ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probleme mit CL 500 W215 bitte um hilfe

Probleme mit CL 500 W215 bitte um hilfe

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:50

Hallo,

habe mir anfang vom jahre einen CL 500 zugelegt, leider hat mich das auto am ersten tag schon enttäscht da ich keinen CD wechsler habe und das Comand keine normale CDs lesen möchte.

dann hat angefangen das Key less go nicht richtig zu gehen was jetzt schon fast gelöst ist da nur die Batterien leer waren von der fernbedienung, leider geht aber die automatische verriegelung nicht an der fahrertür sondern nur an beifahrer und kofferraum.

zudem hat der vorbesitzer versucht ein cd wechlser einzubauen, und hat vermutlich das Armaturenbrett ausgebaut und ein paar sachen vergessen richtig zusammen zu basteln, da mein radio nicht richtig geht und sehr starke störungen hat, mal ist es gut mal schlecht was den empfang angeht.Jetzt meine frage

- Weiß jemand an was es liegen kann dass die Fahrertür nciht mehr zuzieht aber auch die Boxen in der Fahrertür nur ab und zu gehen? Mercedes meinte das Türsteuergerät ist kaputt?

- Und weiß jemand wie man das Armaturenbrett aus baut, ich würde mal alle leitungen nachmessen die vom Comand kontrollieren, und auch so was der Pfuscher vor mir da versucht hat ein zubauen da im Handschuhfach irgned welche AV kabel liegen

 

Ihr würdet mir echt weiter helfen

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. Februar 2010 um 5:36

Hallo,

Zitat:

- Weiß jemand an was es liegen kann dass die Fahrertür nciht mehr zuzieht aber auch die Boxen in der Fahrertür nur ab und zu gehen? Mercedes meinte das Türsteuergerät ist kaputt?

Das Türsteuergerät könnte für die Zuziehhilfe verantwortlich sein. Für die Lautsprecher nicht.

Wenn die nur zeitweise gehen liegt das meist an einem Kabelbruch in dem Kabelstrang zur Türe im Bereich der Schaniere - Lösung Kabel tauschen.

Zitat:

- Und weiß jemand wie man das Armaturenbrett aus baut, ich würde mal alle leitungen nachmessen die vom Comand kontrollieren, und auch so was der Pfuscher vor mir da versucht hat ein zubauen da im Handschuhfach irgned welche AV kabel liegen

Vergiss es - ist irrsinnig aufwendig soweit ich hier aus dem Forum weiss - benutzte mal die SuFu - da wirst Du sogar eine Anleitung finden, aber das kann man wirklich niemanden empfehlen !

Besser Du baust das Command aus um an die Kabel zu kommen.

Gruß

 

Mittelkonsole (Comand) auszubauen ist kein Problem. Habe ich letztens hier mal beschrieben.

Vermutlich hatte der Vorbesitzer der CD losen Zeit abgeholfen und einen Mercedes-Player oder einen DVD-Player in das Handschuhfach eingebaut. Habe ich auch. Sieh dir mal die Angebote bei Ibäh an, denn irgendwie wirst du ja auch Musik im Wagen haben wollen.

Verkabelung mal ansehen und schauen ob es ordentlich gemacht wurde.

Bist du dir sicher, daß das Softclose nicht funktioniert ? Es zieht die Türen nur so leicht auf dem letzten Zentimeter zu.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Mittelkonsole (Comand) auszubauen ist kein Problem. Habe ich letztens hier mal beschrieben.

Vermutlich hatte der Vorbesitzer der CD losen Zeit abgeholfen und einen Mercedes-Player oder einen DVD-Player in das Handschuhfach eingebaut. Habe ich auch. Sieh dir mal die Angebote bei Ibäh an, denn irgendwie wirst du ja auch Musik im Wagen haben wollen.

Verkabelung mal ansehen und schauen ob es ordentlich gemacht wurde.

