ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Probleme mit Audi Media System und Iphone 4s

Probleme mit Audi Media System und Iphone 4s

Audi A7 4G
Themenstarteram 9. April 2012 um 8:00

Liebes Forum,

aktuell habe ich ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

Ich komme in mein Auto, schliesse das Iphone an und höre Musik. Kurz danach fahre ich rückwärts aus dem Parkplatz und fahre davon, aber obwohl die Musik dann weiterläuft und die Lautstärke ok ist, höre ich nichts mehr.

Erst ein Trennen des Iphones führt wieder dazu, dass man von der Musik etwas hört. Dieses Problem hatte ich in den ersten 2 Wochen nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

Besten Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das Problem vor kurzem in einem A6, als ich das iPhone per Kabel angeschlossen hatte und gleichzeitig die Audio via Bluetooth Option im MMI aktiv war. Sobald das iPhone sich per Bluetooth verbunden hatte, verschwand der Sound.

Einfache Lösung: Audio via Bluetooth im MMI abschalten.

Ansonsten liegt Audi in Sachen iIrgendwas-Integration wirklich etwas hinten.

Die Steuerung eines angeschlossenen iPods (iPhone) ist z.B weit hinter dem, was BMW seit einiger Zeit und sogar Ford noch dieses Jahr anbieten (bei Audi keine Sprachsteuerung des Geräts, keine vernünftige Suche nach Titeln und Alben...).

Nur an Apple liegt es also keineswegs (anders liegt die Sache bei Bluetooth rSAP, das ist wirklich Apples Schuld...)

mfg,

Robert

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi,

ich kenne das gleiche Problem, auch ohne Rückwärtsfahren aber eben mit anderen (unbekannten) Auslösern.

Bisher haben weder Updates noch das Jammern beim Kundendienst etwas gebracht.

Man kann nur das Fazit ziehen, dass die Audi-SW-Ingenieure für dieses Module nicht sehr fähig sind. Ein leidiges Problem und es wird offenbar eher schlechter als besser...! Leider!

Darunter leiden die anderen Ingenieure, die einen guten Job machen.

Softwaremäßig ist Audi völlig hinten dran. Sie tun aber offenbar auch nichts, um die Lage zu verbessern.

Es kommen immer nur Ausreden.

Gut unterwegs hingegen ist die Marketing-Abteilung, die versucht mit Ihren letztlich unwahren Hochglanzprospekten voll auf dem Apple-/iPhone-Hype aufzusetzen um sich damit in ein innovatives Licht zu stellen.

Das geht aber inzwischen nach hinten los, weil immer mehr Kunden verärgert sind.

All das hilft Dir/uns nicht.

Du kannst Dich also nur massiv und immer wieder nur beschweren über die schlechten Leistungen (Schlechtleistungen nach BGB) und sie damit zupflastern...

Gruß, Matthias

(s. übrigens auch Adressbuch-Kontadaten-Problem: Angeblich können die 5.000 Kontaktdaten speichern lt. Hochglanz-Prospekt und Produktbeschreibung, wenn Du Online-Feature hast etc.. Stimmt aber alles nicht, jedenfalls nicht für das iPhone - trotz Versprechungen und Ankündigungen).

Fazit: Unfähig!

BMW kann es (leider).

Zitat:

Original geschrieben von Mabomax

...

Fazit: Unfähig!

BMW kann es (leider).

Moin,

was sollen solche unsachlichen Aussagen!

Jeder Iphone-Käufer sollte wissen, daß er wie bei allen APPLE-Produkten

ein mit den Wettbewerbsprodukten verglichen sehr schlechtes technisches Produkt

eingekauft hat.

Im Gegensatz zu Apple verbaut AUDI herrvorragende Komponenten,

nach Aussagen von Zulieferern auch hochwertigere als BMW,

ich würde nicht immer alles auf AUDI schieben..

Ich kenne genug AUDI und auch BMW Fahrer, die über die

Kopplung mit Ihrem IPhone klagen, viele sogar im Auto

ein Zweithandy für die Kopplung benutzen.

dagegen sind Samsung Galaxy SII mit der Kopplung in der

Regelung sehr zu frieden.

Also würde ich die Probleme mal bei Eurem IPhone suchen,

und nicht für ein Produktwert eines IPhone, welches in der Herstellung

weniger als 100 Dollar kostet, die Technik und Software Eures

AUDI A7 in Frage stellen.

Meine Kopplung im A7 funzt mit dem SII hervorragend,

noch schöne Ostern,

High A7

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HochleistungsQ7

Zitat:

Original geschrieben von Mabomax

unsachlichen Aussagen!

