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Probleme mit Audi- Werkstatt in Moers , einfach Pfui

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 21:47

Hy Leute, ich habe wieder so ein "dickes Ding" , so eine bodenlose Frechheit einer Audi - Werkstatt.

Ein Kollege von mir hat mich heute tief bestürzt angerufen und eine unmögliche Geschichte erzählt.

Er ist Mitte September 2013 mit seinem Audi A4 (Bj. Nov. 2012) zur Audi-Werkstatt. Das MMI war defekt. Navi , Radio , alles tot.

Er fuhr hin und wollte darauf warten. Da wird heutzutage nicht mehr vor Ort und eingebauten Zustand gelötet oder repariert. Nein hier wird sofort komplett ausgetauscht. Einer dieser tollen Steuergeräte hat sich verabschiedet und ohne vorher Bescheid zu sagen.

Nun denn, ........er wollte darauf warten.

Als nun der Serviceberater kam um zu vertellen was so Ambach ist, hat es dem Kollegen fast die Kinnlade ausversehen ausgehebelt. Das Gerät , so tut uns es leid, ist in Ihrem Fall Herr Lackmaier kein Garantiefall. Es ist ein Selbstverschulden. Feuchtigkeit ist in die Steuereinheit eingedrungen und hat nen Kurzen verursacht, oddder soo. Wahrscheinlich aber zu viel Wasser vom Reinemachen des Innenraums. Hääh

Klar dachte sich Herr L..., das Innere nach Außen gekrempelt und ab in durch die Waschstrasse.

Dieser typisch deutsche Serviceberater von Audi sagte noch, dass das Gerät momentan aber nicht leiferbar ist. Herr L... sagte dem deutschen SB das er, also Herr L..., das nicht einsähe und somit hierzu nix zu bezahlen hätte, da ja hier die gute alte Garantie greift und er hier nicht geschludert hat. Beim Putzen des Innenraums und so. Bezahlt wird nix. Herr L... verließ dann auch promt die holde Werkstatt und fuhr erst einmal ins traute Heim. Keiner weiteren Verpflichtung bewusst, kontaktierte Herr L... zwei Tage später eine andere Audi - Werkstatt zu einem persönlichen Termin mit Auto. ......aalles klarer Fall, sagte der nette Serviceberater von Audi. Ist wohl ein Garantiefall , das Steuergerät ist defekt. Just neu eingebaut und kein Geld nicht bezahlt. Alles ok, geht doch, dachte sich Herr L... und war z.Z. noch zufrieden.

.......einige Wochen gingen ins Land. Dann plötzlich und unerwartet ein Anruf der typisch deutschen Audi-Werkstatt.

.......wann er denn vorbeikommen wolle, zum Einbau des Steuergerätes??? ....Hääh .Das Gerät ist da, wir können sofort einen Termin zum Einbauen vereinbaren. Sind ja nur läppische 800 Euronen. Herr L.....sagte, dass dieses Steuergerät nun schon von einer besseren Audi-Werkstatt vor Wochen eingebaut wurde. Neeeee sagte der typisch deutsche SB. Das geht nu nicht mehr. Jetzt müsse gewechselt werden und die Kosten müssen natürlich selbst getragen werden. Herr L...konnte dieses einfach nicht glauben und fuhr sofort nach Moers. Dort an der Kasse lag auch schon das schöne neue Steuergerät und die Rechnung. Herr L...fragte noch: und was soll ich nun mit dem Gerät anstellen? Aah und da kam auch schon der SB und sagte, sollen wir das Gerät wegwerfen oder machen Sie das. (.....ist genau so gesagt worden, wie ich hörte). Also ich für meinen Teil finde das eine sehr tolle Wertschätzung zur eigenen Qualität. Der Laden , so wie ich ihn kenne, ist sehr freundlich aufgemoppt. Es wird auf den Kunden zugegangen und sehr freundlich angesprochen.Rein äußerlich auch ok so. Aber aber , die vielen netten Empfangsdamen dort müssen und sollten auch bezahlt werden. .....und ratet mal, wer diese Netten bezahlen tut ? Und einmal genau hereingeschaut stinkt hier der Fisch vom Kopfe her. Also Vorsicht auch......... beim Autokauf.....

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3 Antworten

Moin,

"lustige" Story...einfache Lösung:

Kein schriftlicher Reparaturauftrag, Angebotsbestätigung des Kunden verbindliche Bestellung o.ä. und der freundliche SB kann das Gerät der Infosuse zum Spielen geben...nicht um alles in der Welt wäre ich zum zweiten Mal dorthin gefahren...nur weil die Kollegen den auf ihre Kappe bestellten "Elektronikschrott" verbauen wollen....unerhört :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von davemorraine

Hy Leute, ich habe wieder so ein "dickes Ding" , so eine bodenlose Frechheit einer Audi - Werkstatt.

Ein Kollege von mir hat mich heute tief bestürzt angerufen und eine unmögliche Geschichte erzählt.

Er ist Mitte September 2013 mit seinem Audi A4 (Bj. Nov. 2012) zur Audi-Werkstatt. Das MMI war defekt. Navi , Radio , alles tot.

Er fuhr hin und wollte darauf warten. Da wird heutzutage nicht mehr vor Ort und eingebauten Zustand gelötet oder repariert. Nein hier wird sofort komplett ausgetauscht. Einer dieser tollen Steuergeräte hat sich verabschiedet und ohne vorher Bescheid zu sagen.

Nun denn, ........er wollte darauf warten.

Als nun der Serviceberater kam um zu vertellen was so Ambach ist, hat es dem Kollegen fast die Kinnlade ausversehen ausgehebelt. Das Gerät , so tut uns es leid, ist in Ihrem Fall Herr Lackmaier kein Garantiefall. Es ist ein Selbstverschulden. Feuchtigkeit ist in die Steuereinheit eingedrungen und hat nen Kurzen verursacht, oddder soo. Wahrscheinlich aber zu viel Wasser vom Reinemachen des Innenraums. Hääh

Klar dachte sich Herr L..., das Innere nach Außen gekrempelt und ab in durch die Waschstrasse.

Dieser typisch deutsche Serviceberater von Audi sagte noch, dass das Gerät momentan aber nicht leiferbar ist. Herr L... sagte dem deutschen SB das er, also Herr L..., das nicht einsähe und somit hierzu nix zu bezahlen hätte, da ja hier die gute alte Garantie greift und er hier nicht geschludert hat. Beim Putzen des Innenraums und so. Bezahlt wird nix. Herr L... verließ dann auch promt die holde Werkstatt und fuhr erst einmal ins traute Heim. Keiner weiteren Verpflichtung bewusst, kontaktierte Herr L... zwei Tage später eine andere Audi - Werkstatt zu einem persönlichen Termin mit Auto. ......aalles klarer Fall, sagte der nette Serviceberater von Audi. Ist wohl ein Garantiefall , das Steuergerät ist defekt. Just neu eingebaut und kein Geld nicht bezahlt. Alles ok, geht doch, dachte sich Herr L... und war z.Z. noch zufrieden.

.......einige Wochen gingen ins Land. Dann plötzlich und unerwartet ein Anruf der typisch deutschen Audi-Werkstatt.

.......wann er denn vorbeikommen wolle, zum Einbau des Steuergerätes??? ....Hääh .Das Gerät ist da, wir können sofort einen Termin zum Einbauen vereinbaren. Sind ja nur läppische 800 Euronen. Herr L.....sagte, dass dieses Steuergerät nun schon von einer besseren Audi-Werkstatt vor Wochen eingebaut wurde. Neeeee sagte der typisch deutsche SB. Das geht nu nicht mehr. Jetzt müsse gewechselt werden und die Kosten müssen natürlich selbst getragen werden. Herr L...konnte dieses einfach nicht glauben und fuhr sofort nach Moers. Dort an der Kasse lag auch schon das schöne neue Steuergerät und die Rechnung. Herr L...fragte noch: und was soll ich nun mit dem Gerät anstellen? Aah und da kam auch schon der SB und sagte, sollen wir das Gerät wegwerfen oder machen Sie das. (.....ist genau so gesagt worden, wie ich hörte). Also ich für meinen Teil finde das eine sehr tolle Wertschätzung zur eigenen Qualität. Der Laden , so wie ich ihn kenne, ist sehr freundlich aufgemoppt. Es wird auf den Kunden zugegangen und sehr freundlich angesprochen.Rein äußerlich auch ok so. Aber aber , die vielen netten Empfangsdamen dort müssen und sollten auch bezahlt werden. .....und ratet mal, wer diese Netten bezahlen tut ? Und einmal genau hereingeschaut stinkt hier der Fisch vom Kopfe her. Also Vorsicht auch......... beim Autokauf.....

„Dieser typisch deutsche Serviceberater“

„Anruf der typisch deutschen Audi-Werkstatt“

„typisch deutsche SB“

Ohne die Sache an sich zu bewerten, fühle ich mich in einem Land wohl das typisch deutsch ist.

Falls es jemanden gibt der sich in einem Land wo vieles typisch deutsch ist nicht wohlfühlt Reisende sollte man nicht aufhalten.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 17:22

Hy Harald, da hast du erst einmal recht.

Ich muss nun für die nicht eingeweihten des Eleuses , oder gar für alle Nichtwissenden die diesen Beitrag trotz des Defizites lesen, etwas aufklären. Leider ist das in meinem Betrag nicht so deutlich geworden. Mit der Aussage typisch deutsch in einem Bereich der Dienstleistungen ist hierzu die Service-Wüste in Deutschland gemeint. Gemeint ist aber damit auch, dass es in vielen Bereichen gut ausgebildete Fachkräfte gibt. Das ist auch erst einmal gut. Aber in Bereichen mit Kundenkontakt ist es unbedingt erforderlich, das diese SB's auch besonders in der Kundenführung geschult werden. Hier gibt es sehr große Unterschiede. In einer Firma, in einem Bereich mit Kundenkontakt, kann es vorkommen, dass der fachlich gute Mitarbeiter mit einer schwachen Sozialkompetenz so einige Kunden vergrault und somit schlecht fürs Geschäft ist. Aber so ist das halt. Zum Beispiel teilweise auch mit unseren Managern. Fachlich gut ausgebildet und bis an die Spitze eines Unternehnens "geboxt" sind sie nu angekommen wo sie hin wollten. Als Abteilungsleiter, Gruppenleiter ect. werden sie nun auf die lieben Mitarbeiter losgelassen. Vorher war das Team gut eingespielt und alles lief rund . Und nachdem der neue Chefe nu schon einige Jahre dabei ist , spielen einige Mitarbeiter mit dem Gedanken das Unternehmen zu verlassen, weil das Betriebsklima keins mehr ist. Diese und andere Dinge beobachte ich seit einigen Jahrzehnten. Unsere Kultur hierzu hat sich sehr verändert und schadet unserer Wirtschaft massiv. Statistisch ist das sogar in Zahlen und Euronen hinterlegt.

.......aber ich denke mal, dass gehört zum Wandel der Wirtschaft dazu. .........keiner ist perfekt. Nur vielen ist da was abhanden gekommen oder war niemals nicht vorhanden.

Hier in DE zählen teilweise nur die "Scheine" die gemacht worden sind. Am besten du machst nen DR. . Dann kannste was. Aber hallo, der minder ausgebildete Mitarbeiter, der aber ein Gefühl für die Sache hat und alles irgendwie hinbiegt mit seiner Kreativität hat bei uns in typisch Deutschland klare Nachteile. Sowas wird schlecht bezahlt (....hat ja , Gott sei Dank, die Scheine nicht)

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Original geschrieben von davemorraine

Hy Leute, ich habe wieder so ein "dickes Ding" , so eine bodenlose Frechheit einer Audi - Werkstatt.

Ein Kollege von mir hat mich heute tief bestürzt angerufen und eine unmögliche Geschichte erzählt.

Er ist Mitte September 2013 mit seinem Audi A4 (Bj. Nov. 2012) zur Audi-Werkstatt. Das MMI war defekt. Navi , Radio , alles tot.

Er fuhr hin und wollte darauf warten. Da wird heutzutage nicht mehr vor Ort und eingebauten Zustand gelötet oder repariert. Nein hier wird sofort komplett ausgetauscht. Einer dieser tollen Steuergeräte hat sich verabschiedet und ohne vorher Bescheid zu sagen.

Nun denn, ........er wollte darauf warten.

Als nun der Serviceberater kam um zu vertellen was so Ambach ist, hat es dem Kollegen fast die Kinnlade ausversehen ausgehebelt. Das Gerät , so tut uns es leid, ist in Ihrem Fall Herr Lackmaier kein Garantiefall. Es ist ein Selbstverschulden. Feuchtigkeit ist in die Steuereinheit eingedrungen und hat nen Kurzen verursacht, oddder soo. Wahrscheinlich aber zu viel Wasser vom Reinemachen des Innenraums. Hääh

Klar dachte sich Herr L..., das Innere nach Außen gekrempelt und ab in durch die Waschstrasse.

Dieser typisch deutsche Serviceberater von Audi sagte noch, dass das Gerät momentan aber nicht leiferbar ist. Herr L... sagte dem deutschen SB das er, also Herr L..., das nicht einsähe und somit hierzu nix zu bezahlen hätte, da ja hier die gute alte Garantie greift und er hier nicht geschludert hat. Beim Putzen des Innenraums und so. Bezahlt wird nix. Herr L... verließ dann auch promt die holde Werkstatt und fuhr erst einmal ins traute Heim. Keiner weiteren Verpflichtung bewusst, kontaktierte Herr L... zwei Tage später eine andere Audi - Werkstatt zu einem persönlichen Termin mit Auto. ......aalles klarer Fall, sagte der nette Serviceberater von Audi. Ist wohl ein Garantiefall , das Steuergerät ist defekt. Just neu eingebaut und kein Geld nicht bezahlt. Alles ok, geht doch, dachte sich Herr L... und war z.Z. noch zufrieden.

.......einige Wochen gingen ins Land. Dann plötzlich und unerwartet ein Anruf der typisch deutschen Audi-Werkstatt.

.......wann er denn vorbeikommen wolle, zum Einbau des Steuergerätes??? ....Hääh .Das Gerät ist da, wir können sofort einen Termin zum Einbauen vereinbaren. Sind ja nur läppische 800 Euronen. Herr L.....sagte, dass dieses Steuergerät nun schon von einer besseren Audi-Werkstatt vor Wochen eingebaut wurde. Neeeee sagte der typisch deutsche SB. Das geht nu nicht mehr. Jetzt müsse gewechselt werden und die Kosten müssen natürlich selbst getragen werden. Herr L...konnte dieses einfach nicht glauben und fuhr sofort nach Moers. Dort an der Kasse lag auch schon das schöne neue Steuergerät und die Rechnung. Herr L...fragte noch: und was soll ich nun mit dem Gerät anstellen? Aah und da kam auch schon der SB und sagte, sollen wir das Gerät wegwerfen oder machen Sie das. (.....ist genau so gesagt worden, wie ich hörte). Also ich für meinen Teil finde das eine sehr tolle Wertschätzung zur eigenen Qualität. Der Laden , so wie ich ihn kenne, ist sehr freundlich aufgemoppt. Es wird auf den Kunden zugegangen und sehr freundlich angesprochen.Rein äußerlich auch ok so. Aber aber , die vielen netten Empfangsdamen dort müssen und sollten auch bezahlt werden. .....und ratet mal, wer diese Netten bezahlen tut ? Und einmal genau hereingeschaut stinkt hier der Fisch vom Kopfe her. Also Vorsicht auch......... beim Autokauf.....

„Dieser typisch deutsche Serviceberater“

„Anruf der typisch deutschen Audi-Werkstatt“

„typisch deutsche SB“

Ohne die Sache an sich zu bewerten, fühle ich mich in einem Land wohl das typisch deutsch ist.

Falls es jemanden gibt der sich in einem Land wo vieles typisch deutsch ist nicht wohlfühlt Reisende sollte man nicht aufhalten.

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