ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ProblemKennzeichen Beleuchtung HINTEN clk 1998 w208 "Mercedes CLK W208 !!! kein Strom an den LAMPEN

ProblemKennzeichen Beleuchtung HINTEN clk 1998 w208 "Mercedes CLK W208 !!! kein Strom an den LAMPEN

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:55

Problem Kennzeichen Beleuchtung HINTEN clk 1998 w208 "Mercedes CLK W208 !!!

kein Strom an beinden Nummernschildbeleuchtungen, doch die Sicherungen sind alle OK

was kann es für eine Ursache haben.

Auch dder Bordcomputer also die Fehlerkontrolle sagt, dass ein Problem an einem Licht vorhanden ist.

Wo kann man nachsehen oder wer kennt das selbe Problem?

würde mich über eine Hilfe sehr sehr freuen, da das ganze Googeln noch nichts gebracht hat.

Beste Antwort im Thema

Es wird auch manchmal eine ganze Menge Mist geschrieben ! *Koppschüttel*

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Du die Leuchten mal abgeschraubt, ist die Maße OK?

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:17

Danke für die rasche Antwort.

JA alles OK

habe keinen SAFT auf den Kabeln

Das ist ja das Problem

Sicherung OK

kein Saft auf dem grau weissen draht und kein SAFT AUF DEM ANDEREN DRAHT:

DER bRAUNE IST WOHL MASSE

man kann ja von der Innenseite ganz gut an die Kontakte. habe beide abgenommen und gegen Masse geprüft und auch zueinander gemessen.

Da die rechte Kennzeichenbeleuchtung einen anderen Spannungsdraht hat als die Linke, ist es schon nicht mehr mit Kabelbruch am Gelenk zu erklären

Die Kontrollleuchte sagt auch dass eine Lampe kaputt ist, aber alle Lampen sind OK. es ist kein SAFT DA

Der Wagen ist auch zu alt um mit einem Diagnosegerät etwas zu erfahren

hatte gedacht, dass jemand das Problem kennt.

Standlicht und Rückleuchten funktionieren.

Auch am kofferraumdeckel die anderen Lampen

Also Rückfahrlicht links und rechts.

Nebelrückleuchte links ( rechts ist leer )

und auch das Bremslicht im Decken ( Der lange rote Lichtsteifen ) ist OK

Nur eben die Kennzeichenbeleuchtung hinten hat keinen Strom

Würde evtl von vorne bis hinten alles messen.

wo finde ich einen Stromlaufplan ?

Bauchst du nicht die Heckklappe wird von 2 "Rohen" gehalten aus einem kommt der Kabelsatz raus kurz da hinter ist meist der Kabelbruch.

Wenn die Stelle des Kabelbruchs (etwas anderes kann es wohl nicht sein bei diesen Symptomen) nicht auffindbar ist, würde ich mir einfach mal provisorisch ein neues Kabel vom Rücklicht zur Kennzeichenbeleuchtung ziehen und anschliessen. Mault der BC dann immer noch ? Wenn nicht, kann man es dann ordentlich verlegen und anschliessen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:37

habe jetzt die Masse direckt an die Heckklappe angeschlossen und es leuchtet.

Also Abdeckung abgenommen. Loch gebohrt. 2 Drähte an einen Kabelschuh und am anderen ende ebenfalls Kabelschuhe und die masse so direkt an die Lampen un das braune Kabel ( Draht) weg gelassen.

Es funzt.

Aber evtl ist der Deckel eine richtige Masse, da auch die Gelenke lackiert sind.

Ich werde mal nach dem Kabelstran nochmals sehen.

Jedenfalls danke an alle. es war oder ist die Masse,#

#DANKE DANKE Ihr seid SUOPEER

Josef aus Bayern

Das wird nix! Jede Leitung hat Einzel Überwachung!

Wieso ? Die Stromführenden Leitungen sind intakt. Es fehlt ja nur die Masse. Da isses doch wohl egal, von wo die abgezweigt wird.

Prima das Du es gefunden hast, konnte ja auch nur die Masse oder ein Kabelbruch sein!

Ich stimme Hajott zu, überwacht wird das Stromführende Kabel nicht die Masse

LG Hennaman

Blech sollte Masse haben, da ja über das Schloß und dessen Verschraubung auch Masse ankommt. Darüber hinaus sind das unter 2 Ampere, die die Kennzeichenleuchten brauchen. (Wenn ich nicht irre, sind das 2x5 Watt, somit sogar weniger als 1 Ampere) und die sollten problemlos über ds Schloß übertragen werden.

Leichti

Zitat:

Es funzt.

Meinst Du damit nur das es jetzt leuchtet oder das auch die Fehlermeldung weg ist?

Vor lauter Freude tot umgefallen....hahaaaaa ja da wird Hajott recht haben....Masse dürfte wurscht sein wo sie abgenommen wird....

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 4:33

Zitat:

@rul0rMAX schrieb am 10. Februar 2016 um 16:48:36 Uhr:

Zitat:

Es funzt.

Meinst Du damit nur das es jetzt leuchtet oder das auch die Fehlermeldung weg ist?

JA alles OK.

Die Masse für die Leuchten kommen nun vom Deckel selber.

Fehlermeldung = weg ! warum das so geschrieben wird ist mir unklar denn gelesen wird es wie der Groß geschriebene Weg und den spricht man mit weichen e als wäären es 2 eees also Weeg

weg spricht mann aber als weg mit harten G also wie wegg kurz gesprochenes e und harten g. Ach so jetzt hätte ich das E und G groß schreiben müssen da sie angesprochen sind. Aber Ihr wisst ja wenn ich schreibe Fehlermeldung = weg, dann ist es kein Weg der falsch, sprich klein geschrieben wurde, sondern der Fehler ist ist ein klein geschriebener Weg der nicht mehr da ist.

Hatte nur einmal kurz noch die Fehlermeldung. dann nochmals Schraube mit Mutter fester angezogen und gut

nochmals DANKE an ALLE

Zitat:

@1c200Josef schrieb am 17. Februar 2016 um 05:33:48 Uhr:

Zitat:

@rul0rMAX schrieb am 10. Februar 2016 um 16:48:36 Uhr:

 

Meinst Du damit nur das es jetzt leuchtet oder das auch die Fehlermeldung weg ist?

Fehlermeldung = weg ! warum das so geschrieben wird ist mir unklar denn gelesen wird es wie der Groß geschriebene Weg und den spricht man mit weichen e als wäären es 2 eees also Weeg

weg spricht mann aber als weg mit harten G also wie wegg kurz gesprochenes e und harten g. Ach so jetzt hätte ich das E und G groß schreiben müssen da sie angesprochen sind. Aber Ihr wisst ja wenn ich schreibe Fehlermeldung = weg, dann ist es kein Weg der falsch, sprich klein geschrieben wurde, sondern der Fehler ist ist ein klein geschriebener Weg der nicht mehr da ist.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Oder?

Ich Wünsche Dir Das Dein CLK Noch Schneller Durchrostet Als Meiner! :D:D:D

 

Es wird auch manchmal eine ganze Menge Mist geschrieben ! *Koppschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ProblemKennzeichen Beleuchtung HINTEN clk 1998 w208 "Mercedes CLK W208 !!! kein Strom an den LAMPEN