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Probleme nach der Umrüstung auf Autogas

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 12:04

Hallo Autogaser

Seit 3 tagen bin ebenso ein Autogasfahrer.

Nach der Umrüstung sind mir aber einige Änderungen aufgefallen.

1. Im Stand ruckelt das Auto wenn es auf Gas schaltet. (da gehe ich davon aus das ist normal)

2. Das Fahrzeug ruckelt beim Fahren und das gehe ich davon aus das es doch nicht so normal ist.

3. Beim Anlassen des kalten Fahrzeuges zeigt der Drehmesseranzeuger etwas über 1000 U/min.

Habt ihr die Änderungen auch oder soll ich doch zum Umrüster und es nachfragen was da los ist.

Fahrzeug: BMW 320i E90

Anlage: Prins VSI

Vielen Dank im Voraus

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13 Antworten

Hallo,

ich möchte auch Umbauen lassen.

Besitze e91 Touring ohne Reserveradmulde genauso wie bei dir.

Hast du ihn im Kofferraum verbaut??? gehe davon aus ja.

Nimmt doch viel Platz weg.

Ich habe einen Freund, er meinte es darf nicht ruckeln wenn du ihn umschaltest von Benzin auf Gas.

Genauso bei den anderen Sachen, ich würde nochmal dahin fahren.

 

ofenrohr

Zitat:

Original geschrieben von Stef-E90

Hallo Autogaser

Seit 3 tagen bin ebenso ein Autogasfahrer.

Nach der Umrüstung sind mir aber einige Änderungen aufgefallen.

1. Im Stand ruckelt das Auto wenn es auf Gas schaltet. (da gehe ich davon aus das ist normal)

2. Das Fahrzeug ruckelt beim Fahren und das gehe ich davon aus das es doch nicht so normal ist.

3. Beim Anlassen des kalten Fahrzeuges zeigt der Drehmesseranzeuger etwas über 1000 U/min.

Habt ihr die Änderungen auch oder soll ich doch zum Umrüster und es nachfragen was da los ist.

Fahrzeug: BMW 320i E90

Anlage: Prins VSI

Vielen Dank im Voraus

Hallo Stef E-90

ich habe neben meinem E92 noch einen Mercedes 400E den ich über 120TKm auf Autogas gefahren bin. Ich bin kein Experte, aber ich versuche mal meinen Senf dazuzugeben.

Zu 1) ist nicht normal. Deutet daraufhin, dass zu früh umgeschaltet wird (wenn der Wagen noch kalt ist) oder dass zu wenig Gasdruck anliegt.

Zu 2) ist natürlich auch nicht normal. Eigentlich sollte bei einer gut eingestellten Anlage kein Unterschied zwischen Gas und Benzinbetrieb warnehmbar sein; ausser vielleicht einem minimalen Leistungsmangel auf Gas.

Zu 3) ich nehme an, dass Du von einem Start auf Benzin sprichst. Soweit mir bekannt ist, wird unabhägig von der Temperatur auf Benzin gestartet. Die Umschaltung auf Gas erfolgt aber bei warmem Motor schneller. Basierend auf genannten Annahmen, würde ich sagen, dass das Hochdrehen nichts mit der Gasanlage zu tun hat.

Mal ganz blöd zusammengefasst: tritt Deinem Umrüster solange auf die Füsse, bis nichts mehr ruckelt, bockt oder sonstwie Ärger macht. Die Prins-Anlagen haben einen sehr guten Ruf und sollten keinerlei Komfortverlust bedingen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von ofenrohr29

Hallo,

ich möchte auch Umbauen lassen.

Besitze e91 Touring ohne Reserveradmulde genauso wie bei dir.

Hast du ihn im Kofferraum verbaut??? gehe davon aus ja.

Nimmt doch viel Platz weg.

Ich habe einen Freund, er meinte es darf nicht ruckeln wenn du ihn umschaltest von Benzin auf Gas.

Genauso bei den anderen Sachen, ich würde nochmal dahin fahren.

 

ofenrohr

Hi.

Danke schön für die schnelle Antworten.

ja ich habe es im Kofferraum verbaut.

hab mir einen 65 ltr.-Tank einbauen lassen, der aber runterreguliert ist und deshalb kann ich bis zu 62 ltr tanken. (Normalerweise hat man 20% Freiraum)

Ja es nimmt schon platz weg, aber auf das musst du dich einlassen.

