ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Probleme mit meinem Auto w169 a 180cdi bj 2005

Probleme mit meinem Auto w169 a 180cdi bj 2005

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 20:34

Hallo an Alle

 

Und zwar war ich vor kurzem beim freundlichen Öamtc

 

Würde Fehlercode ausgelesen und mir gesagt agr Ventil tauschen

 

Das Problem hatte Leistung Verlust und am Motor Zeichen war an

 

Würde neues eingebaut und den Fehler gelöscht

 

Nach paar mal wieder starten kommt wieder das Zeichen

 

Und ab 3000/ Touren zieht er nicht richtig also Leistungsverlust

 

Hab euch ein Bild hochgeladen

 

Danke schön voraus :rolleyes:

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 20:36

Es wurde AGr. getauscht

Alle bremsen

Beide Querlenker Gummi

Bremsflüssigkeit

 

Und Service b

Hat mich bis jetzt 1600€ gekostet in wien

Schätze die Werstatt hat nur AGR ventil und nicht der Einlasskrümmer abmontiert und komplett gereinigt. Dein Einlasskrümmer ist noch voller Russddreck und eher das Problem gewesen.

Gehe in eine Werkstatt die Ahnung hat.

Bis jetzt bist Du einen Haufen Geld los geworden, ohne Erfolg.

Vermutlich Differenzdrucksensor wechseln und er fährt wieder

am 6. Juli 2018 um 11:43

(Entschuldigung wenn ich auf deutsch antworte)

Die Fehlermeldungen sind eindeutig auf das AGR-Ventil zurückzuführen!

Es liegt nun der Verdacht nahe, dass das Ventil nur gereinigt wurde. Dies wurde dann auch nur schlampig gemacht, sonst hätte die "Reparatur" mindestens 14- Tage halten sollen.

Also reklamieren! (Ein Ventil aus 2005 Kann man schon von einen neuen unterscheiden)

Ansaugkrümmer und Differenzdrucksensor haben damit nichts zu tun. (Weitere sinnlose Kosten aber schon)

Die Rechnung prüfen, was da drauf steht.

Wenn das Teil tatsächlich nur gereinigt wurde, dann ist es naheliegend, dass es defekt ist und getauscht werden muss.

Hast Du nach dem erneuten Auftreten nochmal die Fehler ausgelesen ?

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 22:34

Auf Rechnung steht agr getauscht kann es sein das er nicht gescheit gereinigt hat also was Mann verbindet zum agr

am 8. Juli 2018 um 16:31

Zitat:

@haisum schrieb am 8. Juli 2018 um 00:34:22 Uhr:

Auf Rechnung steht agr getauscht kann es sein das er nicht gescheit gereinigt hat also was Mann verbindet zum agr

Das mit dem Reinigen des Krümmers ist natürlich Blödsinn. (War das die Frage?)

Bedenke bitte, dass hier auch Laien antworten.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Das Zauberwort nennt sich Reklamation!

Die Gefahr die hier besteht ist, dass man nun das AGR-Ventil tauscht, aber eine ganz andere Leistung berechnet (AGR hat man ja schon berechnet und Beispiele für sinnlose Reparaturen wurden ja schon genannt)

Ob das AGR gewechselt wurde sieht man an der Farbe des Gehäuses (10- Jahre altes Aluminium sieht nun mal anders aus als neues.

Es kommt also auch darauf an ob die Werkstatt seriös ist. Aber da Du nur scheibchenweise mit Informationen kommst, wird das eh nichts.

Der Kollege gedoensheimer ist allwissend, kennt sich mit Zauberwörter aus und meint wir wären alle Laien die kein Deutsch sprechen. Das baut richtig auf.

Zurück zum Thema; kann nicht glauben dass deine Werkstatt dich über's Ohr haut. Ps. Das AGR kannst du kaum sehen da es unter dem Einlassluftfilter sitzt (das schwarze Plastikteil 40x20cm mittig).

Dein vermuten 'das war es AGR ventil verbindet ist nicht gescheit gereinigt' ist auch mein Vermutung. Lass Einlasskrümmer reinigen und die Kiste läuft wieder.

Gehe in eine andere Werkstatt der Du vertraust.

Die sollen das Gamze mal prüfen, ob die Argumente schlüssig sind.

Es ist auch möglich, dass ein gebrauchtes AGR eingebaut wurde und dieses ist auch defekt.

Auf meine Frage hast Du bis jetzt nicht geantwortet:

Wurde nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen ( nach der Reparatur ) ?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 7:21

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 7. Juli 2018 um 15:56:37 Uhr:

Die Rechnung prüfen, was da drauf steht.

Wenn das Teil tatsächlich nur gereinigt wurde, dann ist es naheliegend, dass es defekt ist und getauscht werden muss.

Hast Du nach dem erneuten Auftreten nochmal die Fehler ausgelesen ?

Am Montag werde ich dir Bescheid geben

 

Hab ein Termin für auslesen

Und dann schau ich mir eine andere Werkstatt an

 

Lg

am 3. August 2018 um 9:02

Zitat:

@haisum schrieb am 14. Juli 2018 um 09:21:37 Uhr:

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 7. Juli 2018 um 15:56:37 Uhr:

Die Rechnung prüfen, was da drauf steht.

Wenn das Teil tatsächlich nur gereinigt wurde, dann ist es naheliegend, dass es defekt ist und getauscht werden muss.

Hast Du nach dem erneuten Auftreten nochmal die Fehler ausgelesen ?

Am Montag werde ich dir Bescheid geben

Hab ein Termin für auslesen

Und dann schau ich mir eine andere Werkstatt an

Lg

am 3. August 2018 um 9:04

Hallo Haisum,

ist das Problem mit dem Leistungsverlust ab 3000 U/min beseitigt.

Hatte auch das Problem.

VG tommi.s

Themenstarteram 3. August 2018 um 10:08

Zitat:

@tommi.s schrieb am 3. August 2018 um 11:04:52 Uhr:

Hallo Haisum,

ist das Problem mit dem Leistungsverlust ab 3000 U/min beseitigt.

Hatte auch das Problem.

VG tommi.s

Hallo Tommi

 

Leider noch nicht was war bei dir das Problem was hast du dann ausgetauscht

Lg

am 6. August 2018 um 13:24

Zitat:

@haisum schrieb am 3. August 2018 um 12:08:54 Uhr:

Zitat:

@tommi.s schrieb am 3. August 2018 um 11:04:52 Uhr:

Hallo Haisum,

ist das Problem mit dem Leistungsverlust ab 3000 U/min beseitigt.

Hatte auch das Problem.

VG tommi.s

Hallo Tommi

Leider noch nicht was war bei dir das Problem was hast du dann ausgetauscht

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Probleme mit meinem Auto w169 a 180cdi bj 2005