Jeder Iphone-Käufer sollte wissen, daß er wie bei allen APPLE-Produkten

ein mit den Wettbewerbsprodukten verglichen sehr schlechtes technisches Produkt

eingekauft hat.

Wenn hier einer unsachlich ist, dann Du!

So einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!

Dieser ist es nicht wert, weiter kommentiert zu werden. Tob Dich in einem Apple-Forum aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mabomax

Wenn hier einer unsachlich ist, dann Du!

So einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!

Dieser ist es nicht wert, weiter kommentiert zu werden. Tob Dich in einem Apple-Forum aus.

PRIMA;

da habe ich wohl den NERV getroffen,

hast Dein Geld für den A7 wohl mit dem Verkauf von APPLE Produkten verdient,

an APPLE-Aktien kannst Du es ja nicht realisiert haben,

sorry der APPLE-SCHROTT ist es nicht wert,

lasst uns weiter den A7 ohne Iphones geniessen.

AUDI und SAMSUNG top performance

und eben kein mainstream,

Grüsse

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HochleistungsQ7

Zitat:

Original geschrieben von Mabomax

Wenn hier einer unsachlich ist, dann Du!

So einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!

Dieser ist es nicht wert, weiter kommentiert zu werden. Tob Dich in einem Apple-Forum aus.

PRIMA;

da habe ich wohl den NERV getroffen,

hast Dein Geld für den A7 wohl mit dem Verkauf von APPLE Produkten verdient,

an APPLE-Aktien kannst Du es ja nicht realisiert haben,

sorry der APPLE-SCHROTT ist es nicht wert,

lasst uns weiter den A7 ohne Iphones geniessen.

AUDI und SAMSUNG top performance

und eben kein mainstream,

Grüsse

... sag ich doch: Schwachsinn - den Du daherredest.

Möglicherweise bist Du einer der Audi-SW-Ingenieure selbst in diesem Forum: Getroffene Hunde bellen!

Wer jahrelang auf Produkte wie Blackberry in der Oberklasse setzt - beißt jetzt in den saueren Apfel. Entwicklung verschlafen. Blackberry-Pleite verschlafen, RIM-Pleite verschlafen, Innovation verschlafen.

Stattdessen auf copy-cat wie SII gesetzt (die klauen und kopieren halt alles, was das Zeug hält, weil sie selbst keine Ideen haben!- Haha!). Auch das wird eine Pleite werden. Audi sollte sich auf seine eigene Echtheit besinnen. Du kaufst Dir ja auch keinen Kia, nur weil er so ähnlich aussieht und funktioniert wie ein A7. Inkonsequent eben.

Ohne iPhone würdest Du heute noch nach Deinem zwischen die Sitze gefallenen Stift rumfummeln mit der Gefahr mit Deinem A7 gegen den Baum zu fahren... Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass mit Deinem SII - ich gönne es Dir wirklich. Auch in der Kopplung mit Deinem A7.

Ich hatte das Problem vor kurzem in einem A6, als ich das iPhone per Kabel angeschlossen hatte und gleichzeitig die Audio via Bluetooth Option im MMI aktiv war. Sobald das iPhone sich per Bluetooth verbunden hatte, verschwand der Sound.

Einfache Lösung: Audio via Bluetooth im MMI abschalten.

Ansonsten liegt Audi in Sachen iIrgendwas-Integration wirklich etwas hinten.

Die Steuerung eines angeschlossenen iPods (iPhone) ist z.B weit hinter dem, was BMW seit einiger Zeit und sogar Ford noch dieses Jahr anbieten (bei Audi keine Sprachsteuerung des Geräts, keine vernünftige Suche nach Titeln und Alben...).

Nur an Apple liegt es also keineswegs (anders liegt die Sache bei Bluetooth rSAP, das ist wirklich Apples Schuld...)

mfg,

Robert

Themenstarteram 10. April 2012 um 5:57

HI Robert,

genau das habe ich gestern auch gemacht. Ich konnte mich daran erinnern, dass ich diese Funktion vor kurzem eingeschaltet habe und seitdem die Probleme habe.

Genau dies war die Lösung. BT für Musikverbindung deaktivieren und einfach per Kabel laufen lassen.

Mir reicht das auch so. Doof, dass nicht beides parallel geht, aber das ist etwas womit man leben kann.

P.S. An alle anderen. Bitte führt keine weiteren Diskussionen in diesem Thread bzgl. Ideologien. Ihr werdet in diesem Forum wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Telefoniert lieber und teilt uns das Ergebnis mit.

Allerbeste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Probleme mit Audi Media System und Iphone 4s