ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Radio/Navi Comand NTG1

Problem mit Radio/Navi Comand NTG1

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2011 um 12:05

Ich fahre ein E-Modell W211 220 CDI Bauj. 3/2005 und habe ein Problem mit dem Radio /Navi .Es ist ein Comand APS NTG1.Die ganze Einheit kann man nicht mehr benutzen, weil das Display nicht mehr zum Stillstand kommt. Es hat immer etwa alle 4 sec. Aussetzer, ein knacken im Lautsprecher, als ob immer wieder das System neu aktiviert wird. Nach etwa 8 min. geht das Radio aus und wieder an. Beim Abspielen einer CD bleibt die Laufzeit bei dem Aussetzer des Abgespielten Liedes stehen, und danach läuft die Zeit weiter. Habe schon einen Tag die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts gebracht. (Batteriespannung ist OK 12,5 Volt) Bei einer Mercedes Niederlassung in Berlin ist das hier geschilderte Problem nicht bekannt und ich solle weiter Fahren, vielleicht geht das Problem von alleine wieder weg. Ich habe ein Update 30/06 soll ich die aufspielen?

Kann mir jemand helfen. Manne

Beste Antwort im Thema

Schreibe mal den User "boki320" an. Er ist der kompetenteste Mann was Comand NTG1 angeht.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Mir ist wieder etwas Neues aufgefallen mit dem "knistern / rauschen".... Sobald ich die Heckklappe geöffnet hatte ist das Geräusch da oder bzw wenn es da war und dann Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen wird, ist es manchmal weg.

Weiß jemand was das mit der Heckklappe zu tun haben könnte? Lautsprecher im Dachhimmel (H&K) vielleicht?

am 8. September 2017 um 7:21

Wir kann ich kommen bis boki320? Nummer oder was wehre nicht schlecht. Danke.

am 24. Juni 2018 um 4:30

Hallo Leute

Hab ein Problem mein radio oder generell die musik hängt ab und zu und es taucht ein knacken in den boxen auf ..

Was könnte das sein?

Einmal ging es sogar da ging linke seite nicht mit an und aus ging dann rechts nix umd erneut gingen alle wieder aber diesen hängen dauxht alle 30 sek auf..

AGW Softwarebug. Softwareupdate bei MB oder jeman mit SD durchführen lassen.

Bei mir trat ebem auch das Problem auf.

Comand APS NTG1 lief den ganzen Tag von Italien bis Deutschland, 30 °C zu 9 °C.

Nach einer Pause in einer Raststätte zeigte außerdem das Navi keine blaue Linie mehr an und die Karte war nur bis 5 km darstellbar.

 

In meinem Fall half die bewährte Methode:

Schlüssel abziehen und 30 Sekunden warten bis ein knacksen ertönt das signalisiert dass das Comand und die Komponenten wie Verstärker aus sind.

Dann Comand einschalten und mit Glück geht wieder alles.

Ursache war vermutlich das Navi im Kofferraum welches die DVD nicht lesen konnte.

Bitte löschen.

Hallo. Habe das gleiche Problem, dass mein Radio knackt und der Ton weg ist und nach ein paar Sekunden wieder da. Die Radiosender verstellen sich auch von allein und ich bekomm selten noch deutsche Sender rein.

@Boki320 bist du noch aktiv hier und kannst mir helfen?

Vielen Dank schonmal. Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 15:28

Hallo Esse 1220

Bei mir wurde alles Überprüft und da die Antenne Defekt. Ich habe keine Originale Antenne im Internet gekauft und Sie unter der Hutablage montiert. Dann war alles wieder in Ordnung. MfG Petriheil08

@Esse1220 Boki320 ist nicht mehr aktiv hier im Forum.

@Petriheil08 deine defekte GPS Antenne hat bei dir das Radio aussetzen lassen?

Heute war der Empfang komischerweise wieder gut. Mal sehen wie lange:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Radio/Navi Comand NTG1