ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 CL 500 ABC-Fahrwerk Fehlermeldung und Radio/ Comand kein Ton

C215 CL 500 ABC-Fahrwerk Fehlermeldung und Radio/ Comand kein Ton

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. März 2017 um 17:08

Hallo Mercedes Freunde,

Bin neu hier deshalb kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. leider.

Ich habe mir vor CA 3 Monaten einen CL 500 ( c215 ) mit CA 175.000km gekauft und hatte bis jetzt noch keine Probleme jedoch ist gestern die Fehlermeldung vom abc Fahrwerk in rot aufgeleuchtet und ich habe gemerkt dass das Auto sich hinten auf einer Seite nicht absenkt . 2. Problem - Windgeräusche an den Fenstern. Was kann ich dagegen machen? 3. Radio gibt kein Ton von sich. Was könnte das sein?Das Auto ist bj99 falls euch das etwas hilft. Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo.

Erstmal, herzlich willkommen im Forum.

Um zu deinem ersten Problem eventuell etwas sagen zu können, müsstest du die Gegebenheiten etwas genauer schildern.

Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?

Auf welche Einstellung hat das Fahrwerk nicht richtig reagiert?

Wie ist der Wartungsstand des ABC Fahrwerk, Öl in Ordnung, wurde das System mal gespült, bzw. wurde das Öl gefiltert?

Die Windgeräuche an den Fenstern könnten mit ausgehärteten, und damit geschrumpften, Gummidichtungen, zusammenhängen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Scheiben nicht weit genug schließen, weil sie zu schwergängig laufen.

Zu deinem letzten Problem müsste man auch noch weitere Informationen haben.

Hast du eine Bose Soundanlage?

Bekommst du von anderen Geräten, zum Beispiel von Navi, vom Wechseler (falls vorhanden) oder vom Telefon, einen Ton?

Das du keinen Ton hast vom Radio könnte an einem nicht intakten Lichtwellenleiter liegen.

Eventuell ein Knick in einem Leiter oder ein nicht richtig sitzender Stecker an einem der angeschlossen Geräte.

Auch möglich wäre ein Wasserschaden (das ist beim CL schon des öfteren der Fall gewesen) an einem Gerät im Kofferraum.

Allso, insgesamt wäre es gut mehr und möglicht präzise Informationen zu deinen Problemen zu erhalte, so dass die Situation besser nachvollziehbar ist und man dadurch, eventuell effektiver, helfen kann.

Gruß an alle.

Klaus und

Themenstarteram 22. März 2017 um 10:54

Wow ?? Jetzt bin ich überfordert.

Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !

1. die Fehlermeldung ist " aktive body Control ABC Werkstadt aufsuchen " und diese wird manchmal auch rot jetzt während der Fahrt über Schlaglöcher oder bei starkem bremsen .

2. über den Ölzustand kann ich nur sagen dass ich vorgestern etwas abc - Hydrauliköl Öl von Mercedes Benz gekauft habe und etwas aufgefüllt habe ( hat CA 0.3 L gefehlt )

3. das Auto fährt nichtmehr so tief als er war und wenn ich ihn ganz hochfahre dann steht er schief.

( ganz unten kommt die rote Fehlermeldung des Öfteren )

4. was kostet es CA neu abzudichten ? Nur die Gummis ohne Arbeitszeit .

5. woher weiß ich ob ich eine bose Anlage verbaut habe? nein navi Radio Cd Kassette kein Ton

 

Danke im Voraus :) Mit freundlichen Grüßen max

Ob du eine Bose Soundanlage hast, kannst du an den Lautsprecherverkleidungen an den Türen erkennen (siehe Bild).

Oder du schaust dir die Datenkarte zu deinem Fahrzeug an auf der auch alle Sonderausstattungen mit den entsprechenden Code aufgeführt sind. Das Bose Surround Sound-System hat den Code 810.

Falls du keine Datenkarte von deinem Fahrzeug hast kannst du mir deine VIN oder auch FIN (WDB 2150.......) von dem Wagen geben und ich kann dir dann deine Datenkarte schicken.

Gruß an alle.

Klaus

20170322-133346

Die Abdichtung (Fenstergummi) kostet ca. 45,-Euro + Märchensteue, pro Seite.

Teilenummer : A 215 720 05 45 links und A 215 720 06 54 rechts.

Angaben ohne Gewähr, weil ohne VIN.

Gruß an alle.

Klaus

Eventuell benötigst du aber nicht die Dichtungen in der Tür sondern jeweils einen neuen Kantenschutz / Türgummi.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 22. März 2017 um 13:28

Super danke ! Was könnte ich mit dem Fahrwerk machen ? Ein Freund hat mir von diesem Rodeo erzählt was man mit der stardiagnose machen kann . Dabei sollten alle federbeine getestet werden . Hilft sowas um den Fehler zu finden ?

Mit freundlichen Grüßen Max

Am besten wäre wenn du das Fahrzeug mit einer SD auslesen, und eventuell auch das Fahrwerk prüfen läßt.

Dann weiß du warscheinlich wo der Fehler zu finden ist.

Fehlerprotokoll ausdrucken lassen, nicht vergessen.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 22. März 2017 um 13:54

Also die Anlage ist von haman&Kardon ändert das was ?

Mit freundlichen Grüßen max

Das Rodeo würde ich mal ganz schnell vergessen. Mit dieser Art von "Spülung" verteilt sich der Dreck im ganzen System und dann fangen die Probleme erst recht an!

Also Finger weg - überhaupt bei Fahrzeugen, die weit über 10 Jahre alt sind.

Themenstarteram 22. März 2017 um 14:33

Oh Ok danke

Themenstarteram 22. März 2017 um 15:22

Haman&Kardon Logic 7 Surround Soundsystem heißt es laut datenkarte . Was könnte ich denn zuerst probieren bevor ich Geld investiere .

Mit freundlichen Grüßen Max . Und danke für Ihre Hilfe

Irgendwas stimmt nicht im Baujahr 99 gab es Haman&Kardon nicht, sondern BOSE

Themenstarteram 22. März 2017 um 17:21

Ich hab die datenkarte von mb ausgedruckt bekommen und da steht er wurde mit Haman kardon ausgeliefert. Auf den Boxen steht es auch

Komisch? Ich versuche das mal zu klären. Kannst du mir die VIN per PN schicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 CL 500 ABC-Fahrwerk Fehlermeldung und Radio/ Comand kein Ton