ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Profilbezogene Einstellung werden nur Teileweise und Temporär gespeichert

Profilbezogene Einstellung werden nur Teileweise und Temporär gespeichert

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 15. April 2024 um 7:24

Moin,

nach langem suchen und nicht finden dachte ich, ich melde mich mal an und frage mal ob noch wer die Probleme/Lösungen hat.

Ich fahre einen T Modell mit AMG Line und so ziemlich allem drin. Dem Wagen sind 2 Profile zugewiesen wobei ich der Hauptnutzer bin. Jeder hat sehr unterschiedliche Einstellungen welche auch zuverlässig geweils geladen und einstellt werden. (Sitz, Spiegel Klang etc).

Nun zu meinem Problem. bei meinem Profil besteht das Problem das er gewisse Einstellungen sich nicht lange merken kann. Manchmal hält es 1-2 Fahrten mal nicht. Explizit sind es folgende Punkte die immer wieder "resetet" werden.

Digital Light dyn. Abblendlicht. geht auf OFF

Digital Light Warnmeldungen (Baustelle und Hindernisse) geht auf OFF

Touch Control geht auf Mittel (Langsam war eingestellt)

und ab und an (ehr selten) steige ich ein und beide Spiegel sind seltsam runtergefahren, aber nicht in der Park und rangierposition).

Das Touch und Digital Light ist ohne Profil noch angeschaltet, sobald ich mein Profil lade (Sprache/fingerabdruck oder Pin) schaltet er das aus und ändert auch den Touch modus auf Mittel.

alle anderen Werte werden aber korrekt einstellt (Ambilight, Sound System, Hud Favoriten etc).

Ich habe den Wagen bereits einmal komplett auf Werkseinstellungen resetet (was ein Akt! danach die Profile wieder reinzubekommen). und der Freundliche weiß auch nicht mehr weiter.

bei meiner Freundin ist es schwer zu sagen ob es klappt, da sie nie darauf achtet... und die meisten Einstellungen eh auf Standard sind.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?

PS: Ohne Profil fahren ist leider keine option da wir Beide den Wagen ca 60/40% nutzen und das auch täglich gewechselt wird.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin,

das wurde mit späteren Software Updates verbessert, insbesondere Spiegel- und Abblendlicht Einstellungen, aber nie 100% korrigiert. Meiner verliert auch bis heute manche Einstellungen immer wieder (Ende 2022 bekommen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Profilbezogene Einstellung werden nur Teileweise und Temporär gespeichert