ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Probleme mit der Bremse bei Corsa-D

Probleme mit der Bremse bei Corsa-D

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 13:23

Bei Corsa kann sich der Pedalblock durch die Fussraumheizung verformen. So geht das Pedal nicht komplett zurück und der Wagen bremst ganz leicht mit. Das führt zu hören Bremsenverschleiss. Aber ein Sicherheitsproblem soll es nicht darstellen.

 

http://auto.t-online.de/.../index

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist doch schon länger bekannt! ;)

Echt?? Hab noch nichts davon gehört...

am 3. Februar 2011 um 16:17

Höre ich auch ehrlich gesagt zum ersten mal und das macht mir irgendwie etwas Angst. Ich persönlich benutze fast ausschließlich entweder Fuß- oder Scheibenheizung, denn wenn die Füße warm sind, wird es einem auch warm.

So weit sind die Sparmaßnahmen schon, dass man beim heizen aufpassen muss, dass sich der Pedalblock nicht verformt :rolleyes:

Also ich bin mir ziemlich sicher das hier im Forum mal jemand war, bei dem sich die Bremse nicht mehr gelöst hat, er meinte das während der Fahrt die Bremslichter dauerhaft leuchten würden usw. ;)

Hab es... :D

http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-vollstaendig-t2732943.html?...

Na klasse, ich fahre nur mit FUß-und Schiebenheizung, da es die scheibenfreihält wärmt und das ohne das man direkt angepustet wird.

mir ist manchmal aufgefallen das es ein wenig nach heißer Bremse riecht, wenn dem wirklich so ist wäre das echt scheiße, kann man da gegen was amchen, also austauschen lassen etc?? GArantie??

Wenn du Garantie hast wird es garantiert ausgetauscht. :D

am 3. Februar 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn du Garantie hast wird es garantiert ausgetauscht. :D

Garantie vor 2 Monaten abgelaufen der --Kampf hat begonnen----

Zitat:

Original geschrieben von Wrangler4

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn du Garantie hast wird es garantiert ausgetauscht. :D

Garantie vor 2 Monaten abgelaufen der --Kampf hat begonnen----

Das tut mir leid, ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich finde es allerdings quatsch das es nicht übernommen wird, immerhin ist es doch ein Konstruktionsfehler von Opel.

am 3. Februar 2011 um 23:06

Zitat:

Das tut mir leid, ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich finde es allerdings quatsch das es nicht übernommen wird, immerhin ist es doch ein Konstruktionsfehler von Opel.

"Der aktuelle Stand der Technik"

am 4. Februar 2011 um 7:40

Zitat:

"Der aktuelle Stand der Technik"

Guter Witz!

"Im Rahmen einer Einzelfallprüfung biete Opel eine "kulante Regelung" bis zum Ende des Fünften Betriebsjahres so Firmensprecher Manfred Daun"

Quelle Autobild

Alle nach 17.September 2009 produzierten Autos wurde das Problem behoben.

Europaweit wären nur 53 Fälle bekannt laut Opel.

Alles halbso wild.

am 6. Februar 2011 um 19:53

Mich hat dieses "Problem" letztes Jahr im Sommer ereilt. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzten sich die Bremsen fest. Mit Anfahrt in die ca. 800 m entfernte Werkstatt waren die Scheiben verglüht, die Bremsklötze runter. Neue eingebaut, nächsten Tag dasselb Problem. Opel hat mir dann auf MEINE Kosten einen neuen Pedalblock eingebaut. Kosten für alles fast 1000,- Euro. Kulanzanträge wurden abgeschmettert, da der Fehler noch NIE aufgetreten ist.... Ist klar....

Ich werde mich auch noch mal dahinterklemmen und bei Opel Deutschland vorsprechen. Dass, was da in der aktuellen Ausgabe der Autobild steht trifft eins zu eins auf mich zu. Und dass der Pressesprecher dieser Firma sich tatsächlich hinstellt und behauptet, dass es sich nicht um einen sicherheitsrelevanten Mangel handelt, finde ich äußerst bedenklich. Durch diesen Mangel war meine Bremse hinüber -- und wenn ein Auto nicht bremsen kann, finde ich es alles andere als sicher ;-)

Angeblich würde das Auto ja einen höheren Bremsdruck aubauen;)

Und weil es ja immer noch bremst kam es nie zu einem Rückruf.

Also ich würde auch noch mal auf mein Geld pochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Probleme mit der Bremse bei Corsa-D