ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probs FSE und Nokia 6230i

Probs FSE und Nokia 6230i

Themenstarteram 20. August 2005 um 14:24

Hab ein nerviges Prob.

Hab zwar die BLUETOoth FSE aber trotzdem die Ladeschale fürs 6230i drin. damit auch der akku immer schön voll ist und auch die externe Antenne genutzt wird.

Zur Situation.

BLUETOOTH im Handy ist ausgeschaltet und Handy steht während der Fahrt in der Schale drin.

Wenn ich nun parke und aussteigen will nehme ich das handy raus und es zeigt auf einmal im Display die meldung

"BLUETOOTH übertragung aktivieren"

Aus dem menü kommt man nicht mehr raus ohne das handy einmal aus und wieder an zu machen.

In der Bedienungsanleitung zum Handy hab ich nix gefunden und in der von der FSE auch nix.

Das passiert auch egal ob der motor noch an oder schon aus ist. hab ich schon versucht. Ich verzweifel daran noch .

Hoffe mir kann jemand helfen .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

beim 6230i ist ein Problem bekannt, das nach rausnehmen aus der FSE das Handy rebootet und dann "USB Datenübertragung aktiveren" im Display erscheint und nicht weggeht. Scheint ein ähnliches Problem zu sein.

Checkt mal deine Firmwareversion ( *#0000# eingeben ), wenn die unter 3.40 ist, solltest du mal zum Nokia ServiceCenter gehen und die updaten lassen (Daten sichern nicht vergessen ). Mit etwas Glück ist das mit der 3.40 auch behoben.

Themenstarteram 20. August 2005 um 15:49

Joa Hab 3.30 wollen wir hoffen das die das hinbekommen . werde montag mal hin gehen !

Muss nur mal die rechnung finden ! **** !

Hi,

wenn ich richtig sehe, kommst du aus Neuss. Wenn du ein gutes NSC willst, kann ich dir Häberlein ( oder so ähnlich ) in Düsseldorf empfehlen, Brehmstrasse 2, ein Stück hinterm Eisstation. In der Regel kannst du da auf eine Upgrade warten, wenn der PC gerade frei ist.

Ist nur blöd mit Parkplätzen da.

Themenstarteram 21. August 2005 um 9:16

ich kenne das da ! häberli heissen die glaub ich . Ich muss nur erstmal die Rechnung finden . Arbeite ja in düsseldorf 5 Min von da. danke für den tip .

Wohne aber eigentlich in MG .

@ Fabian

Habe das Problem auch gehabt mit nem Adapter für ein 6230 und und nem 6230i mit Softwarestand 3.30.

Habe nun auch das Softwareupdate auf 3.40 bekommen und alles ist bestens!

am 21. August 2005 um 20:41

Gibt es überhaupt schon die Handyschale für das 6230i ?

Laut Audi Homepage ist nur die Handyschale für das 6230 zu haben, für das 6230i erst ab 3. Quartal?

Viele Grüße

Moin,

angeblich soll mir die 6230i Schale nachgeliefert werden, nur frage ich mich, wozu, die vom 6230 funktioniert genauso einwandfrei mit dem 6230i zusammen. Ich würde dafür keinen Cent extra auslegen

am 22. August 2005 um 7:56

Etwas OT:

Wenn ich diese Threads lese bin ich froh damals keine original BT FE bestellt zu haben.

Hab die Parrot und hab öfters mal ein neues Handy und nie Probleme damit.

Mir waren die Kosten für die BT FE & die jeweiligen "Schalen" zu hoch.

Themenstarteram 22. August 2005 um 11:16

So war gerade auf der Brehmstr. in Düsseldorf

 

Neue Software drauf und alles läuft bestens.

Die Schale für 6230 und das 6230i ist doch eh die gleiche . ist doch auch das selbe handy. nur eben einen tick besser.

Nun läuft aber alles und alles ist wieder prima

Moin,

Glückwunsch, hatte selbieges Erfolgserlebniss, aber nochmit meiner alten FSE im alten Wagen, aber:

die Schale mag fast gleich sein, was auch klar ist, da beide Handys den selben PopPort-Anschluss haben, worüber die FSE letztendlich läuft.