Bist du dir sicher, daß das Softclose nicht funktioniert ? Es zieht die Türen nur so leicht auf dem letzten Zentimeter zu.

Gruß

Thorsten

Hallo, nein an der Fahrertür zieht er keinen Millimeter mehr rein,, ich vermute der kabelstrang von der tür hat ein schaden, udn deshalb kann auch das steuergerät nciht angesteuert werden udn die boxen gehen nicht.. ich baue es mal am wochenende auseinander,

wie baue ich das Comand aus? hast du irgend eine Anleitung ich bin nicht fündig geworden in diesem Formum. ich habe mal ein exteren DVD player angeschlossen an des gelbe weiße und rote kabel, leider kam kein sound, ich vermute der vorbesitzer hat auch kein ardapter eingebaurt, deshalb ist es sinnfoll mal viellecfiht die mittelkonsole auszubauen, das das comand und die ganzen bedienteile draußen sind und dann schau ich weiter, wäre dir echt dankbar wenn du mir vllt ein paar pläne als link einfüen könntest

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Zitat:

- Weiß jemand an was es liegen kann dass die Fahrertür nciht mehr zuzieht aber auch die Boxen in der Fahrertür nur ab und zu gehen? Mercedes meinte das Türsteuergerät ist kaputt?

Das Türsteuergerät könnte für die Zuziehhilfe verantwortlich sein. Für die Lautsprecher nicht.

Wenn die nur zeitweise gehen liegt das meist an einem Kabelbruch in dem Kabelstrang zur Türe im Bereich der Schaniere - Lösung Kabel tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Zitat:

- Und weiß jemand wie man das Armaturenbrett aus baut, ich würde mal alle leitungen nachmessen die vom Comand kontrollieren, und auch so was der Pfuscher vor mir da versucht hat ein zubauen da im Handschuhfach irgned welche AV kabel liegen

Vergiss es - ist irrsinnig aufwendig soweit ich hier aus dem Forum weiss - benutzte mal die SuFu - da wirst Du sogar eine Anleitung finden, aber das kann man wirklich niemanden empfehlen !

Besser Du baust das Command aus um an die Kabel zu kommen.

Gruß

danke, ich werd mal schauen was ich mache, auf jeden fall msus ich das problem lösen, weil was ich vergessen habe, mein Radio hat richtig fett störungen, udn ich vermute einfach das die anschlüsse nciht richtig am comand angeschlossen sind udn deswegen geht da ncihts richtig

Hier also noch einmal:

Die Konsole auszubauen war letztlich nicht das größte Problem.

Die seitlichen Schrauben sind einfach zu finden. Teppich mit sauberem Schraubendreher im Eck zurückklappen und man sieht an jeder Seite zwei Schrauben. Die oberen hinteren sind die zu lösenden !!!!

Ascher ausbauen. Dazu zwei Torx herausdrehen und das ganze Gerödel herausziehen (vorsicht Kabel). Dann sieht man leicht zur Mitte versetzt zwei weitere Torx, dies sind die zu lösenden !

Dann die Abdeckung von der Leiste für die Öffnung des Armlehnenfaches abklippen. Die Torxschrauben die man jetzt sieht sind die FALSCHEN. Jetzt erst noch so eine kleine rückwärtige "Plastikwand" herausklippen. Die Schrauben die jetzt sichtbar werden sind die RICHTIGEN.

Wählhebel lösen. Hierzu die untere Schraube gegen den Uhrzeigersinn etwas drehen und den Knauf einfach noch oben abziehen. Jetzt noch die Abdeckung abziehen (vorsicht Kabel).

Jetzt kann die ganze Konsole anghoben und nach unten herausgezogen werden. Vorsicht es hängt noch alles mögliche daran. Vom Klimabedienteil bis zum Comand usw. . Ich habe das ganze Teil vorsichtig zur Seite auf eine Decke gelegt.

