ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Probleme mit Slift Co 2.30 e Hebebühne

Probleme mit Slift Co 2.30 e Hebebühne

Themenstarteram 1. August 2018 um 18:27

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Hebebühne.

Wenn ich die Hebebühne Hochfahren will, Funktioniert das erstmal

garnicht.

Sobald ich ein Reset mache (kleiner Taster auf Platine) und anschließend 15 Sekunden die Runter Taste Drücke, fährt sie bis ganz runter und die LED am Bedienelement leuchtet Grün.

Wenn ich sie jetzt hochlassen will geht sie nur Stück für Stück hoch (also immer wieder die hoch Taste drücken) und nach ca. 20cm bleibt die Bühne stehen und die Orange LED Blinkt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass an der Platine immermal eine RoteLED leuchtet.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tragmuttern i.O. ?

Themenstarteram 1. August 2018 um 18:51

Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Die Tragemuttern sind beide neu.

am 1. August 2018 um 21:17

da kann ich wirklich nur sagen rufe mal den Kundendienst an, es könnte Einstellungen oder an der Platine ein Fehler sein.

Ich habe mir meine Werkstatt alles von Twin Busch gekauft habe keinerlei Probleme, außerdem ist das Werk mit Kundendienst keine 20 Km von mir entfernt. https://www.twinbusch.de

Ich hatte vorher eine Gebrauchte Hebebühne die war dauernd defekt zum Schluss habe ich sie Verschrottet

Ich habe keine Professionelle betriebene Werkstatt sondern nur Hobbybastler ! Von Beruf bin ich KFZ Techniker gewesen konnte aber meine Privaten Fahrzeuge nicht in der Firma bringen (Ist Verboten) deswegen haben wir (mein Sohn + meine Tochter und ich beschlossen unsere eigene Werkstatt einzurichten. Wir haben insgesamt über 10 Fahrzeuge in unserer Familie und für jeden Mist in eine Werkstatt zu fahren ist uns zu unwirtschaftlich. Alleine die Reifen je Fahrzeug (Sommer / Winter) ist schon erheblich, Zeitmäßig , dann die ausführende Qualitäten

Zitat:

@GolfG60Gti schrieb am 1. August 2018 um 20:51:55 Uhr:

Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Die Tragemuttern sind beide neu.

Nur tragmutter getauscht ohne spindel?

Taster auf platine ist tragmutternbruch reset was dir vermutlich klar ist.

Umdrehungszähler richtig eingestellt bzw überhaupt noch ganz?

Tragmutter selbst getauscht und richtiges maß trag/folgemutter eingehalten?

 

Themenstarteram 3. August 2018 um 16:13

Ja es wurden nur die Trage Muttern getauscht. Ich selber habe dies nicht gemacht.

Also kann ich keine Angaben machen ob es Richtig gemacht wurden ist.

Ich werde das Drecksding wieder verkaufen.

Könnt ihr mir eine Hebebühne empfehlen?

Sollte barreriefrei sein.

Danke

Die Montage hat doch Zeit und Geld gekostet und jetzt willste die wieder verkaufen ? Wie wäre es, wenn du dir einen Techniker holst ? Wenn die Tragmuttern neu sind, sollte es ja nicht so teuer werden...

Themenstarteram 3. August 2018 um 21:13

Aber wenn die nicht Richtig eingestellt sind, weiß ich nicht ob sie dadruch schon wieder Kaputt gegangen sind.

Und wenn der Techniker das noch alles machen müsste wäre es wahrscheinlich besser eine neue gebrauchte zu kaufen.

Durch falsche Einstellung bzw Montage geht eine Tragmutter noch nicht kaputt. Solange sie nicht auf Block (mehrfach) gefahren wird oder stark belastet, passiert da erstmal nix.

Vermutlich hast die näherungsschalter falsch eingesteckt. Unteren endschalter mit Umdrehungszähler vertauscht?

Themenstarteram 6. August 2018 um 13:53

Das ist eine gute Frage...

Das werde ich nochmal prüfen.

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:47

Ich habe es geprüft und es war alles Richtig angeschlossen.

Aber ich habe gesehen das der eine Drehzahlfühler defekt war (Abstand war zu Gering und hat gescheuert) neuer rein und jetzt läuft sie.

Ich habe sie an einer 32a Steckdose...

Würde es auch an einer 16a Steckdose gehen oder wäre da der Anlaufstrom zu hoch?

Anleitung rausholen und schauen ;-)

16A reichen laut Hersteller.

Habe im Bekanntenkreis noch keine 2-Säulen Bühne erlebt, die nicht mit 16A läuft.

Themenstarteram 10. August 2018 um 18:21

Anleitung, was ist das? ;) dafür habe ich euch doch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich denke das Thema kann geschlossen werden.

Und was war nun das Problem ? Ein Forum lebt von Rückmeldungen und nicht nur von Fragen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Probleme mit Slift Co 2.30 e Hebebühne