ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Problem mit dem Automatikgetriebe beim Diesel

Problem mit dem Automatikgetriebe beim Diesel

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:51

Hallo !!

Habe ein großes problem .

Wenn ich das auto starte und dann auf D schalte geht das auto aber wenn ich kurz auf die bremse drücke geht nichts mehr wie wenn ich auf N wäre erst nach ca.20 sekunden fängt er wieder leicht zurollen an aber keine 100 % leistung .

Stellst das auto wieder ab und startest wieder geht das gleich spiel von neuen los .

Mir käme vor vielleicht ist es der bremslichtschalter

oder ist es der wandler

was meint ihr ?

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. September 2013 um 9:59

Laufleistung? Motor? Baujahr? Ölstand?

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:09

Bj.99

380000km

184ps

Zitat:

Original geschrieben von christ2911

Bj.99

380000km

184ps

Ganz schön knausrig mit Deinen Infos :confused:

also das GM getriebe im diesel?!

schon mal getriebeöl gewechselt?

und, nicht immer so zaghaft mit den daten! glaskugeln hat keiner!

Themenstarteram 14. September 2013 um 11:37

Ja das GM getriebe ist drinnen im 3 liter

getriebe wechsel kann ich nicht genau sagen wann der vorgänger es gewechselt hat !!

mir kommt nur komisch vor das es ab und zu für 50 m geht also glaube ich das getriebe ist nicht ganz kaput kann mich auch täuschen .

vielleicht ist es ja ein steuergerät das ab und zu sagt ja du darft und dann wieder jetzt nicht mehr

in ca. 1 1/2 stunden wird mein auto ausgelesen vielleicht bin ich dann schlauer

Hallo!

Ich denke, dass du zu wenig Getriebeöl haben wirst und somit der Wandler sich nicht in Bewegung setzen kann bzw. dies zögerlich tut. Würde ich checken.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 14. September 2013 um 17:17

So komme gerade vom auslesen !!!!

Es war kein fehler drinnen , der wandler funktioniert haben sie mir gesagt da es ausgemessen wurde !!

so jetzt weis ich nicht mehr was ich noch tun sollte !!

Noch was habe die kadanwelle gedreht alles funktioniert : also das kann ich auch ausschliessen

eines was ich noch morgen mache ölstand vom getriebe habe heute aber noch nicht denn messstab gefunden WEIS DAS WER ???

am 14. September 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von christ2911

So komme gerade vom auslesen !!!!

Es war kein fehler drinnen , der wandler funktioniert haben sie mir gesagt da es ausgemessen wurde !!

so jetzt weis ich nicht mehr was ich noch tun sollte !!

Noch was habe die kadanwelle gedreht alles funktioniert : also das kann ich auch ausschliessen

eines was ich noch morgen mache ölstand vom getriebe habe heute aber noch nicht denn messstab gefunden WEIS DAS WER ???

Hat auch keinen.. Betriebswarm muss bis zur Einfüllschraube aufgefüllt sein/werden.

Die Kardanwelle hat damit nicht viel am Hut.

Allerdings würde ich wie gesagt den Ölstand checken, wird daran liegen.

Sonst gibt es ein Problem mit den Kupplungen (die schalten sollen, somit sich der Wagen in Bewegung setzt) oder eben Wandler.

Den kann man eigentlich nicht so genau prüfen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. September 2013 um 6:47

Wo ich ihn ausgelesen habe er hat wo wie ein kleines test Programm drüber laufen lassen . da hat er gesehen (Tiptronic Funktion ) welchen gang ich nehme und er hat beobachten können wie der Wandler es genommen hat .

fragt mich bitte nicht welches Programm !!!

welches öl sollte eigentlich drinnen sein ? (und wie viel ?)

Habe nämlich gehört wenn mann das falsche einfüllt kann passieren das es auch nicht geht !!

So halte euch am laufen den !!

DEXRON III gehört dort rein.

Hm, wenn der Wagen bei dem Test nicht gelaufen ist, dann war der Wandler auch nicht in Bewegung, demnach hat diese Steuerung, was auch immer das sein soll, nichts damit zu tun. Was du meinst, ist evtl. die Mechatronik - also Schaltventile etc., die angezeigt haben, dass sie den Gang problemlos einlegen können oder sowas in der Art.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

DEXRON III gehört dort rein.

Grüße,

BMW_Verrückter

Will nicht sagen, dass die Automatik gleich ruiniert wird, aber das Shell 7045E hatte bisher nur die BMW Freigabe für GM5.

Hallo!

Klick mich

Das geht 100% nicht defekt damit ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

@BV: ich weiss, dass alles mögliche von Instandsetzern reingekippt wird. Nur bei den Kulanzanträgen

bei BMW (unhter 100tkm) gehen die Kunden alle leer aus. Ich weiss von den 5HP19 Getriebeölanbietern konnte keiner seinerzeit die Spezifikationen des vorgeschriebenen Esso Öles erreichen. Mag aktuell alles besser sein für den Kunden. Ist ja auch o.k. bei den BMW Preisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Problem mit dem Automatikgetriebe beim Diesel