Mit einigen zu lösenden Schrauben kannst du jetzt den Comand auch einfach ganz ausbauen. Habe ich aber nicht gemacht.

Strom für den MP40 habe ich über Krimpklemmen dem Comand geklaut. Passt mir eigentlich nicht so gut am Kabelbaum herumzumachen. Aber was soll es.

Habe den Mercedes-Player MP40 jetzt in das Handschuhfach eingebaut. Ist nicht ganz so einfach, da das "angezapfte" Lichtleiterkabel nicht allzu lang ist bleibt die Lage im Fach doch sehr eingeschränkt. Das Kabel ist auch sehr anfällig für starke Biegungen. Das mitgelieferte Klettteil zum befestigen des Players ist schlicht unbrauchbar (bei mir zumindest).

Klang ist Klasse. Wie von der CD.

Gruß

Thosten

Hallo,

Hatte auch das gleiche Problem gehabt!!

Lasse von einer Werkstatt die Fehlermeldungen ausdrucken

Meistens ist es ein Kabelbruch an der Tür zwischen Karosse und der Tür.

(Anhand der Fehlermeldung kann man sehen ob ein Kabelbruch vorliegt

oder der Türsteuergerät defekt ist!!)

Den Kabelbruch muss man Löten dann Funktioniert alles wieder.

(Musst den Gummischlauch von der Karosse lösen dann hast du den

Kabelbaum,und siehst wo der Bruch ist)

Wenn es der Türsteuergerät ist wirds Teuer!!

(Kostenpunkt Daimler ca 400 Euro)

Schau bei bekannten Internet Auktionshaus(E...) Kostet ca 200 Euro!!

Um das Steuergerät zu Tauschen musst du die Türverkleidung(HOLZ)

lösen wo die Sitzverstellung ist.

Darunter ist das Steuergerät!!

Hoffe damit dir geholfen zu haben

Mfg

Sintur

 

am 28. Januar 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Lover

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Mittelkonsole (Comand) auszubauen ist kein Problem. Habe ich letztens hier mal beschrieben.

Vermutlich hatte der Vorbesitzer der CD losen Zeit abgeholfen und einen Mercedes-Player oder einen DVD-Player in das Handschuhfach eingebaut. Habe ich auch. Sieh dir mal die Angebote bei Ibäh an, denn irgendwie wirst du ja auch Musik im Wagen haben wollen.

Verkabelung mal ansehen und schauen ob es ordentlich gemacht wurde.

Bist du dir sicher, daß das Softclose nicht funktioniert ? Es zieht die Türen nur so leicht auf dem letzten Zentimeter zu.

Gruß

Thorsten

Hallo, nein an der Fahrertür zieht er keinen Millimeter mehr rein,, ich vermute der kabelstrang von der tür hat ein schaden, udn deshalb kann auch das steuergerät nciht angesteuert werden udn die boxen gehen nicht.. ich baue es mal am wochenende auseinander,

wie baue ich das Comand aus? hast du irgend eine Anleitung ich bin nicht fündig geworden in diesem Formum. ich habe mal ein exteren DVD player angeschlossen an des gelbe weiße und rote kabel, leider kam kein sound, ich vermute der vorbesitzer hat auch kein ardapter eingebaurt, deshalb ist es sinnfoll mal viellecfiht die mittelkonsole auszubauen, das das comand und die ganzen bedienteile draußen sind und dann schau ich weiter, wäre dir echt dankbar wenn du mir vllt ein paar pläne als link einfüen könntest

Hallo CLK-Lover,

schau mal das video an zum comand ausbau.....

hilft bestimmt :-)

schöne grüße und viel glück

bugeko

 

http://www.youtube.com/watch?v=6rx-my4Hzc8

sorry, eigentlich habe dieses video gemeint...

 

http://www.youtube.com/watch?v=BWWj14ID3Lw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Probleme mit CL 500 W215 bitte um hilfe