ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit Fernbedienung für Standheizung

Problem mit Fernbedienung für Standheizung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. November 2008 um 13:45

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Fernbedienung für die Standheizung beim A8 Bj. 5/05. Über das MMi ist ein Einschalten möglich, mittels Fernbedienung erhalte ich nur ein länger anhaltendes rotes Blinken, also keine Bestätigung über die Einschaltung der Heizung. Laut Anleitung leuchten die LED´s nicht , soweit die Batterien leer sind. Also muß wohl ein anderer Fehler vorliegen (Bedienung?)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ist der Tank vielleicht in Reserve? Dann lässt sich die Standheizung nicht einschalten per Fernbedienung.

Themenstarteram 29. November 2008 um 18:52

Nein, der Tank ist nicht auf Reserve.

Ich werde sicherheitshalber aber nochmals die Batterien tauschen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Ursache?

am 4. Dezember 2008 um 7:20

Hallo,

 

habe dasselbe Problem. Batterien der FB sind nagelneu, Tank ist fast voll. Beim Drücken der Heizentaste auf der FB leuchtet es kurz rot und dann blinkt es noch kurz rot, aber nichts passiert. Weiss jemand Rat? Ansonsten fahr ich heute mal zum Freundlichen...und berichte dann. 

am 4. Dezember 2008 um 8:03

Hi,

das Problem hatte ich auch, da war aber die Batterie des "Dicken" nicht mehr die beste.

Batterie ausgewechselt..... es funzte wieder ;)

 

 

Greetz

YES, die Batterien im Auto sind da das Problem...

Die Fernbedienung muß neu angelernt werden, 20 Minuten beim Freundlichen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 21:22

Danke für die Info. Das "anlernen" ist wohl erforderlich, da ich die Batterien ausgwechselt habe und es immer noch nicht funktioniert!

ja

gerwz

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 10:59

Selbst der Freundliche konnte nicht helfen! Die FB wurde vom Diagnosegerät nicht erkannt. Der Freundliche sucht jetzt selbst nach einer anderen Lösung. Versucht sehr wahrscheinlich von Ingolstadt Infos zu bekommen. Entweder ist die FB defekt oder der Empfänger. Versuche, die Empfehlung für die Angleichung für den A6 auch beim A8 umzusetzen. Vielleicht klappt es ja dann. Ansonsten muß ich nach den Ferien noch mal zum Freundlichen.

Allen einen Guten Rutsch in´s neue Jahre

Hallo,

ist zwar schon ne Weile her, aber wie hatte sich dein Problem dann gelöst?

Hab auch grad das selbe Problem.

Danke und viele Grüße

Das Problem lässt sich mit VCDS lösen, musst in das STG und die Anlernfunktion durchführen, klappt nicht immer beim ersten mal aber naxch ein paar Versuchen sollte die FB angelernt sein.

Ist das dann ein bestimmter Kanal, oder wie genau, bitte?

Zitat:

Original geschrieben von robertson916

Hey mo,

die Sicherungwar es leider nicht. Ich bin erneut beim Freundlichen gewesen, dieser hat es dann mit den DiagnoseComputer doch noch hinbekommen. Ins STG, Glaube Adaption, dann Kanal4 - dort sieht mann dann "Warten" und beim klick auf die Off Button "Anlernen". Anders war es bei meinem nicht möglich. Mit VAG COM kein Problem. SIcherung ziehen : KeineChance.

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall. Danke für Deine Unterstützung.

Grüsse,

robert

Wie immer, danke Mo ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit Fernbedienung für Standheizung