ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2 - der neue Kult-Audi?

Q2 - der neue Kult-Audi?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 16:23

Hallo ins Q2-Forum,

für die Marke Audi konnte ich mich bisher weniger erwärmen, zu reizlos erschien mir das Produktportfolio. Der neue Q2 könnte aus meiner Sicht jedoch das Zeug zum "Kult-Audi" haben, da er eigenständig ist, d. h. eigenständiges Design mit kompakten Abmessungen und doch relativ hohem Nutzwert sowie Fahrspass/Emotion vereint.

Ich persönlich fahre derzeit einen GLA 200 und werde mir den neuen Q2 jedenfalls mal genauer ansehen.

Beste Antwort im Thema

Gestern das erste mal in aller Ausführlichkeit den Q2 getestet, im AZ standen ein quasi nackter und ein ziemlich gut ausgestatteter Q2.

Das erste Gefühl: man ist das eng hier drin, eher wie vorher mein A1, man merkt nicht das der Q2 auf A3 Basis aufbaut.

Das zweite Gefühl: am Material wurde ganz schön gespart, Haptik mindestens eine Klasse tiefer als A3.

Einzig am Verkaufspreis wurde wohl nicht gespart, für mich bleibt der Q2 weiter ein Cross-Polo mit 4 Ringen.

Warum sollte so ein Fahrzeug Kult werden?

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Musste ausserplanmäßig zum Freundlichen und der hatte den Q2 im Hof stehen. Die Gelegenheit habe ich genutzt ein paar Schnappschüsse mit dem Smartphone zu erstellen. Von Innen die Aufnahmen konnte ich nur durch die Scheibe schießen und das war nicht so einfach wegen Reflexionen und den Lichtverhältnissen. Die Aufnahmen sind nicht alle gut, vermitteln aber doch einen Eindruck vom Wagen.

Dafür das der nicht so lange ist wirkt er doch recht stämmig. Mir hat er gefallen. Sowohl von Außen als auch vom Innen.

Mit dem kann man sich sehen lassen. Soweit man das durch die Scheiben sehen konnte, sind die Materialien und das Design ansprechend.

Die orange Farbe steht dem Wagen auch gut.

Noch ne Woche und dann kann den auch beim Händler offiziell sehen. Glaube der wird sich gut verkaufen, da wertig, Nutzwert hoch, technisch fast alles verfügbar ist abgesehen von Standheizung, Maße kompakt sind und trotzdem genug Platz vorhanden ist. Design ist auch akzeptabel.

20161029-084756
20161029-084815
20161029-084823
+7

Besonders von der Seite und von schräg vorne (Bild 2/3) finde ich den neuen Audi-Kult extrem häßlich mit dem Charme von Lego (seitliche untere Lufteinlässe Frontspoiler).

Lediglich in Schwarz, wenn das ganze Kunststoffgedöns nicht so auffällt, könnte ich mir das Fahrzeug vorstellen.

Der bunte Innenraum erinnert mich an den Smarti.

Stichwort LEGO, wenn die ihn (oder playmobil) in serie auflegen - dann wird er KULT ! ;)

Playmobil trifft es ausgezeichnet! Eine Schande, dem Kunden für die verlangte Kohle eine derartige Lösung der Lufteinlässe zu präsentieren.

Mir gefällt er rundum gut. Ich denke, der Q2 wird ein Hit.

j.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 7:11

Insbesondere ist der Q2 auch eine gute Alternative zum MINI Countryman: Der neue Countryman ist nämlich inzwischen auf 4,30 m Länge gewachsen, bei den Preisen langt MINI noch mehr zu als bisher. Das Q2-Design ist zudem gefälliger.

Dafür bietet der Countryman jedoch mehr Motor-Getriebekombinationen: Den Countryman-Cooper S gibt es auch mit Handschaltgetriebe, der Countryman-Cooper D (mit 150 PS) ist ebenfalls mit Handschaltung erhätlich. Beim Q2 hingegen sind die Top-Versionen sowie der 150 PS-TDI nur mit dem (umstrittenen) DSG-Getriebe erhältlich...

Einige Beiträge von Kollegen sind eines "MT-Forums" nicht immer ganz angemessen:mad:

Zitat:

@champlui schrieb am 30. Oktober 2016 um 08:53:39 Uhr:

Einige Beiträge von Kollegen sind eines "MT-Forums" nicht immer ganz angemessen:mad:

Du mußt die Kollegen schon namentlich ansprechen, damit diese ihr Verhalten ändern (können) und nur noch schreiben, was Du für "angemessen" erachtest. :eek:

am 30. Oktober 2016 um 9:29

Es ist eben deren Meinung, die muss man akzeptieren.

Jeder sieht das eben anders, ich sehe den Wagen auch nicht als "Kult" an, dass wird aber auch die Zukunft sehen.

Dass das Wort Lego oder auch Playmobil hier in den Mund genommen hat, finde ich nicht einmal so verkehrt.

 

Eben. Locker bleiben, nix allzu negativ oder gar beleidigend auffassen.

Es geht um diffuses was einen Kult ausmacht. Dazu kann man hier doch einfach u frei "durchspinnen" was vermeintlich dazu gehört.

Der Opel AdAM will z.B. alles andere als ein normaler Kleinstwagen sein.

Entsprechend baut ihn das Marketing auf.

Der Cactus, der 500,...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. Oktober 2016 um 23:38:04 Uhr:

Besonders von der Seite und von schräg vorne (Bild 2/3) finde ich den neuen Audi-Kult extrem häßlich mit dem Charme von Lego (seitliche untere Lufteinlässe Frontspoiler).

Lediglich in Schwarz, wenn das ganze Kunststoffgedöns nicht so auffällt, könnte ich mir das Fahrzeug vorstellen.

Der bunte Innenraum erinnert mich an den Smarti.

Da ist aber nichts bunt, wenn Du den ganzen bling - bling nicht mit bestellst!

Die Türtafeln könnten Kult werden ;)

... oder Retro zurück zu den Anfängen... Hauptsache die Karre kann mit der halben Welt vernetzt werden. Darauf stehen moderne Menschen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:32:02 Uhr:

Die Türtafeln könnten Kult werden ;)

Was ist denn eine Türtafel?:confused::confused::confused:

Ich kenne nur eine Tafel Schokolade!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2 - der neue Kult-Audi?