ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. problem mit der Kunstledernachbildung artico

problem mit der Kunstledernachbildung artico

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:23

Bei meiner A-Klasse, 20 Monate alt und 126000 km auf der Uhr hab ich jetzt das zweite mal den Bezug des Sitzkissen`s ersetzen lassen weil in der Narbung des Artiko risse entstanden sind. Die zweite A-Klasse (identisches Auto) hat jetzt die selben polster probleme. Ein allgemeines Problem mit dem stoff gibt`s laut Werkstatt nicht und trotzdem ist der Austausch schwierig weil keine Artiko polster Verfügbar sind. Seid ihr mit dem Artiko sorgenfrei oder hat jemand ähnliche probleme(risse bildung)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo E280CDI,

Bei meinem A200CDI habe ich nach knapp 3 Jahren die gleichen Probleme!

Die Risse sind allerdings nur auf der Fahrerseite vorhanden.

Ist interessant zu hören, dass dieses Problem kein Einzelfall ist.

Da ich den Wagen in 6 Wochen wieder abgebe, wäre es super, wenn sich

noch mehr Betroffene melden würden. Wollte schon den Bezug reparieren

lassen, aber wenn es weitere Betroffene gibt, werde ich nichts machen

lassen.

Gruß ekurei

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:51

Ja genau, immer nur die Fahrerseite. stimmt. grüsse

am 22. Mai 2008 um 13:25

Also bei mir hatte ich auch ein riß drin im Artico,aber da war ich glaub selber schuld ,Cuttermesser in der Tasche gehabt.

Aber Ersatzpolster gibt es doch habe es noch auf Garantie bekommen, Sitzbezug kostet ca. 90 Euro und ca.1 1/2 Std Arbeit. Alles wieder i.O.

am 29. Mai 2008 um 18:56

Woraus bestehen denn die "Kunstledernachbildungen"? Etwas aus echtem Nappa?

Lieber einen echten Stoff als so ein Möchtegernleder!

am 29. Mai 2008 um 22:04

kunstleder = kunststoff

"Lieber einen echten Stoff als so ein Möchtegernleder!" ------------- ansichtsache

es gibt stoffsitze oder auch gegen aufpreis ledersitze - wie immer du es wünscht !

Hallo,

mein A200 Cdi ist BJ. 05 / 2005 , habe vor kurzem auch festgestellt das ich 3 Untereinander verlaufende Risse sich gebildet haben, onbwohl ich öfters mal mit lederpflege rangehe...!

Die Risse sind ca. 0,5 cm lang , auch auf der fahrerseite , habe sie meine freundlichen gezeigt ,

Keine Kulanz , kostenpunkt für den Tausch ca 280 Euro !!

Finde das das eigentlich nach so Kurzer zeit nicht sein sollte , Qualität ist das NICHT !!!!

Hallo Benzfans,

die A-Klasse meiner Mutter: A150 EZ:10/04 hat auch Risse im Kunstleder am Fahrersitz.

Kulanz wurde erstmal abgelehnt. Hab dann nochmal eine E-Mail an MB geschickt und sie machten mir gute Hoffnung, dass ich den Sitzbezug doch noch auf Kulanz ersetzt bekomme.

Aber gut zu hören, dass es wohl kein Einzelfall ist.

am 2. Juni 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von daimler34

Hallo,

mein A200 Cdi ist BJ. 05 / 2005 , habe vor kurzem auch festgestellt das ich 3 Untereinander verlaufende Risse sich gebildet haben, onbwohl ich öfters mal mit lederpflege rangehe...!

für kunstleder nimmt man doch keine lederpflege - da nimmst du kunststoffpflegemittel !

Habe gerade einen Anruf von Daimler erhalten. Im Rahmen einer Sonderkulanz ersetzten sie den Sitzbezug zu 50% auf Kulanz. Die Kosten, die ich bezahlen muss, belaufen sich auf ca. 110€.

Ich habe noch ein Foto gemacht, könnt ihr euch ja mal ansehen:

http://img183.imageshack.us/my.php?image=lederug3.jpg

am 2. Juni 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von voodoo2150

Ich habe noch ein Foto gemacht, könnt ihr euch ja mal ansehen:

http://img183.imageshack.us/my.php?image=lederug3.jpg

das sieht aber nach selbstverschulden aus - irgendwelche nieten an der hose ?

Kann ich nicht genau sagen, ist das Auto von meiner Mutter. Kanns mir aber nicht vorstellen.

Aber da ja mehrere Leute im Forum dieses Problem mit dem W169 haben, ist wohl eher kein Selbstverschulden.

am 2. Juni 2008 um 20:05

kein problem - du bekommst ja ersatz - das bild von dir ist leider nicht hochauflösend und die macken nicht sauber erkennbar

ich kann dir versichern das das kein serienfehler ist - wir haben schon den w 168 mit teilleder als fuhrparkfahrzeug gehabt - die sitze waren total durchgesessen aber das kunstleder immer heil und beim 169 das gleiche

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:40

Waren die Teilledersitze (avangarde) im 168 nicht noch aus echtem Leder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. problem mit der Kunstledernachbildung artico