ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Probleme mit Bluetooth Klang beim Polo Beats

Probleme mit Bluetooth Klang beim Polo Beats

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 14:32

Moin,

bin neu hier. Und komme am besten gleich zur Sache. Habe mir vor 2 Wochen den neuen Polo Beats geholt. Dazu kaufte ich mir auch noch ein neues Handy...ein S8. Davor hatte ich das ZTE Axon 7. Nun das Problem. Beim S8 ist der Musik Klang über Bluetooth...nicht schön. D.h Bei den hohen Tönen knistert und knackst es manchmal. Dazu kommt noch ein rauschen im Hintergrund. Bei meinem ZTE läuft alles super. Das S8 von meinem Kumpel hat dasselbe Problem. Woran kann das liegen? Habe schon alles ausprobiert.

Vielleicht hat einer ja das selbe Problem?

 

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2018 um 16:20

Zitat:

@Agiman schrieb am 24. Februar 2018 um 11:55:14 Uhr:

Ja das S8 ist nicht zu 100 Prozent kompatibel mit den Beats Sounds. Egal ob Kopfhörer oder Auto. Ich bin da sehr sehr genau, wenn es um Musik und Klang geht. Am besten ist einfach immer noch CD. Habe am Handy etwas am equalizer eingestellt, jetzt geht es einigermaßen....IPhone hat den besten Klang.

Wenn du sehr genau bist hier einen Tip. Drahtlos ist sowieso immer schlechter. Musik in bester FLAC/WAV Qualität auf USB-Stick/SD-Karte kopieren und alles klingt bestens!

Sowieso auch nie AUX benutzen, abgesehen das es Analog ist, spielt ein Smartphone auf 3,5mm Klinke nie neutral weil Ohrstöpsel fast immer "geholfen" werden müssen mit Equalizer Sound, außerdem wird das Analoge Rauschen verstärkt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte das S8+ die ersten paar Wochen, jetzt habe ich ein Note 8. Hatte keines der von dir beschriebenen Probleme, wende dich am Besten mal an deinen Verkäufer...

Vielleicht die Bluetooth verbindung löschen und neu koppeln .

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 10:55

Ja das S8 ist nicht zu 100 Prozent kompatibel mit den Beats Sounds. Egal ob Kopfhörer oder Auto. Ich bin da sehr sehr genau, wenn es um Musik und Klang geht. Am besten ist einfach immer noch CD. Habe am Handy etwas am equalizer eingestellt, jetzt geht es einigermaßen....IPhone hat den besten Klang.

Also die iPhone's haben mit Sicherheit nicht den besten Klang und ein CD-Player hat der beats ja nicht serienmäßig...

am 24. Februar 2018 um 16:20

Zitat:

@Agiman schrieb am 24. Februar 2018 um 11:55:14 Uhr:

Ja das S8 ist nicht zu 100 Prozent kompatibel mit den Beats Sounds. Egal ob Kopfhörer oder Auto. Ich bin da sehr sehr genau, wenn es um Musik und Klang geht. Am besten ist einfach immer noch CD. Habe am Handy etwas am equalizer eingestellt, jetzt geht es einigermaßen....IPhone hat den besten Klang.

Wenn du sehr genau bist hier einen Tip. Drahtlos ist sowieso immer schlechter. Musik in bester FLAC/WAV Qualität auf USB-Stick/SD-Karte kopieren und alles klingt bestens!

Sowieso auch nie AUX benutzen, abgesehen das es Analog ist, spielt ein Smartphone auf 3,5mm Klinke nie neutral weil Ohrstöpsel fast immer "geholfen" werden müssen mit Equalizer Sound, außerdem wird das Analoge Rauschen verstärkt.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:50

@Rene-GTI

Woher beziehe ich FLAC/WAV Dateien?

Du legst eine CD (natürlich nur deine eigene) in den PC und importierst sie. Beim Import kannst du das Dateiformat wählen. Das wars.

Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten.

Agiman

Hast du denn die Einstellungen in Spotyfy optimiert? Bei Spotyfy z.B. E-lizer an. Vielleicht Bässe und Höhen bisschen runter. Und Qualität extrem unter Audio-Normalisierung versucht? Lautstärke-Dynamik Normal oder leise einstellen.

am 26. Februar 2018 um 10:21

Zitat:

@Agiman schrieb am 24. Februar 2018 um 18:50:29 Uhr:

@Rene-GTI

Woher beziehe ich FLAC/WAV Dateien?

Telekupe und A27* haben schon gute Antworten gegeben. "Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten" ;). Hier in Holland guckt Big Brother leider auch immer genauer hin.

Nebensache, warum es geht ist das BT wie WiFi nun mal drahtlos sind und weniger Bandbreite bieten als direkt per Kabel, störungsanfälliger usw.

Nachteil Smartphone, es ist nun mal kein High-End Audiospieler sondern Billigware was Audio angeht! Wie A27* auch sagt, Spotify möchte selbstverständlich auch nicht zuviel Bandbreite "verschenken", es wird somit viel Komprimiert und rum gefummelt. 320 kbps ist das beste was mp3 hergibt, ist aber noch immer ziemlich Komprimiert weil CD (auch schon altmodisch) auf 1411 kbps liegt und DVD-A, Blu-Ray usw. sind noch viel besser.

Ein USB-Stick oder SD-Karte ist billig, versuche einige FLAC/WAV (unkomprimiert) Dateien zu überspielen, Ich bin gespannt.

Ich heiße tetekupe, aus guten Gründen... :D

am 26. Februar 2018 um 21:24

Zitat:

@tetekupe schrieb am 26. Februar 2018 um 14:26:35 Uhr:

Ich heiße tetekupe, aus guten Gründen... :D

Oops, ein K und T liegt nicht weit aus einander, QWERTY tastatur weil Ich blind mit links und rechts schreibe :eek: . Der Grund ist auch das Ich als Niederländer nicht weiß was tetekupe bedeutet, es fiel nicht auf beim nachlesen.

holländisch tetekupe

deutsch TT Coupé

So würde ich es über setzen.

Zitat:

@heimwerkerking1 schrieb am 27. Februar 2018 um 02:17:50 Uhr:

holländisch tetekupe

deutsch TT Coupé

So würde ich es über setzen.

;)

am 27. Februar 2018 um 16:57

Zitat:

@heimwerkerking1 schrieb am 27. Februar 2018 um 02:17:50 Uhr:

holländisch tetekupe

deutsch TT Coupé

So würde ich es über setzen.

Aha, jetzt ist mir alles klar (auch wenn Ich das Avtar sehe) :D!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Probleme mit Bluetooth Klang beim Polo Beats