Projekt HMS
Codename: "Dem Sing-Sang ein Ende"
Vorletzter Urlaubstag - Spontankauf - Ein Schächtelchen Teile
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98 Antworten
..wir öffnen
Zeitstempel - Do 17:38 Uhr
HMS in pers. Rekordzeit von etwas über einer Stunde ausgebaut.
19:10 Uhr
kurz vor der OP - angerottet und versifft
...von hinten
Das Gemisch aus Hypoidöl, Fettzugabe und Additiv zur Geräuschminderung der zahlreichen gescheiterten Verstummungsversuchen wird abgelassen...
...kurz zur Orientierung...wo später wieder was hingehört.
Wir fangen mit den "Öhrchen" an.
Sicherungsringe entfernen und Flansche demontieren.
Mit der 12-kant 27mm verlängerten Nuß wird die Mutti zur Aufgabe gezwungen
Radialwellendichtringe entfernt, zum Vorschein kommen die mächtigen, passgenauen!!! Segerringe
...eine praktische arretierbare Segerringezange hilft bei der Demontage der Sicherungen
Lagerschalen der Äusseren Lager entfernt
hmm...bisher ein Spaziergang.
Es ist kurz nach 20:00 Uhr. Das eigentliche Ausgleichgetriebe lässt sich haarscharf aus seinem Gehäuse herausmanövrieren.
An dem Gerücht, dass man das Diff-Gehäuse des 201 mit einem Spezialwerkzeug einige mm Aufweiten muss...ist also tatsächlich nur ein solches. *puuh*
(man bedenke - nebenbei läuft ein paar Räume weiter noch eine Win 2003 Small-Business Server-Installation, bei der ich alle paar Halbestunden mit dem schmutzigen Daumen mal die Entertaste drücke :) )
Der Mechaniker steht vor lauter Freude "kopf"
Fangen wir mit den leichteren Übungen an
...mit dem Abzieher und einer passenden Nuß nutzen wir die für diesen Zweck vorhandenen Nuten am Umfang des Lagerringsitzes und ziehen dran, das Ganze 2 mal...links und rechts
Kommen wir zur Antriebswelle...der Flansch muss runter