ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Problem nach Verkehrszeichenerkennung Nachrüstung

Problem nach Verkehrszeichenerkennung Nachrüstung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 14. November 2018 um 3:43

Hallo, wir haben gestern bei mir die VZE nachcodiert.

Der SignAssist ist jetzt unter Assistenten verfügbar und kann auch aktiviert werden.

 

Es kommt aber die Meldung "SignAssist steht nur eingeschränkt zur verfügung".

 

Das System erkennt die Verkehrszeichen jedoch werden Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbote nicht aufgehoben solange kein Aufhebungsschild kommt.

 

Nach dem Abbiegen oder nach Einfahrt in eine Ortschaft sollte z.B. eine Beschränkung auf 70 doch aufgehoben werden, oder?

 

Haben wir bei der Codierung was übersehen bzw. Vergessen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sofern ich mich recht entsinne, funktioniert dies nur bei eingeführter SD Karte mit aktuellen Navigationsdaten.

Er macht eine Mischung aus Karte und Kamera. Bei meinem originalen werden nach dem Abbiegen die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht aufgehoben. Ortschilder gehen glaube ich nur per Kartenmaterial. So ganz zuverlässig ist es nicht. Es zeigt auf der Autobahn auch oftmals 120 an, wo offen ist.

Themenstarteram 16. November 2018 um 21:35

Fehler ist weg.

 

Wir hatten den Punkt Verkehrszeichenfusion irgenwie vergessen auszuwählen.

 

Den Lane Assist haben wir auch erfolgreich codiert.

am 30. Januar 2019 um 20:00

Welches Navi, Baujahr ist der Sharan.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 21:15

April 2017, Navi ist das Discover Media

Hi Seppl012,

 

kannst Du die notwendigen Codierungen kurz aufführen? Ich habe alle Assistenzsysteme an Bord, aber die VZE wurde nicht aktiviert.

 

Besten Dank

Bedeutet das das neue Sharan Modelle eine Verkehrszeichen Erkennung ermöglichen? Wieso wird das beim Kauf nicht angeboten?

Warum sollte das nicht Angeboten werden. Versteh deine Frage nicht so recht. Hast du deinen Sharan nicht selbst konfiguriert, oder Stand der so auf dem Hof?

Themenstarteram 9. April 2019 um 8:43

Hallo victory123,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ich habe die Codierung nicht selber gemacht.

Damals hatte ich noch kein VCDS.

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.bolidenforum.de/.../...ungen-vw-sharan-mk2-fl-7n-obdeleven

Zitat:

@blob787 schrieb am 9. April 2019 um 10:42:29 Uhr:

Warum sollte das nicht Angeboten werden. Versteh deine Frage nicht so recht. Hast du deinen Sharan nicht selbst konfiguriert, oder Stand der so auf dem Hof?

Hi

 

Haben ihn online und beim Händler Konfiguriert. Schweizer VW Partner und Webseite. Und das hab’s definitiv nicht!

 

Zitat:

@SubSonicx schrieb am 9. April 2019 um 07:57:02 Uhr:

Wieso wird das beim Kauf nicht angeboten?

Ich bezog mich auf deinen letzten Satz.

Als wir 2017 unseren Sharan als Jahreswagen gekauft haben, hab ich mir auf der VW Homepage konfiguriert und dort konnte man die Verkehrszeichenerkennung auswählen., auch heute noch.

Es könnte auch sein, das in Kombination mit einem anderen Paket, dies nicht kombinierbar war.

"Spekulation an"

Oder das in der Schweiz die Verkehrszeichenerkennung nicht erlaubt ist.

Könnte ja sein, das es wie ein Blitzer Warner interpretiert wird und das kommt in der Schweiz gar nicht gut.

"Spekulation aus"

Zitat:

@blob787 schrieb am 9. April 2019 um 13:47:53 Uhr:

Zitat:

@SubSonicx schrieb am 9. April 2019 um 07:57:02 Uhr:

Wieso wird das beim Kauf nicht angeboten?

Ich bezog mich auf deinen letzten Satz.

Als wir 2017 unseren Sharan als Jahreswagen gekauft haben, hab ich mir auf der VW Homepage konfiguriert und dort konnte man die Verkehrszeichenerkennung auswählen., auch heute noch.

Es könnte auch sein, das in Kombination mit einem anderen Paket, dies nicht kombinierbar war.

"Spekulation an"

Oder das in der Schweiz die Verkehrszeichenerkennung nicht erlaubt ist.

Könnte ja sein, das es wie ein Blitzer Warner interpretiert wird und das kommt in der Schweiz gar nicht gut.

"Spekulation aus"

Das mit dem Blitzer vergleich finde ich gut :-)

Aber eine andere Frage. Herausfinden kann ich das ja nur wenn ich mit der VCDS software einmal nachsehe.

Kannst du mir einen Anbieter empfehlen wo ich das Kabel und Software kaufen soll?

Bei ebay kostet es 100-150€ und bei ali express nur 10-15$

Danke

vcds bekommst du bei Aliexpress für den Preis garantiert nur als Klon und somit natürlich keine Hilfe im vcds-Forum.

Zitat:

@altherrenauto schrieb am 9. April 2019 um 15:55:13 Uhr:

vcds bekommst du bei Aliexpress für den Preis garantiert nur als Klon und somit natürlich keine Hilfe im vcds-Forum.

Das VCDS somit ein Hersteller?

Gibt es davon eine Website?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Problem nach Verkehrszeichenerkennung Nachrüstung