Ich hab meinen Tank jetzt noch Abgeschloßen und mit Filz überzogen (die Abdeckung).

Find das es super ist. und auf dem Tank hab ich noch ne kleine Ablage.

Meiner Meinung reicht der Platz noch locker.

Ich fahr dann morgen zum Umrüster und tritt ihm in den "Arsch".

Meld mich dann, schauen wir mal ob es dann besser wird.

Hallo Stef-90,

kannst du bilder machen, würde mich freuen.

Und was hast du bezahlt????

Die verlangen von mir 2500,- inkl. Tankfüllung.

Ich würde es evtl. für längs verbauen auf der rechte Seite so das ich links noch Platz habe und die Sitzbank umklappen kann.Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das mache.

ofenrohr

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:23

Hallo Ofenrohr.

also wegen dem Preis.

ich habe 1930 mit Tankfühlung bezahlt und zwar nähe Regensburg

http://www.abartautogas.de

wegen den bildert die Stelle ich am Wochende dann rein oder gib deine Mail ich schick's dir rüber.

Habe mir aber mehrere Angebote eingeholt. Im Schnitt alle 2300 ist normal (Schwandorf)

In Abensberg kannst du es aber von einem richtigem BMW - Autohaus Hofmann es machen lassen

kostet dir dann 2400.

Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass man nach dem Gasumbau auf Euro 3 runter gestuft wird.

würde mich interessieren ob das bei dir der fall ist?!

Zitat:

Original geschrieben von fLipN

Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass man nach dem Gasumbau auf Euro 3 runter gestuft wird.

würde mich interessieren ob das bei dir der fall ist?!

Hallo, ist mir nicht bekannt.

Warum sollte es auch, denn wenn es so wäre würde es bestimmt keiner machen.

Von Euro 4 auf 3 na super

 

ofenrohr

Zitat:

Original geschrieben von Stef-E90

Beim Anlassen des kalten Fahrzeuges zeigt der Drehmesseranzeuger etwas über 1000 U/min.

"Drehmesseranzeuger" iss cool :cool:

Hi,

wie sieht es eigentlich mit der Werksgarantie aus? Habe jetzt noch 1 Jahr Neuwagengarantie + 1 Jahr Europlus.

 

Ich würde meinen E91 318i auch umrüsten lassen. Ich habe aber keine Lust dann meine Garantieanspruch zu verlieren! Und Platz? Wieviel nimmt der Tank weg? Nur in der Mulde? Tankeinfüllstutzen? Wo kommt der hin?

 

Gruß

 

 

Themenstarteram 25. November 2007 um 14:38

Hi

ja deine Neuwagengarantie kannst du gleich vergessen.

wegen dem Tank schau auf den link:

http://www.e90-forum.de/.../jgs_galerie_userbilder.php?...

bzw. unter www.abartautogas.de, unter der galerie.

sind auch schöne bilder drinn.

Ciao

@stef-e90

Hat der Umrüster die Probleme jetzt eigentlich in den Griff bekommen oder ruckelt dein schöner E90 immer noch?

Gruß

proXimaus

@stef-e90

Hast Du das Problem immer noch?

 

Ich habe jetzt fast 30 000Km mit Autogas im e90 abgespult. Allerdings steckt bei mir die Vialle LPI 7 drin.

Die Anlage ist von Werk aus optimal auf den Motor abgestimmt. Es ist kein Unterschied zum Benzinbetrieb merklich, das Drehmoment ist im unteren Drehzahlbereich unter Gas sogar etwas höher. Euro 4-Norm bleibt erhalten!

Ein Ruckeln sollte beim Betrieb mit Flüssiggas in keinem Lastbereich auftreten (meist Einstellungs- oder Einbaufehler).

Gruß

Toddy

Themenstarteram 26. November 2007 um 7:12

Hi Toddy

ne, nach dem 4. mal haben, die es doch noch hinbekommen.

hab noch zusätzlich, wegen den auftrettenden fehlern, den nächsten kundenservis (wechseln von filtern) umsonst bekommen.

ansonten, fahre ich schon seit einem monat, bis jetzt ohne probleme, hof bloß das es auch so bleibt.

man weiß ja, dass mit sich probleme mitbringen kann, aber ich habs halt nich so graße erwartet. aber jetzt ist gott sei dank alles o.k.

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