ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Problem mit Seitenspiegel

Problem mit Seitenspiegel

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 19:23

Hallo, kann mir jemand verraten, was hier mit meinem Spiegel nicht stimmt?

Es sieht aus, als wäre Wasser im Spiegel

Beste Antwort im Thema

Das ist bei Daimler normal, dass nur die Fahrerseite aussen automatisch abblendbar ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Neues Glas und alles wieder im Lot:).

Jupp. Der ist hinüber...

Der Spiegel ist Beheizt und im Spiegel ist eine Elektrolyte Flüssigkeit durch den Defekt kommt diese raus, unbedingt Kontakt mit Haut und Augen Vermeiden und das Glas Ersetzen

Hennaman

Der Spiegel ist nicht nur beheizt, er ist auch abblendbar.

Also beim Kauf des neuen Glases darauf achten.

Sigi

Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf, hätte da eine Frage: sind bei euch beide Seiten der Außenspiegel abblendbar? habe bei mir festgestellt, dass nur die linke seite abblendet. Habe den wagen auch erst seit anfang des Jahres, ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Vielen dank

Jan

Das ist bei Daimler normal, dass nur die Fahrerseite aussen automatisch abblendbar ist.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 9:04

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich nachher wohl mal bei Mercedes vorbeischauen und das austauschen lassen.

Nimm aber ein gut gefüllte Geldbörse mit, das selbst abblendende Spiegelglas wird in Gold aufgewogen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Nimm aber ein gut gefüllte Geldbörse mit, das selbst abblendende Spiegelglas wird in Gold aufgewogen ;)

deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass das rechte nicht defekt ist :-)

gibt es bei Daimler aber trotzdem rechte abblendbare außenspiegel für unseren CLK?

 

Zitat:

 

gibt es bei Daimler aber trotzdem rechte abblendbare außenspiegel für unseren CLK?

Nein, meines Wissens nicht.

LG

Vielleicht bei einem Rechtslenker.

Bei uns jedenfalls nicht.

Sigi

Yep die Rechtslenker haben rechts ggf. einen autom. abblendbaren Aussenspiegel. Allerdings reicht das Spiegelglas alleine nicht, da auch die Verkabelung dafür vorhanden sein muss.

....da muss ich morgen früh mal nachsehen, ich meine, bei meinem werden alle Spiegel abgeblendet, auch der rechte.

Danke Opelcabriodriver, wäre super. Auch aufgefallen ist mir, dass ich um das linke Spiegelglas herum so eine Art Gummi habe, in schwarz. Um den rechten Spiegel hab ich so was nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen