ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Probleme mit ABS/Lüftung/el. FH

Probleme mit ABS/Lüftung/el. FH

Daewoo
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:22

Hallo,

ich könnte zu einem guten Kurs einen Nubira Kombi bekommen (EZ 12/97 mit 1.6er Motor), der aber ein paar kleine Probleme hat.

Problem 1:

Die ABS Lampe leuchtet. Ab und zu funktioniert das ABS aber noch. Ich würde von meiner Seite vermuten das nur ein Sensor Verdreckt/Verschissen ist. Ist da was bekannt?

Problem 2:

Alle Fensterheber gehen nicht :confused: Irgendwo scheint dort ein Elektronik Wurm sich zu verstecken. Aber wo sollte man am besten anfangen zu suchen?

Problem 3:

Die Lüftung geht nicht und wurde mit einem Hilfskabel direkt an die Batterie angeschlossen. Idee und Vorschläge wo es da klemmt?

Sonnst steht das Auto Top da und ist auch gepflegt worden.

MfG

Sven

Ähnliche Themen
4 Antworten

Darf ich ehrlich sein:

 

Finger weg, ein 97er Auto und gerade der Nubira hat eigentlich so ziemlich alles, Ölverlust, defekte Hinterradbremsen (teuer) und viele weitere Dinge.

 

Wenn so elementare Dinge wie ABS, alle Fensterheber oder die Lüftung nicht funktionieren, das sind schon allerhand Probleme findest du nicht? ABS kann bei dem Baujahr wirklich alles sein, meist ist der Drehzahlring defekt, separat gibt es keinen daher würde nur eine andere Antriebswelle / Achstasche übrig bleiben. Geht die Lüftung denn auf höchster Stufe? Wenn ja -> Gebläsewiderstand defekt. Wie ich grad gelesen habe hast du den direkt angeschlossen, nun tut sich dann nichts dann ist ja:

 

-entweder der Gebläsemotor hin

-oder die Batterie leer mit der du ihn geprüft hast (Spaß) :D

 

Kein Fensterheber funktioniert? Sicherung prüfen, hat der Wagen vielleicht lange gestanden und die Fenster kleben bloß "fest". Dan läßt sich das Problem mit 2 Mann beseitigen, einer drückt die Schalter der andere zieht dazu die Scheibe etwas runter, die Motorkraft läßt bei den Autos in den Jahren spürbar nach. Kilometerstand? Zahnriemen erneuert?

 

Beste Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Darf ich ehrlich sein:

Finger weg, ein 97er Auto und gerade der Nubira hat eigentlich so ziemlich alles, Ölverlust, defekte Hinterradbremsen (teuer) und viele weitere Dinge.

Ja Du darfst ehrlich sein :)

Öl Verlust --> Für was gibt es neue Dichtungen ;) (noch ist er furz Trocken :D

Hinterradbremsen --> Da werde die Teile gekauft und dann eingbaut. Ist doch kein Problem.

viele weitere Dinge --> Na dann erzähl mal :) Damit ich schlauer werde :D

Außerdem fahr ich noch einen Omega B, der viele viele Probleme mehr hat :eek: (z.B. reißende Krümmer, Polternde Vorderachse, Defekte NWS und KWS, Radlager, DIS Modul, viel Rost). Also schlimmer kann es nicht werden :D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Wenn so elementare Dinge wie ABS, alle Fensterheber oder die Lüftung nicht funktionieren, das sind schon allerhand Probleme findest du nicht?

Nö, ist überschaubar. Dafür ist der Rest in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

ABS kann bei dem Baujahr wirklich alles sein, meist ist der Drehzahlring defekt, separat gibt es keinen daher würde nur eine andere Antriebswelle / Achstasche übrig bleiben.

Mein Haus und Hof Schrotti hat gerade auch einen Nubira stehen wo ich mich bei Bedarf bedienen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Geht die Lüftung denn auf höchster Stufe? Wenn ja -> Gebläsewiderstand defekt. Wie ich grad gelesen habe hast du den direkt angeschlossen, nun tut sich dann nichts dann ist ja:

-entweder der Gebläsemotor hin

-oder die Batterie leer mit der du ihn geprüft hast (Spaß) :D

Durch den direkten Anschluss an die Batterie funktioniert die Lüftung normal auf allen Stufen. Läuft Sie über die normalen Kabel tut sich gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Kein Fensterheber funktioniert? Sicherung prüfen, hat der Wagen vielleicht lange gestanden und die Fenster kleben bloß "fest". Dan läßt sich das Problem mit 2 Mann beseitigen, einer drückt die Schalter der andere zieht dazu die Scheibe etwas runter, die Motorkraft läßt bei den Autos in den Jahren spürbar nach.

Nein keiner geht. Sicherungen kann ich erst Prüfen wenn das Auto am WE dann bei mir ist. Gestanden hat er ca. 3 Monate, da der Vorbesitzer durch Krankheit nicht mehr Fahren konnte. Ich werde dann mal alles durchmessen, mal sehen was da so rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Kilometerstand? Zahnriemen erneuert?

Kilometerstand ist 151.000 KM Wann der Zahnriemen gewechselt wurde weiß ich nicht. Aber da ich sowieso bei jeden Auto was ich Kaufe erst mal ne Inspektion mache und dabei den Zahnriemen mit tausche ist das egal wann der gewechselt wurde.

Erneuert wurden in den letzten beiden Jahren die Bremsen vorn und hinten, Querlenker, VDD, Zündkabel, Windschutzscheibe und noch mehr (muss mich erst noch durch die Rechnungen wühlen).

Also bis auf die kleineren Elektrik Probleme ist das Auto in einen wirklich guten Zustand und soll mich 500 Euro kosten (Ist ein Garagenwagen von einem Älteren Rentner Ehe-Paar).

500€ ist zu viel! Bekannte hatten letztes Jahr ein 98er mit unter 100tkm für 150€ verkauft mit vermutlicher ZK-Dichtung durch, ansonsten guter Zustand.(und der ging auch net schnell weg)

Ansonten kann das vieles sein, allein mit ABS kann auch teuer werden und ohne Beseitigung ist auch nix mit TÜV.

Ich würd sagen geb mehr geld aus für ein besseren oder kauf dir ein billiges Massenmodell da bekommt man wenigsten überall günstig gebrauchte Ersatzteile.

Du weißt ja auch nicht was noch alles kommt und der eine Nubira wird beim Schrotti nicht ewig stehen und dann weißt auch nicht ob da alles Ok ist oder ob der gleiche Bauteile hat etc.

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Darf ich ehrlich sein:

 

Finger weg, ein 97er Auto und gerade der Nubira hat eigentlich so ziemlich alles, Ölverlust, defekte Hinterradbremsen (teuer) und viele weitere Dinge.

Ja Du darfst ehrlich sein :)

Öl Verlust --> Für was gibt es neue Dichtungen ;) (noch ist er furz Trocken :D

Hinterradbremsen --> Da werde die Teile gekauft und dann eingbaut. Ist doch kein Problem.

viele weitere Dinge --> Na dann erzähl mal :) Damit ich schlauer werde :D

 

Außerdem fahr ich noch einen Omega B, der viele viele Probleme mehr hat :eek: (z.B. reißende Krümmer, Polternde Vorderachse, Defekte NWS und KWS, Radlager, DIS Modul, viel Rost). Also schlimmer kann es nicht werden :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Wenn so elementare Dinge wie ABS, alle Fensterheber oder die Lüftung nicht funktionieren, das sind schon allerhand Probleme findest du nicht?

Nö, ist überschaubar. Dafür ist der Rest in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

ABS kann bei dem Baujahr wirklich alles sein, meist ist der Drehzahlring defekt, separat gibt es keinen daher würde nur eine andere Antriebswelle / Achstasche übrig bleiben.

Mein Haus und Hof Schrotti hat gerade auch einen Nubira stehen wo ich mich bei Bedarf bedienen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Geht die Lüftung denn auf höchster Stufe? Wenn ja -> Gebläsewiderstand defekt. Wie ich grad gelesen habe hast du den direkt angeschlossen, nun tut sich dann nichts dann ist ja:

 

-entweder der Gebläsemotor hin

-oder die Batterie leer mit der du ihn geprüft hast (Spaß) :D

Durch den direkten Anschluss an die Batterie funktioniert die Lüftung normal auf allen Stufen. Läuft Sie über die normalen Kabel tut sich gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Kein Fensterheber funktioniert? Sicherung prüfen, hat der Wagen vielleicht lange gestanden und die Fenster kleben bloß "fest". Dan läßt sich das Problem mit 2 Mann beseitigen, einer drückt die Schalter der andere zieht dazu die Scheibe etwas runter, die Motorkraft läßt bei den Autos in den Jahren spürbar nach.

Nein keiner geht. Sicherungen kann ich erst Prüfen wenn das Auto am WE dann bei mir ist. Gestanden hat er ca. 3 Monate, da der Vorbesitzer durch Krankheit nicht mehr Fahren konnte. Ich werde dann mal alles durchmessen, mal sehen was da so rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Kilometerstand? Zahnriemen erneuert?

Kilometerstand ist 151.000 KM Wann der Zahnriemen gewechselt wurde weiß ich nicht. Aber da ich sowieso bei jeden Auto was ich Kaufe erst mal ne Inspektion mache und dabei den Zahnriemen mit tausche ist das egal wann der gewechselt wurde.

Erneuert wurden in den letzten beiden Jahren die Bremsen vorn und hinten, Querlenker, VDD, Zündkabel, Windschutzscheibe und noch mehr (muss mich erst noch durch die Rechnungen wühlen).

 

Also bis auf die kleineren Elektrik Probleme ist das Auto in einen wirklich guten Zustand und soll mich 500 Euro kosten (Ist ein Garagenwagen von einem Älteren Rentner Ehe-Paar).

Ich schließ mich der Meinung an, das steht eigentlich in keinem Verhältnis und schon garnicht wenn der Wagen 150.000 gerudert hat.

 

KLAR kann man mit viel Zeit und auch Geld alles machen nur kauf dir mit ein paar € mehr doch eine bessere Substanz, 500 Tacken sind zuviel, eher geschenkt bis 200 €.

 

Ich würd da nicht mehr viel dran machen.

 

Ich würd bei der Lüftung mal den Schalter unter die Lupe nehmen und durchmessen ob er überhaupt schaltet.

Was noch so sein kann, alles: Querlenker (gehn gern die Muttern im Holm fest, dann hast du ne Menge Spaß) und eben sonstige Verschleißteile, lohnt nicht weiter aufzuzählen.

 

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Probleme mit ABS/Lüftung/el. FH