Die Handys selber sind aber unterschiedlich, das"i" hat eine zusätzliche USB-Datenschnittstelle, worüber man auf direktem Wegen Daten vom PC aufs Handy schieben kann, ohne Zusatzsoftware wie PC-Suite. Genau diese USB-Schnittstelle machte aber die Probleme in der Verbindung mit einer FSE, weil ständig eine PC-Verbindung vom Handy erkannt wurde, was aber letztendlich nicht war und somit zum Absturz des Handys führte.

Mein 6230 und 6230i funktionieren beide enwandfrei in der 6230-Schale, selsbt in Verbindung mit dem FIS und meinem Nachrüstradio und dem BOSE-System.

Zitat:

Wenn ich diese Threads lese bin ich froh damals keine original BT FE bestellt zu haben.

Im Grunde ist die FSe von Audi o.k., einzig diese ziemlich massive Handyhalterung an dem optisch nicht sonderlich vorteilhaften Platz finde ich abstossend. Das hätte man besser hinbekommen können.

Die Probleme mit dem 6230i würdest du aber auch mit deiner Parrot bekommen, da dies ein Handy-Softwareproblem ist und FSE-übergreifend vorhanden war.

Hallo !

Da es für mein Siemens SX1 keinen Adapter geben wird, will ich mir auch das Nokia 6230i zulegen, dazu die passend Schale.

Wie sieht es da mit der externen Antenne aus.

Das Handy an sich hat doch keinen Anschluss, oder ?

Läuft das ganze über induktive Kopplung ?

Wenn ja, wie sieht es bei Euch mit den Handy-typischen Störgeräuschen im Radio (Navi) aus ? Hab nämlich bisher nix gutes über diese Art der Kopplung gehört.

Viele Grüße,

Matthias

Re: Probs FSE und Nokia 6230i

 

Hallo zusammen,

ich habe den Threat noch einmal herausgekramt weil ich mich auch für das Nokia 6230i interessioere und die Frage mit der externen Antenne wohl noch nicht geklärt ist:

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Hab zwar die BLUETOoth FSE aber trotzdem die Ladeschale fürs 6230i drin. damit auch der akku immer schön voll ist und auch die externe Antenne genutzt wird.

Gib es nun tatsächlich eine (?) oder wird das evtl. anders gelöst:

Zitat:

Original geschrieben von blaue_maske

Wie sieht es da mit der externen Antenne aus.

Das Handy an sich hat doch keinen Anschluss, oder ?

Läuft das ganze über induktive Kopplung ?

Wenn ja, wie sieht es bei Euch mit den Handy-typischen Störgeräuschen im Radio (Navi) aus ? Hab nämlich bisher nix gutes über diese Art der Kopplung gehört.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß, Boris

Hallo,

Zitat:

Läuft das ganze über induktive Kopplung ?

Ja, läuft so, wenn überhaupt. Ich hab den Adapter noch nie von innen gesehen und solange das nicht der Fall ist, glaube ich nicht an einen Antennenkoppler darin.

Bringen tut der nämlich null, habs mit einem 6230 mit Netmonitor probiert, der Empfangspegel steigen kein db an.

Ich halte erlich gesagt von diesen Koppler garnichts, da die Handyinterne Antenne weiterhin sendet und somit der Sinn eine externen Antennen über den Haufen geworfen wird, nämlich die Strahlung im Innenraum zu vermindern.

Ansonsten - Störgeräuche hab ich keine, die hab ich aber auch nicht, wenns Handy in der Ablage liegt und per BT gekloppelt ist und ich darüber telefoniere.

am 13. September 2005 um 11:35

da audi.de im moment mal wieder nicht so richtig funktionieren will, stell ich meine frage einfach hier: ich besitze ein Nokia 6600. Gibt es für dieses Model eine Handyschale? Oder ist es nur möglich das ganze per BT zu benutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probs FSE und Nokia 6230i