ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit Facelift Rückleuchten / A3 Sportback 2007

Probleme mit Facelift Rückleuchten / A3 Sportback 2007

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:43

Servus,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe seit ca. 15 Monaten die Facelift Rückleuchten in meinen A3 Sportback (bj 2007) nun hat das linke licht angefangen zu flattern ab und an kam mal die Fehlermeldung am Bordcomputer. Letzte Woche habe ich es mal ausgebaut und gesehen das die Adapter doch ziemlich Nass waren, danach trocken gemacht und wieder ab isoliert. Seitdem ging das Linke garnicht mehr und die Fehlermeldung ist ständig drinnen. Heute habe ich es wieder versucht nun flackert das Rechte auch noch und ich bekomm die Fehlermeldung das Rechts und Links das Rücklicht defekt ist.

Was ich alles gemacht habe

- Adapter gewechselt -> ohne erfolg da gingen die Blinker komplett anders

- Trocken gemacht -> auch ohne Erfolg

Was kann ich jetzt noch dagegen machen?

 

MfG

Michi

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 10:47

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich denke ich werde nächste Woche mal zu audi fahren und fragen ob sie nach schauen können ob die Codierungen noch drinnen sind. Denkt ihr das könnte was bringen?

hast du dein scan von der codierung? wenn ja den mal an scotty18 oder micha225 senden. die haben plan und könnten vielleicht ja mal rein schauen.

am 9. Januar 2013 um 12:49

Such dir einen mit VCDS in deiner Nähe.

2 Listen findest du in meiner Signatur ;)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 15:55

So also um das Thema mal wieder aufzufrischen.

Habe die ganze Sache mit der Codierung überprüfen lassen und es hat sich auch rausgestellt das alles passt.

Da die Adapter ja leicht grün waren, habe ich mir neue bestellt und hingemacht. Wieder erfolglos das Problem ist weiterhin da. Das einzigste wo die Kontakte noch leicht grün sind /bzw waren sind die Ausgänge zum Rückleucht. Jedoch meint mein Vater als Elektriker das es nicht sein kann das beide in so einer gleichen Zeit ausfallen und durch kratzen mit Schraubenzieher an die Kontakte müssten die Kontakte wieder in Ordnung sein.

Ich bin wirklich am verzweifeln wo kann das Problem den liegen, weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Rückleuchte mal auf dem Tisch getestet?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 17:44

Auf den Tisch?

Bin halt mitn Ladegerät von Batterien drauf gegangen und hab 12Volt drauf gegeben da haben sie geleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von audia3_michi

Auf den Tisch?

Bin halt mitn Ladegerät von Batterien drauf gegangen und hab 12Volt drauf gegeben da haben sie geleuchtet

Du musst dazu sagen dass, das Boardnetz auch Fehler zu den Lampen abgelegt hat.

Ich hab dir doch den Scan gegeben, lade diesen doch mal hoch.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:34

Muss man da wieder des mit den vag Computer machen?

Zitat:

Original geschrieben von audia3_michi

Muss man da wieder des mit den vag Computer machen?

Du hast doch einen scan. (Guck mal in dein Mailfach)

Copier den Teil vom Stg 09 raus und lade das hier hoch.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:32

Hier ist die Liste ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 14:56

Kann mir hier noch einer weiterhelfen? Gibt es noch etwas was ich versuchen kanN?

Moin Männer...

 

ich hab da auch mal so ne Spontane Frage.

Habe mir diese Rückleuchten gekauft ( mit Adapter )... http://www.ebay.de/itm/160670738849

Frage: In den Rückleuchten, die an der Heckklappe sind, ist noch ein graues Kabel, was da so rumflliegt ( vom Adapter )... Wo muss ich das anschließen? http://bilder.ws-autoteile.com/images_ws/4100400606.jpg

 

Ich habe gelesen, dass dieses graue Kabel, was mit der Kennzeichen-Beleuchtung zutun hat?.. Aber die gehen bei mir. Zum Codierer fahre ich gleich..

Wäre nett, wenn mir da jmd n hinweis gibt.. danke euch

A3 Sportback, 4 türer, bj 06

Zitat:

Original geschrieben von habeangst

Moin Männer...

 

ich hab da auch mal so ne Spontane Frage.

Habe mir diese Rückleuchten gekauft ( mit Adapter )... http://www.ebay.de/itm/160670738849

Frage: In den Rückleuchten, die an der Heckklappe sind, ist noch ein graues Kabel, was da so rumflliegt ( vom Adapter )... Wo muss ich das anschließen? ( http://bilder.ws-autoteile.com/images_ws/4100400606.jpg )

 

Ich habe gelesen, dass dieses graue Kabel, was mit der Kennzeichen-Beleuchtung zutun hat?.. Aber die gehen bei mir. Zum Codierer fahre ich gleich..

Wäre nett, wenn mir da jmd n hinweis gibt.. danke euch

A3 Sportback, 4 türer, bj 06

Zitat:

Original geschrieben von audia3_michi

Kann mir hier noch einer weiterhelfen? Gibt es noch etwas was ich versuchen kanN?

Laut deinem Fehlerspeicher würde ich vielleicht mal den Lichtschalter austauschen...

Das graue Kabel muss mit der Kennzeichenleuchte verbunden werden.

Zitat:

Original geschrieben von audia3_michi

Kann mir hier noch einer weiterhelfen? Gibt es noch etwas was ich versuchen kanN?

Und gehts es nun ?

Wenn nicht , dann kommst nochmal bei mir vorbei (aber diesmal mit allen Unterlagen ) und wir zerlegen alles.

Ich denke das deine AHK die Fehler verursachen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit Facelift Rückleuchten / A3 Sportback 2007