenfalls in UK bestellt):)

Wird dann mit Freude ins Ösiland gelenkt:p

Gratuliere! Wirst sicher viel Spass und Freude dami haben.

Um wieviel ist der SQ5 billiger als der Ö-Listenpreis?

Vg, Sergio

Hey Schnitzeltiger!

Alles Gute schon mal auch von mir!

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Rennkuh!

Bin schon gespannt ob die Abholung genau so gut läuft wie veim ersten Mal!

Lg von einem Watford Abholer!

MAXQ5

Also erstmals läufts gar nicht gut!

Da das CoC bei Import aus UK ein Duplikat ist und immer schon war, dies wurde mir auch von Audi D. so bestätigt (ebenso 2009 bei meinem ersten Q5 aus UK) stellt sich "plötzlich" Herr Wackernell von Audi Ö. Typisierungsstelle quer und nennt dies eine Ungereimtheit!! er will zumindest eine offizielle Bestätigung einer "Behörde" aus UK daß dieser Audi noch nie zugelassen war.

Eine Bestätigung incl. Unterschrift von John Day von Audi UK war Ihm zu wenig!?

Eine Bestätigung seitens einer Behörde wird weder in UK noch in Ö. ausgehändigt!!

Nun hab ich alles zum TÜV gesandt und hoffe daß dort alles akzeptiert wird.

Laut John Day ist auch das Duplikat ein original, da die Audiringe innerhalb des Dokuments sichtbar sind.

Jedenfalls wirds knapp da ich Flug, Tunnel u. Hotel für nä. Wo. bereits gebucht habe.

Weiters ist man in UK dabei mir nun ein CoC ohne den Vermerk Duplikat zu organisieren (erstmals in der Geschichte von Audi UK!)

Beschwerde über Audi Ö. ging natürlich sofort an den Kundendienst.

Da freut man sich auf die Abholung eines Audi mit Ö. Liste 92.000.-€ und Audi Ö. Typisierung macht erstmals Schwierigkeiten!!

Welches Hotel hast du gebucht?

Viel Glück wünsche ich zum Reststress :):D

Hallo,

Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben daher meine Frage. Hat jemand irgendwelche Informationen über mögliche Rabatte? Stand März 2014?

Grüße

Ucsb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Einkauf in UK oder USA (Unterschiede)