ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit xenon

Probleme mit xenon

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 23:56

Hallo zusammen,

meine xenon Scheinwerfer leuchten seit einiger Zeit immer schlechter.hab das Gefühl das es von Tag zu Tag schlechter wird,muss schon die nebell. Mit einschalten damit man einigermasen was sieht.Xenon hat ein rötlichen Stich glaub ich.Sind es die Brenner oder kann es was anderes sein?

Falls es die Brenner sind,weiß einer welche ich drin hab bzw. Welche ich einbauen kann???

Hab einen A6 4b Bj.'00 2,5 TDI tiptronic

209000km

danke im voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Brenner tauschen, die werden sich in nächster Zeit ganz verabschieden.

 

Wenn Du wissen willst welches die besten Brenner sind einfach mal die SUFU nutzen.

 

Der Brenner Typ ist ein D2S Brenner.

 

Gruß

Sind die Brenner

Du brauchst D2S-Leuchtmittel

Phillips und Osram sind Erstaurüster und kosten auch dementsprechend.

Ich persönlich fahre 25Euro-Brenner aus der Bucht und bin sehr zufrieden damit.

Schon wieder zu langsam!!!:(

@ Rene

 

Der Skoda muss noch schneller werden :D :D :D :D oder Du holst Dir wieder einen schönen 4B, obwohl ich ja sagen muss das der RS nicht schlecht ist von Skoda.

 

Gruß und ein gutes noch

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Rene

Der Skoda muss noch schneller werden :D :D :D :D oder Du holst Dir wieder einen schönen 4B, obwohl ich ja sagen muss das der RS nicht schlecht ist von Skoda.

Gruß und ein gutes noch

Also der Skoda geht zur Zeit sehr gut :D

Nächste Ausbaustufe ist auch schon in Planung und einige Teile liegen schon hier (siehe Anhang).;)

Vielleicht liegt es an dem Bier das ich gerade so langsam bin.:(

Img-0635
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 0:19

Überleg mir welche bei eBay für 30-50euro zu holen,hab aber irgendwo gelesen das die nicht so lang halten und folgeschäden auftreten können??was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

Andere Frage,kann man die Brenner selbst wechseln?

MfG

Brenner kann Mann mit etwas geschick selber wechseln.

 

Ja, kannst du selber wechseln. Benutze die Suche, das Thema Xenon hatten wir schon oft.

Welcher Brenner, kommt in etwa in die selbe Richtung wenn deine Frau dich fragt, bin ich zu dick?? Egal was du ihr antwortest, du liegst immer falsch.

Selber wechseln, kein Problem, nur ein wenig beengt.

Brenner, einfach mal suchen, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Wie schon geschrieben wurde, kannst Du die Brenner leicht selber wechseln.

Ich habe mir diese hier aus der Bucht geholt, sind Markenbrenner und bin zufrieden damit.

Sind zwar ein wenig gelber als die die ich vorher drin hatte, habe aber den Eindruck das sie - zumindest bei schlechter Sicht (Regen/ Nebel) - besser ausleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Brenner kann Mann mit etwas geschick selber wechseln.

Mit etwas Geschick...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Brenner, einfach mal suchen, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Damit hast Du Recht, Frank! Ich zitiere mal: Boah, sind die geil! Schön blau! Damit waren die 8.000 K Brenner gemeint. Dass die dunkel waren, wolte fast keiner zugeben. Mittlerweile versuchen manche sogar die 10.000 K schönzureden.

na gut, ich habe ja auch eine eigene Meinung. 5000k und drunter. Darüber sind sie zwar schön blau, aber regennasse Straße saugt einen das Licht weg.

Aber schön wie alle einen Trend hinterher rennen. Blau, und noch mal blau. Sogar die Weihnachtsbeleuchtung kommt in einen kalten Blau rüber.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

na gut, ich habe ja auch eine eigene Meinung. 5000k und drunter. Darüber sind sie zwar schön blau, aber regennasse Straße saugt einen das Licht weg.

Aber schön wie alle einen Trend hinterher rennen. Blau, und noch mal blau. Sogar die Weihnachtsbeleuchtung kommt in einen kalten Blau rüber.

Die 5000k habe ich versucht günstig zu bekommen aber nix da.

Habe mir dann die 6000k geholt und es ist gerade noch zu vertreten.

4300kist mir dann schon wieder zu gelb

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:24

Hab mir jezt die ALPHA-Lights LASER White bei ebay für 50 euro geholt,

bin mal gespannt wie die leuchten.schlechter als meine jetzigen können die

auf keinen fall sein,mit denen sieht man rein gar nichts.melde mich dann wenn ich sie eingebaut hab,hoff mal die kommen diese woche noch.

Gruß

am 5. Januar 2010 um 18:39

Habe bei meinem A6 die Brenner grad erst gewechselt. Ging eigentlich recht fix, mußt natürlich besonders auf der rechten Seite einen Teil der Luftansaugung ausbauen. Hab mir bei ebay ganz normale Brenner von Philips für knapp 60 € gekauft und bin voll zufrieden. Lichtusbeute ist hervorragend. Grund für den Wechsel war übrigens Totalausfall auf der rechten Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen