ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme Laden des Telefonbuchs RCD 510 / Sony Xperia Z

Probleme Laden des Telefonbuchs RCD 510 / Sony Xperia Z

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 9:59

Hab hier ein massives Problem, daß meine FSE Premium die

Einträge des Telefonbuchs ( Sony Xperia Z ) nicht anzeigt.

Hab zwischenzeitlich die App Bluetooth Phonebook geladen.

Mit der funktionierte gestern alles. Heute morgen wieder:

Laden des Telefonbuchs nicht möglich.

Musik hören über BT Audio funktioniert und auch das

anwählen manuell eingegebener Nummern.

Bin echt verzweifelt :mad:

Dsc-0032
Dsc-0029
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und ich habe ein massives Problem, deinen bunten Text zu lesen! :(

Text
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 10:32

Dann versuchs mal mit dem TAG-Modus !!!

Nö, ich will doch keine Hilfe! :D

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 11:00

Echt sehr hilfreich :rolleyes:

am 2. Juli 2013 um 11:26

Die "Bluetooth Phonebook"-App (meine in der Version 1.1.4) funktioniert nur, wenn man in der App unter "Optionen" -> "Kontaktgruppe wählen" den Eintrag "Alle Gruppen wählen" einstellt.

Ich wollte nicht alle Kontakte im Auto angezeigt bekommen, sondern nur die, die ich dort tatsächlich brauche und hatte dazu diesen Kontakten neben der eigentlichen Gruppe, z.B. "Privat", eine zusätzliche Gruppe "FSE" zugeordnet.

Über die Zuweisung der Kontaktgruppe "FSE" unter "Optionen" -> "Kontaktgruppe wählen" hätten also nur die Kontakte im Fahrzeug-Telefonbuch auftauchen sollen, die den (zusätzlichen) FSE-Eintrag am Kontakt haben. Die App hat aber an der Stelle offenbar noch einen Fehler, denn in dieser Konstellation mit zwei Gruppen am Kontakt, bei der eine berücksichtigt werden soll, war das Fahrzeug-Telefonbuch - wie beschrieben - leer.

Ich hab die Einstellung dann wieder auf "Alle Gruppen" zurückgestellt und alles (in meinem Fall "leider!") war wieder im Fahrzeug-Telefonbuch.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 6:01

Funtionierte gestern 1 X. Dann ausgestiegen, wieder

eingestiegen. Kein Telefonbuch.

Hab die Einstellungen auf den Bildern.

Sind die korrekt ?

Screenshot-2013-07-02-18-59-13
Screenshot-2013-07-02-18-59-13
am 3. Juli 2013 um 6:21

Das entspricht auch meinen Einstellungen in der App. Ich habe allerdings in den Kontakten auf dem Telefon die Mehrfachzuordnung von Gruppen also z.B. "privat" und "FSE" wieder zurückgenommen und darauf geachtet, dass jedem Kontakt nur (noch) genau eine Gruppe zugewiesen ist. Eventuell liegt es daran?

Weitere Möglichkeit: Am Radio über "Setup"-> "Telefon" -> "Telefonbuch aktualisieren" das Laden des Telefonbuchs aus dem Telefon aktiv anstoßen.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:26

Die "Expertin" von VW verisicherte mir, daß es mit dem Xperia Z nicht klappen

könnte, da dieses kein rSAP unterstützt. Als ich sie darauf hinwies, daß das

I Phone 4 und 5 auch kein rSAP unterstützen und trotzdem problemlos

funktionierten fiel ihr schon nichts mehr ein. Werde wohl morgen versuchen

mein Sony wieder beim Händler zurückzugeben und ein Galaxy S 4 mitnehmen. :(

Hallo

Habe auch eine Premium FSE drin. Bei mir geht das Xperia Z wunderbar. Kann auf das Telefonbuch zugreifen und auf die getätigten Anrufe.

Gruß

msternie

Hallo,

ich hab zwar das Xperia Go - hatte aber das selbe Problem!

Stell mal deine FSE auf HFP-Profile um - so hat es bei mir funktioniert. Hat allerdings den Nachteil, dass nicht alle Funktionen, so wie mit dem rSAP-Profil nutzbar sind :mad:

Gibt hier aber auch schon eine Menge Stoff zu lesen - Such macht Kluch...:D

Gruß Alex

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

Hallo,

 

ich hab zwar das Xperia Go - hatte aber das selbe Problem!

 

Stell mal deine FSE auf HFP-Profile um - so hat es bei mir funktioniert. Hat allerdings den Nachteil, dass nicht alle Funktionen, so wie mit dem rSAP-Profil nutzbar sind :mad: 

Wie geht das ?

 

Gibt hier aber auch schon eine Menge Stoff zu lesen - Such macht Kluch...:D

Und wo bitte ?

 

Gruß Alex

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 6:55

Tja. Mit Xperia Z zurückgeben und mal eben das Samsung Galaxy S 4 mitnehmen

ging leider nicht. Aber wie komme ich jetzt weiter ?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

Hallo,

 

ich hab zwar das Xperia Go - hatte aber das selbe Problem!

 

Stell mal deine FSE auf HFP-Profile um - so hat es bei mir funktioniert. Hat allerdings den Nachteil, dass nicht alle Funktionen, so wie mit dem rSAP-Profil nutzbar sind :mad: 

Wie geht das ?

 

Gruß Alex

Deinem ersten Bild nach zu urteilen, nutzt du schon das HFP. Ist also nichts mit umstellen.

Da das Xperia Z KEIN rSAP beherrscht, sollte man sich diesbezüglich auch keine Gedanken machen, die PFSE sucht sich schon das passende Profil aus.

Das man die PFSE irgendwo auf HFP oder rSAP ein-/umstellen könnte wäre mir neu.

@TFSI NRW, welche Kontakte werden dir den am Handy angezeigt, die im Handy, auf der SIM gespeicherten, oder die aus dem Google-Konto....?

Gibt es ähnliche Einstellungen beim Xperia wie beim S3 (siehe Anhang)?

Falls möglich und noch nicht geschehen, kopiere mal alle Kontakte ins Telefon.

Konto1
Konto2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme Laden des Telefonbuchs RCD 510 / Sony Xperia Z